Männerröcke, Ja oder Nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Und, @ El Barto. Wenn man "schwul" aussieht, aber es nicht ist, also hetero ist, dann kann man es ja auch als kompliment auffassen? ;-) Viele Frauen stehen ja auf Schwule *g*

Aber, ich bin eher der Meinung, Kleidung, Stil, hat nichts mit Sexualität zu tun. Ich kenne schwule, die vom Stil her total männlich aussehen. Sprich, Bart haben, Hemd immer anziehen...usw usf.

Klar, so kann man es auch sehen. Die meissten schwulen Männer, die ich kenne, sind übrigens auch "echte" Kerle. Mit Bart, Bauch und langen Haaren. Und regen sich mit Leidenschaft über die "Schwuchteln" auf.
Schwule kann man ebenso wenig über einen Kamm scheren wie Heten.

Ich hatte auch über 10 Jahre lang lange Haare, auch bunt gefärbt und lief in Leder und Killer-Nieten rum. Bloss wird das einfach auch schnell und bei 99% aller Metal und Goths nix anderes als eine "Uniform".
Man fühlt sich soooo individuell, trägt aber schwarz wie alle in der Szene und wenn man einmal auf so eine Party gegangen ist, weiß man, daß die eigenen Klamotten nix anderes als eine Herdentracht ist.
Darum hab ich irgendwann mit sowas gebrochen und höre und lebe immer noch den Heavy Metal, aber bis auf ein paar (kleine) Nietenarmbänder und Ohrringe ist optisch nicht viel davon geblieben.
Einfach, weil ich es leid war, mit oberflächlich anders zu fühlen, aber in einer Szene, in der man das richtige tragen, hören und sagen muss, um "true" oder "goth" zu sein, nur ein Schaf einer kleineren Herde zu sein.

Ach und ich sehe mich schon als tolerant. Allerdings bedeutet Toleranz einfach nicht, grundsätzlich jeden Quatsch toll zu finden.
Es bedeutet, daß auch man Dinge, die einem gegen den Strich gehen, akzeptiert. Und das tun hier doch die meisten. Bloss äußern sie ihre Meinung, daß es ihnen gegen den Strich geht. Und die Welt wäre doch langweilig, wenn es nur die gleiche Meiung gäbe. Oder durch das Holzhammerargument "Toleranz" jede freie Meinungsäußerung verhinder wird. ;)
 
Niemand erwartet es auch gut zu finden :-)

Und, schwarz rumrennen, mach ich ebenfalls nicht ausschliesslich. Ziehe auch Sachen an, die in der Szene jetzt nicht so sind. Ich mach es einfach weil es mir jetzt gefällt, ich mich gut drin fühle.

Aber, es liegt m.E. in Sachen Toleranz ein Unterschied, wenn man einerseits für die eigenen Sachen, Religion, musik...usw dies erwartet, andererseits jemand der "anders" ist als armselig bezeichnet. IMO
 
Jedem wie er´s mag. Mir gefällt sowas bei Männern nicht unbedingt, aber stören würd´s mich jetzt auch nicht.
 
frauen mögen Schwule weil viele paranoia haben daß Männer immer "das eine" wollen...

Und auch viele Männer (vor allem jüngere) bisserl unkompensierte Wünsche haben..

Naja ist unsere Gesellschaft..

/ajk
 
ich denk eher es liegt daran, dass die, also nciht nur schwule^^ aber halt die etwas aus ihrem AUssehen machen.

Ich weiss nun nicht OB es so ist, aber sagt halt meine freundin, und viele andere die ich kenne ^^

Und dieser typische "Macho" Stil, also richtiger Männerstil, kommt soweit ich gemerkt habe, zumindest bei meinen freundinnen, nicht sooooo gut an.

Deswegen liegts wohl eher daran, dass Frauen zum Teil viel auf schwule stehen....imo.


Mir persönlich ist es egal, ob ich schwul aussehe, oder wie ein MANN, ich muss mich wohl fühlen wie ich bin. In einem Holzfällerhemd z.B. würd ich mich NICHT gut fühlen!


Und was die Gesellschaft angeht.... naja, da ist es mir relativ schnuppe was die denken. Ich würd nicht zufrieden sein in meinem Leben, wenn ich der Gesellschaft nachschlagen müsste...


Mal eine Frage an DJDREAM :

wie würdest du denn reagieren, wenn einer deiner bessten Freunde in einem Rock käme? :)
 
Imho liegt es daran, daß es in unserer Gesellschaft keine Männerkultur gibt. Die wurde gut ausgetrieben (christentum, kriege..).

Es gibt nämlich ziemlich viele Männer die sich reinigen, pflegen, sich kulturell betätigen usw..

Aber der respekt vorMännern ist eher nicht vorhanden. Das prägt.

Außerdem sollte man nicht vergessen daß es einen wichtigen Grund gibt, warum es "nicht so dolle Männer" gibt...

Es gibt einen Haufen Weiber die meinen den besten Mann verdient zu haben, aber es nicht wirklich wert sind.
Und leider gibt es viele Frauen die zwanghaft die Deppen an sich ranlassen, während die anderen "sensibleren" seelisch draufgehen ;)


/ajk
 
Ah, da ist mir mit dem Bild schon wer zuvorgekommen! Wollte grad schreiben, dass es mir nichts macht solange nightelve was darunter trägt. ;)

Na ja, soll halt jeder selbst sehen wo er bleibt. Ich betrachte diesen Gothickram eher mit gemischten Gefühlen. Könnte mich darin nicht wohlfühlen.
 
Ich finds cool, du könntest ja mit einem Schottenrock (Kilt) anfangen um die Reaktionen zu beobachten, der gilt doch am ehesten als "normal".
 
Der gute alte Kilt wurde ja hier schon erwähnt.

Der sieht jedoch irgendwie nicht komisch aus, während lange Röcke bei Männern schon irgendwas Eigenartiges an sich haben.

Also für mich wäre es nichts. :)
 
was kommt ihr denn jetzt alle mit schwul und nicht schwul an?
läuft nicht jean claude bei "und dann kam polly" im rock rum? und, sieht der schwul aus?

also ich kategorisiere das nur stiltechnisch. und gegen ein schickes muster am strand oder im sommer auffa wiese ist absolut nix einzuwenden. das sieht dann auch nicht im geringsten schwul aus!? es gibt eigentlich keinen schwulen kleidungsstil... aber das werdet ihr auch noch merken.
auch schottenröcke sind cool, find aber so lange tücher eigentlich wesentlich stylischer. frauen in schottenröcken sind heiß (!!) *jaul*

die techno leute wirken in den röcken leider oft deplaziert. sehe das dann so wie in der goth szene und da hat barto recht, sooo außergewöhnlich ist man dann nicht mehr... naja ;)
 
shadowman schrieb:
frauen in schottenröcken sind heiß (!!) *jaul*

Stimmt genau, aber sie dürfen keine behaarten Beine haben, wie die Männer in Braveheart. ;)

Es gibt ja auch genug Männer, die etwas extravagantere Unterwäsche tragen - sind die dann auch gleich schwul? ;)

Glaube nicht.

Aber trotzdem finde ich, dass lange Röcke bei Männern komisch aussehen. Für mich persönlich wäre das auch nichts. Da fehlt irgendwie die Beinfreiheit.
 
also ich hab sogar ne silberne partyunterhose... mann, die is der renner ;) sieht aus als würden die leute darauf silvester feiern, hehe!

aber der rock den ich damals fast gekauft hätte wär ne absolute katastrophe gewesen. der hatte in der mitte nen reissverschluss, also bei bedarf wars ne hose, oder eben ein knallgelber rock. danke gott das das nicht geklappt hat ;)

und wie gesagt, wenns stilmäßig und jahrezeitentechnisch ganz gut durchdacht ist find ichs im sommer ne coole sache. ich schick euch mal ein foto von mir, hab echt bock mir diesen sommer so ein tuch zu kaufen - und nen cowboyhut natürlich auch... dazu dann die pornobrille und fertig ist das super foto ^^


achso, es gibt eben solche und solche:

KILT%204.jpg



image1l.JPG
 
Also ich persönlich finde, dass Röcke bei männern leicht lächerlich aussehen.Ein Problem hab ich damit allerdings nicht. Ich mag Goths. Schließöich sind Gothic Girls nach meiner Freundin (sie hat sich damals auch gerne Gothic gestylt) die schönsten Frauen auf der Erdkugel :).

Also wie gesagt, bei Männern find ichs immer leicht zum Lachen, weils eben doof aussieht, aber ich würde einen Rockträger nie anders behandeln als jemanden der Jeans trägt.
 
nightelve schrieb:
@DJDREAM : Du bist doch der erste der sich wegen Toleranz aufregt, wenn es um Moslems oder Religion, oder um techno geht, das fällt mir nun in der Errinerung ein. Dann denk ich, ist auch bei DIR Toleranz angesagt, wenn es bei etwas so Geringem wie Kleidung angeht :-)

Also, armselig ist für mich etwas anderes :-) Niemand beurteilen wie er aussieht, ersteinmal kennenlernen.
Das ist doch der grösste Fehler unserer Gesellschaft. Zeit daran etwas zu ändern :-)

Btw, lange Haare hab ich auch :P Nun bin ich wohl ganz abgeschrieben was? *g*
Aber wie gesagt, die Welt wär doch langweilig, wenn es niemand geben würde, der was neues probiern würde. Aber Toleranz ist immer schwehrer als man denkt...

Wisst ihr was mich aufregt? Ich schreibe zwei Sätze! Dann beurteilt ihr eine Aussage von mir und die andere wird einfach nicht beachtet.

Ich schreibs zum dritten Mal hin: Wenn es euch gefällt dann zieht es an!!!

In meinen Augen ist das nichts für Männer. Im Allgemeinem sagt man doch das Männer die in Frauenklamotten herumlaufen, das sind Tunten! Ist es nicht so?????

Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.

Erst einmal kennenlernen? Ich mein ich würde mich auch freuen dich kennenzulernen (GC 2005[komm hin]). Es gibt einige die kenne ich auch persönlich. Ich bin kein bösartiger Mensch.

@ Religion + Moslem

Fällt mir nicht mehr ein um was es ging!

@ Techno
da ging es um das Thema
"Eure Lieblings DJ's"
Dann kammst du mit Techno = Böse!!!
Du schreibst in einen Topic wo es um Lieblings DJ's geht das Techno böse, es ist deine Meinung aber die ist völlig fehl am Platz! Darauf hin habe ich so effektiv reagiert (mit einer Bitte!)!!!
 
Eben, aber nun kommen wir zur Frage : Was sind nun Frauensachen oder Männersachen? Wer schreibt uns das jetzt vor?

Die alten Römer hatten auch Röcke, die Schotten, die Griechen, die Perser....

Da war es normal, dass Männer Röcke anhatten. Nun scheint es kommt es langsam wieder in die Mode, und ich find es vollkommen OK so.

Sind Frauen etwa, die jetzt Hosen anziehen, automatisch Lesben? Ich denk es kaum!

Und wie Shadowman es schon gesagt hat, Kleidungsmässig kann man nicht rausfinden ob nun jemand schwul oder nicht schwul ist!

Ist nunmal so...


Und, wenn jetzt gesagt wird, ich sehe schwul aus, najo, dann fass ich das eben mal als Kompliment auf. Schwule Männer kommen nunmal besser bei Frauen an ;-) Und wenn man es dann nicht ist (sexuell gesehen), ist für mich ja alles ok ^^

Aber, DJDREAM, ich hab mich weniger darüber geärgert, dass du gesagt hast dass es schwul aussieht, oder du es nicht magst, jeder hat seine eigene Meinung, ist auch vollkommen OK.

Was ich nun nicht so OK fand, war als du gesagt hast, dass es armselig ist. Mit armselig fasse ich ganz andere Sachen auf, als es jetzt KLEIDUNG ist...

zur Gamesconvention komme ich, das steht fest...aber im ROCK :P


HAHA ;-)
hat Astro sicher Freude dran *g* und meine Freundin eh ^^ die wird auch mitgeschleppt...

@Shadowman : Und du kommst auch in einem :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom