PS4/XOne/PC Mafia 3

Ich will eigentlich nur wissen ob die OW Ubisoft Formel ist.

Eher nicht.
Weiss noch nicht ob ich es komplett durchblickt hab, aber im Prinzip sammelt man ja, wie die Trailer schon agedeutet haben, Verbündete. Für diese kann man Missionen erledigen und Ihnen "eroberte" Locations(bspw ein Bordell)zuweisen.
Dadurch steigert man ihre Einnahmen und schaltet so Verbesserungen frei. Gleichzeitig treibt man so die Story voran, da Lincoln die Stadt ja quasi "erobern" und gegnerische Clans ausschalten will.
Insofern ist da schon alles mit der Mainstory irgendwo verwoben. Ob die Missionen sich nachher trotzdem ständig wiederholen kann ich natürlich noch nicht sagen.

Eben mal ein wenig angespielt. Ja, Mafia war nie toll in der Technik. Aber verdammt, die Atmo. Verdammt, diese Atmosphäre! Gefällt mir bisher ganz gut, hab aber auch nur 20-30 Minuten angespielt.

Und verdammt nochmal, man kann Playboy Hefte sammeln und angucken. In welchem Videospiel gibt es denn bitte richtige Brüste zu bestaunen? Hier werden 100% gesammelt :scan:

Mit 30FPS läuft es wohl nicht immer und Popups sind auch vorhanden. Besonders unschön war ein Bus der 20 Meter vor mit plötzlich auftauchte. Zwar keine Gefahr für nen Crash, aber da muss ein wenig mehr gehen.

UPDATE [10/6 / 6PM PT]: We currently have a patch running here at the studio that includes 30, 60, and unlimited frames-per-second options in the video menu, among other improvements for the PC version of Mafia III. We’re verifying the patch now to ensure everything is working as expected. If everything goes well, we expect the update to go live this weekend. We will be keeping the PC community up-to-date on the status of the patch throughout the weekend and thank you for all the feedback!

und ich frage mich immer noch, warum man das nicht gleich zu Release hatte :ugly:

und jetzt weiß ich auch, was mich grafisch störte, der bescheide braun filter

vorher:
https://i.imgur.com/Z5SOPyB.jpg

nachher:
https://i.imgur.com/rgLpjPu.jpg

Danke schon einmal an alle für ihre ersten Eindrücke. Die Befürchtung, dass es technisch keine Offenbarung wird hatte ich schon, was mich aber sehr freut ist, dass das Spiel atmosphärisch ja anscheinend wirklich klasse geworden ist, das war meine ganz große Hoffnung und mit der Hauptgrund warum ich mich so sehr auf den Titel gefreut habe. Setting, Soundtrack und die Inszenierung der Story...all diese Punkte waren im Vorfeld vielversprechend, umso schöner, dass ich hier wohl das bekomme, was ich mir erhofft habe.

Ich freu mich schon, wenn ich dann heute nach der Arbeit auch einsteigen kann :-).

Was da gestern und heute morgen in den Kommentaren unter dem Gamestar Artikel los war....:-D
Salty Masterracler tears. Mein Gott, natürlich ist das nicht cool, aber es war doch so gut wie klar das diesbzgl. ein Patch kommt.
Das konnte man sich teilweise nicht ohne Fremdscham durchlesen.
Ach ja, und die Vorbesteller sind eh an allem schuld...:lol:

UPDATE [10/6 / 6PM PT]: We currently have a patch running here at the studio that includes 30, 60, and unlimited frames-per-second options in the video menu, among other improvements for the PC version of Mafia III. We’re verifying the patch now to ensure everything is working as expected. If everything goes well, we expect the update to go live this weekend. We will be keeping the PC community up-to-date on the status of the patch throughout the weekend and thank you for all the feedback!

und ich frage mich immer noch, warum man das nicht gleich zu Release hatte :ugly:

und jetzt weiß ich auch, was mich grafisch störte, der bescheide braun filter

vorher:
https://i.imgur.com/Z5SOPyB.jpg

nachher:
https://i.imgur.com/rgLpjPu.jpg

Ist halt der Look des Spiels. Passt auch besser als die bunte Welt auf dem zweiten Screen :nix:

Kann man den Filter bei allen Versionen jetzt abstellen oder ist das PC exklusiv?

nope, Mafia 2 sah auch eher bunt aus, braun gehörte noch nie wirklich zu den Mafia Spielen.

Mafia 3 spielt aber in New Orleans und da passt das wieder.
Ist bei Filmen/Serien ja auch völlig normal Szenen einzufärben. Aber bei Videospielen sind die kleinen Gamer angepisst wie Kleinkinder.

Hast du eigentlich vor dir Mafia 3 zu kaufen oder heulst du mal wieder in nen Thread rum ohne Grund?

Mafia 3 spielt aber in New Orleans und da passt das wieder.
Ist bei Filmen/Serien ja auch völlig normal Szenen einzufärben. Aber bei Videospielen sind die kleinen Gamer angepisst wie Kleinkinder.
spiel halt wie du willst und hör auf butthurt zu sein nur weil andere Leute keine unrealistischen braun in braun töne und ein verwaschenes Bild haben möchten. Vor allem dann nicht, wenn die Serie sowas bisher noch nie nötig hatte.
Hast du eigentlich vor dir Mafia 3 zu kaufen oder heulst du mal wieder in nen Thread rum ohne Grund?

ich habe mir Mafia 3 vorbestellt und spiele Mafia seit Teil 1, wie sieht es bei dir aus? Provozierst du wieder weil du sonst nichts hast oder hast es dir auch vorbestellt?

Kann man den Filter bei allen Versionen jetzt abstellen oder ist das PC exklusiv?

PC Mod

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Amuro!
Ich hatte so sehr gehofft das das auch bei der Konsole ausschaltbar ist. Mist.

Danke für die Antwort Amuro!
Ich hatte so sehr gehofft das das auch bei der Konsole ausschaltbar ist. Mist.

besteht ja immer noch Hoffnung dass da noch was kommt ^^

zumindest dass man den bescheidenen Unschärfeeffekt ausstellen kann wäre generell schon wünschenswert

spiel halt wie du willst und hör auf butthurt zu sein nur weil andere Leute keine unrealistischen braun in braun töne und ein verwaschenes Bild haben möchten. Vor allem dann nicht, wenn die Serie sowas bisher noch nie nötig hatte.

ich habe mir Mafia 3 vorbestellt und spiele Mafia seit Teil 1, wie sieht es bei dir aus? Provozierst du wieder weil du sonst nichts hast oder hast es dir auch vorbestellt?
Hab die Deluxe seit gestern :nix: Ich schreibe nur über das was ich auch besitze und spiele (siehe No Man Sky) du Held :-P

Und die Serie. Als ob man Mafia 1 noch ernsthaft dazu rechnen könnte. :lol:

Hab die Deluxe seit gestern :nix: Ich schreibe nur über das was ich auch besitze und spiele (siehe No Man Sky) du Held :-P
ja, die NMS Schönrederei im Thread war sowieso super, da konnten diverse Fans gar nicht objektiv sein, vor allem die nicht, die alle Kritiker bis aufs übelste beleidigt haben :v:

Und die Serie. Als ob man Mafia 1 noch ernsthaft dazu rechnen könnte. :lol:

warum nicht? Teil 1 schlägt auch heute noch Teil 2 problemlos :nix:
Und Teil 2 war ebend x mal bunter als Teil 3 bisher und (das wichtigste) nicht so verwaschen.

Habe jetzt 2 Stunden gespielt und dieses verwaschene Bild ist echt bäh, dazu gab es in einer Mission noch extrem grelle und übertriebene Sonneneffekte das ist schon nicht mehr gesund gewesen :ugly:
An das Braun könnte ich mich gewöhnen, aber nicht das verwaschene Bild, gepaart mit FoV verursacht das bei mir Kopfschmerzen, mit ausgeschalteter unschärfe ist das deutlich besser für mich.

ich meine, schau dir doch nur mal die Charaktere in der Ferne an:
360430_screenshots_20qcs9x.jpg

Kann das jemand bestätigen? Ist aus den GAF. Wäre für mich ein Grund, das Teil verpackt wieder zurückzuschicken.

das kann auch wegen dem bescheidenen Unschärfeeffekt so wirken, aber wundern würde es mich nicht

Zurück
Top Bottom