Männerröcke, Ja oder Nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rein vom ästhetischen Standpunkt aus gesehen, sieht ein Rock an einer Frau mindestens hundertmal besser aus als beim Mann!

Andererseits ist Kleidung kulturbedingt. Woanders sagt jemand vielleicht das krasse Gegenteil...

Jeder soll tragen was er will.

Solange er dabei er selbst bleibt, geht das voll in Ordnung!!

by
Phoenix

Rein vom ästhetischen Standpunkt aus gesehen, sieht ein Rock an einer Frau mindestens hundertmal besser aus als beim Mann!

Das siehst du als Mann so der auf Frauen steht ;-) Wenns anders wäre, wärs du ja leicht vom anderen Ufer *g*

Meine Freundin zb liebt Männer in Röcke, und ich kenne etliche andere die es auch tun...

Ist halt m.E. eher eine Geschmackssache.

Meine Mutter hat ihn auch grad toll gefunden, und meinte der steht mir besser als Hosen. Und die ist jetzt 48 ;-) Modern ist sie jedenfalls geblieben....hehehe

kann ich machen.....wenn ich meine digicam wieder habe :)

Werd eh warscheinlich model sein für ein Katalog von einem geschäft hier in Luxemburg.....kann ja die Foto's nehmen.

Nö, ich finde das ist ein zu Versuch Männer noch mehr zu Spielzeugen zu machen.

Wie ne barbiepuppe.. :lol:

/ajk

ajk, ich will dich jetzt nicht angreifen, aber irgendwie kann ich das nichtmehr ernst nehmen was du schreibst?

Hab dich anders in Errinerung

Du kannst mich ruhig angreifen. Überleg dir mal genau wie die Gesellschaftliche Situation ist:

(Zum Beispiel im Film/Theater/Büchern)
Eine Frau schlägt einen Mann = Die Frau ist tapfer/stark oder wehrt sich
Ein Mann schlägt eine Frau = Die arme Frau wird von Männergewalt bedroht.

Eine Frau verlässt ihren Mann = Mutig! Der Mann ist bestimmt ein versager..
Ein Mann verlässt seine Frau = Schwächling, womöglich geht er fremd.

Eine Frau geht fremd = Nicht so nett, aber naja, sie lebt ihre Lust aus
Ein Mann geht fremd = Schwanzgesteuerter Fiesling

Eine Frau will Sex = Oho! Eine Sexuell selbstbewusste Frau die weiß was sie will! Toll!
Ein Mann will Sex = Schwanzgesteuert

Eine Frau will keinen Sex = Sie nimmt ihre Persönlichkeitsrechte wahr.
Ein Mann will keinen Sex = "er kann nicht" == Schlappschwanz

Eine Frau findet nackte Männer geil = hehehe
Ein Mann findet nackte Frauen geil = typisch Mann.. *andiestirnklatsch* *seuftz*

Einem Mann wird im Film in die Eier getreten = Ja mei
Eine Frau wird ernsthaft geschlagen = OHH!!! NEIIHEEEHNN!!! ...

usw.. usw.. usw..

Ich weiß nicht wie es bei Dir läuft, aber viele junge Männer sollten sich mal überlegen was sie sich alles gefallen lassen. Inwieweit sie sich reinreden lassen was sie zu tun und zu lassen haben, wie oft es heißt: "Du vernachlässigst mich" oder "Das ist ein Scheiß den du da machst/schaust"

Wie oft hat man am Ende was gemacht, was man nicht wollte, wie oft wurde man "überzeugt" (und wenn es mit Erpressung ablief..) etwas nicht zu wollen.. (Sehr beliebt: Sexentzug)

Und auch dieses Weltbild, daß man für eine Frau alles tun muß/will weil man ja ein Mann ist und die mögen Frauen so wahnsinnig..
Oder daß man geil werden muß/halt wird, weil Männer geil werden weil das halt so ist.

Klar ist es kulturell bedingt, aber ich finde schon das Schminken bei Frauen nicht so dolle, und bei Männern auch nicht. Ich finde den Schönheitswahn bei Frauen bescheuert, bei Männern auch.
Ganz grausam finde ich Miniröcke bei Männern ^_^..
Deswegen finde ich Röcke relativ unpassend, aber es kommt wirklich auf die Person an. Und auf den Rock. Zumindest das pinkeln wird dann einfacher :)

Und bevor du fragst: JA das hat was mit (zum teil bitteren) Erfahrungen in Beziehungen zu tun. Je schöner die Frau, desto tiefer die Wunden die sie schlagen können...

Und ich kann jetzt sagen, daß ich für Frauen alles mache, aber dieses alles beinhaltet nicht die beliebige formbarkeit meines Selbst, nicht die selbstverleugnung um "ihr" besser zu gefallen usw..

Trägst Du einen Rock weil du es willst, oder weil man Dich dazu überredet hat? Hast Du Deine Freundin dazu überredet einen Rock zu tragen mit nix drunter? Macht Sie das auch für Dich? Wenn ja, dann ist es ausgeglichen, wenn nein, dann frage Dich ob du wirklich das machst was Du willst.

Man muß halt (als Mann/Junge) die Frauen erziehen. Man muß Ihnen beibringen wie sie mit einem umzugehen haben. Und wenn es in Streit ausartet. Und in Böswilligkeit. Da muß man durch. Und umgekehrt müssen das auch Frauen mit Männern machen, aber das wissen die Frauen. Ist "common sense".

/ajk

Fürn Anfang, Recht hast du. Aber solang wir es uns gefallen lassen sind wir selbst Schuld :) Aber mit so Sachen kann ich mich mit meiner Freundin nicht beklagen...

@Rock :

Anfangs war ich nicht soooo begeistert davon, aber ich muss zugeben, ich selbst mag es auch!
Sie macht ja auch viel für mich, also kann ich dementsprechend auch mal was für sie machen, und mögen tuh ich es, wie gesagt eh.

Du mußt _gar nichts_ für Sie machen.

Du _kannst_. Wenn Du willst. Sie hat keinen Anspruch auf Dich. Und Du nicht auf sie.

Und wenn es Dir steht (ich glaub es ja!) und schick aussieht ist es doch dolle :)

/ajk

/ajk, mit dir möcht ich mal in den debattierclub.
und dann hauen wir den ganzen feministinnen ordentlich aufn deckel.

also meine rockidee ist frauenunabhängig, bin erst seit ner woche wieder unter der haube *froi* und hatte die vision schon vorher.

ich sehe mich mit einem bierchen in der hand am grill stehen. vor mir brutzelt das fleisch und in meiner sonnenbrille bricht sich das gelbe licht der untergehenden sonne. als "rock" würde ich mein beinkleid nicht mal bezeichnen, einfach ein chilliges, leichtes tuch um die hüften das mich schmückt...

sommer... du kannst kommen!

@nightelve:

Das siehst du als Mann so der auf Frauen steht Wenns anders wäre, wärs du ja leicht vom anderen Ufer *g*

:smile2: Ähm...nochmal, Frauen in Röcken und Kleidern sind hammergeil! Daran ändert sich auch nix, wenn man mit dem Fernrohr vom "anderen Ufer" rüberschaut! ;)

by
Phoenix

Eine Frau schlägt einen Mann = Die Frau ist tapfer/stark oder wehrt sich
Ein Mann schlägt eine Frau = Die arme Frau wird von Männergewalt bedroht.

Eine Frau verlässt ihren Mann = Mutig! Der Mann ist bestimmt ein versager..
Ein Mann verlässt seine Frau = Schwächling, womöglich geht er fremd.

Eine Frau geht fremd = Nicht so nett, aber naja, sie lebt ihre Lust aus
Ein Mann geht fremd = Schwanzgesteuerter Fiesling

Eine Frau will Sex = Oho! Eine Sexuell selbstbewusste Frau die weiß was sie will! Toll!
Ein Mann will Sex = Schwanzgesteuert

Eine Frau will keinen Sex = Sie nimmt ihre Persönlichkeitsrechte wahr.
Ein Mann will keinen Sex = "er kann nicht" == Schlappschwanz

Eine Frau findet nackte Männer geil = hehehe
Ein Mann findet nackte Frauen geil = typisch Mann.. *andiestirnklatsch* *seuftz*

Einem Mann wird im Film in die Eier getreten = Ja mei
Eine Frau wird ernsthaft geschlagen = OHH!!! NEIIHEEEHNN!!! ...

Das ist mal ziemlich wahr!

Zum Thema:

Männerröcke finde ich äußerst irritierend und ziemlich abstoßend. Liegt vielleicht auch wohl daran, dass ich nur Weichflöten kenne, die diesen Stil bevorzugen.
Frauen in Röcken jederzeit, finde ich überhaupt nicht schlimm. :D

Ich denke mal die Männer sollten sich mehr gedanken darüber machen, daß auch Männer attraktiv sein können. Ich weiß jetzt nicht ob es was mit Röcken zu tun hat, aber allgemein.

Nur sollten die Männer bei dieser Attraktivitätssache nicht auf die Schminksachen der Kosmetikindustrie reinfallen. Das ist schon bei Frauen bescheuert, bei Männern noch viel mehr. (Jaja.. gegen umrandete Augen hab ich ja nichts, schauen je nach Mann sogar gut aus) Ich meine Lippenstift, Gesichtsbeschmierung, Nagellack (es gibt alles)..

Und Visual Rock.. Das scheint mir einfach Travestieshow zu sein :9 Gibt es schon laaang. In St. Pauli schon seid zig Jahrzehnten..

/ajk

*hervorkram*
toll, Röcke sind auch mal etwas... ANDERES *lach*
Hab ich mich noch nie getraut, aber was nicht war, kann ja noch werden!
MUTIG!!

Es kann bei längeren Röcken ehrlich gesagt ziemlich gut aussehen. Wenn der Mann die Statur dazu hat und nicht gerade in Kombination mit der hohe Socken und Jesuslatschenkombi auftritt.

Seh nicht, wieso das Monopol bei den Frauen bleiben sollte! :)

/ajk, mit dir möcht ich mal in den debattierclub.
und dann hauen wir den ganzen feministinnen ordentlich aufn deckel.

Als Mann sollte man nicht zum Sklaven der Frau werden oder sich alles gefallen lassen.Viele Frauen stehen auch nicht wirklich auf solche Männer.Sie finden diese eher praktisch als wirklich anziehend.

Ich mag keine Feministinnen aber es gibt auch das männliche Gegenstück dazu.Die setzen sich auch für die Männerrechte Rechte ein und sehen Probleme wo keine sind.Die haben dann auch oftmals Vorteile gegen Frauen,wie Feministinnen Vorurteile gegen Männer haben.Ich habe die schon in diversen Foren erlebt und die sind eher peinlich,als dass sie
mir wirklich aus der Seele sprechen.

Ich fühle mich jedenfalls nicht unterdrückt von den Frauen und ich unterdrücke auch keine Frauen.Ich bin diesen ewigen Geschlechterkampf leid.Eigentlich sollten Männer und Frauen füreinander da sein.

Es gibt Männer die opfern sich für Frauen auf und es gibt Männer,die opfern sich für Männer auf.Solange beides erwiedert wird,ist doch alles in Ordnung.

Es gibt viele Frauen die fühlen sich durch Feministinnen auch nicht richtig vertreten.

Bei den männlichen Feministinnen ist es so,dass diese z.B. fordern,dass Jungen in der Grundschule,falls sie schlechter sind als die Mädchen,in ihren Noten herauf gestuft werden.

Obwohl es halt so ist,dass Mädchen sich einfach besser betragen und fleißiger lernen und sie oft wohl mehr Wert auf diese Form der Anerkennung legen.ich hatte damals z.B. auch meine 1 oder 2 in Mathematik.Trotzdem war es mir weniger wichtig,wenn ich mal schlechtere Noten hatte,ich dachte mir immer,mehr als 4 braucht man doch noch nicht.Wenn ich gute Noten gewollt hätte und auch dafür gearbeitet hätte,dann hätte ich die auch gekriegt,wenn ich ein Junge gewesen wäre.

Oder man setzt die Beschneidungen von Jungen tatsächlich mit der Beschneidung von Mädchen gleich.

Oder man regt sich darüber auf,dass Männer häufiger Opfer von Gewalttaten werden,obwohl die Täter dabei auch meist Männer sind.

Oder man sieht die Wehrpflicht als unfairen Nachteil gegenüber den Frauen an und dieser Nachteil wird auch nicht durch das Kinderkriegen ausgeglichen.

Oder Sie kommen einem mit Einzelfällen von Frauen,die ihre Ehemänner verprügeln oder Mädchengangs die die Großstädte unsicher machen und das die Frauen Deutschlands uns Männer jagen und gewaltsam unterdrücken würden und so einem paranoiden Wahnsinn.

oder,oder,oder...

Die Einzelfälle sind natürlich schlimm aber Ausnahmen gibt es immer,daran kann man die Gesellschaft nicht fest machen,ansonsten müsste ich auch jeder Feministin recht geben.

Ich behalte z.B. noch immer irgendwie die Ansicht,dass ich als Mann eine Frau beschützen muss.Ich muss ihr die Welt nicht vorenthalten aber ich fände es wichtig,dass ein Mann z.B. eine gewisse Selbstaufgabe tätigt um andere zu schützen,nicht nur Frauen.Auch andere Männer und Kinder.

Ich denke immer noch,ich muss z.B. die etwas Schwächeren vor der Unterdrückung anderer schützen.Allein weil ich als Mann mich zumindest körperlich besser wehren kann.Das hat auch generell etwas damit zu tun,dass man nicht wegsehen sollte.

Ich halte auch den Spruch "Frauen und Kinder zuerst" für nicht verkehrt.

Es ist jedoch nicht so,als ob ich mich jetzt als großer Macker und Beschützer profilieren will.Ein echter Mann sollte nur auch Dinge tun,wenn Sie getan werden müssen.

Ich mag selbstbewusste,starke Frauen auch mehr.Die können vielleicht auch anstrengend sein,dass kann eine kleine Prinzessin für die man immer einstehen muss aber auch sein.Außerdem können stärkere Frauen auch selber,einem als Mann etwas mehr Rückhalt geben.

Ich denke mal die Männer sollten sich mehr gedanken darüber machen, daß auch Männer attraktiv sein können. Ich weiß jetzt nicht ob es was mit Röcken zu tun hat, aber allgemein.

Das muss man sowieso,wenn man Erfolg bei Frauen haben will.Auch wenn sich einige Männer denken ungepflegt aussehen fördere die eigene animalische Anziehungskraft.Frauen wollen solche Männer zu über 90% nicht.

Ich trainiere regelmäßig,geh nicht nur einmal im Jahr zum Friseur,rasiere mich anständig,style meine Haare und trage Deo und Aftershave auf.

Das sollte eigentlich mindestens Standard sein.Ich kenne einfach viele Männer,die achten in der Hinsicht fast gar nicht auf ihr Äüßeres.

Ich meine mittlerweile tue ich es auch,weil ich mir so besser gefalle und der Eindruck auf die meisten Menschen,nicht nur Frauen,halt vorteilhafter ist,früher war ich auch ein Schlumpf,ich hatte Wischmopfrisuren und habe mich aus Faulheit vielleicht einmal in 3 Wochen rasiert.

Frauen strengen sich oft so an um sich hübsch zu machen und davon profitieren ja auch wir Männer,daher sollten wir es ihnen etwas gleich tun.

Eine andere Sache ist,dass Männer mit figurbetonten Klamotten auch besser ankommen,wenn denn der Körperbau stimmt.Dann muss es halt auch etwas enger sein,damit die vielen Stunden im Fitnessstudio auch auffallen.

Das ist ein bischen Eitelkeit,da es auch weitaus bequemere,weite Sachen zum Anziehen gibt.

Doch Schminken würde ich mich jetzt z.B. auch nicht.Das wäre doch wohl zuviel Aufwand.

Was jetzt Röcke betrifft,ich finde nicht,dass das unbedingt tuntig aussieht,es kommt auch darauf an,wer ihn denn nun trägt.Es sollten aber Männerröcke sein.Männer sollten wohl eher weniger Frauenminiröcke tragen.

Das passt wohl auch seltener von den Beinen her und der Rest des männlichen Körpes passt auch nicht immer perfekt dazu.

Darum geht es aber auch seltener.Ich stelle mir so einen Rock recht bequem vor.Ich könnte aber nicht viele Röcke tragen,nur ein Schottenrock würde mir passen,weil ich eher dicke muskulöse Waden und Beine haben.

Und ja,ich würde ihn ohne Unterwäsche tragen.Endlich wäre man wirklich eins mit der Natur :D

Und es bietet ja unverkennbare praktische Vorteile :lol:

Ich sehe das nicht so eng.Meine Männlichkeit würde ich dadurch nicht wirklich gefährdet sehen.

Ich halte mich ja auch nicht für weniger männlich,nur weil ich nicht auf Fussball stehe oder andauernd Bier saufe.

Wer bestimmt eigentlich,was männlich oder was weiblich ist.Ich sage ja auch nicht gleich,dass alle Dressourreiter oder Ballettänzer Tunten sind.
Ich würde das jedenfalls nicht derart oberflächlich festmachen.

Die wahre Männlichkeit sollte sich über andere Dinge ,und nein,ich meine nicht nur Sex,definieren.Wenn es wirklich hart auf hart kommt,kneifen viele dieser ach-so-männlichen Machohelden den Schwanz ein.

Ich hätte z.B. auch nichts,wenn Frauen sich in manchen Dingen eher männlicher wären was ihr Verhalten betrifft.Ich meine keine aufgesetzte als-Frau-stelle-ich-mir-einen-Mann-so-vor Männlichkeit,sondern einfach
eine gewisse natürliche Eigenart.

Ich meine einfach mal ein Mädchen,dass nicht so empfindlich oder zickig ist.Mit der Mann auch mehr Dinge findet,die einem zusammen Spaß machen.Sie muss deswegen ja nicht unweiblich sein.

Obwohl mich auch eher burschikosere Frauen interessieren.Ich meine Frauen,bei denen man noch erkennt dass es Frauen sind,nur halt keine aufgestylten Weiber die zwar zum Angucken reichen,mit denen man aber nichts unternehmen kann,die auch wirklich schlau sind und Charakter haben.

wow hast du viel geschrieben :o
Weiss nichtmal wie und was ich antworten sollst...
Aber zum Teil geb ich Dir Recht.

Ich verstand auch nicht als ajk vor paar Seiten schrieb ich würd mich "unterbuttern" lassen von meiner Freundin, weil ich das alles "mache"
Zum Teil mach ich es wegen mir, aber halt auch weil ich meiner Freundin ebenfalls gefallen will...sie macht ja da auch vieles für mich.

Ich schreib mal nachher mehr...hab grad wenig Zeit^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom