Luke Mockridge - Wenn Comedy zu weit geht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen?

• Ja!

Stimmen: 15 28,3%
  • Nein.

Stimmen: 13 24,5%
  • Mir egal.

Stimmen: 18 34,0%
  • Wer ist das?

Stimmen: 7 13,2%

• Stimmen insgesamt
    53
Das habe ich nicht geschrieben. Wenn man Witze über andere macht, sollte man das aber eben mitbedenken. Mockridge hat das offenkundig nicht getan. Aber manche Comedians finden es halt saulustig, nach unten zu treten. :nix:

Auch interessant: Mockridge Familie sagt seinen Auftritt in ihrem eigenen Theater ab.

Alarm Alarm.Hat keine 2 Posts gebraucht bis "Nach unten treten" kommt.
Wir als weiße Cis Männer stehen ja eh ganz oben in der Pyramide, demnach dürfen wir garkein Witze machen!!!!!!!!

Natürlich sollte jede Person gecancelt werden, die Witze macht, die mir nicht gefallen – was auch sonst :kruemel:

Fand ihn nie interessant, aber hier wird mal wieder ganz weit übers Ziel hinausgeschossen. In Wahrheit ist das neue Ding doch einfach nur ein Alibigrund, weil man ihn mit der Vergewaltigungsanschuldigungen nicht zu 100 % canceln konnte und jetzt empören sich einige halt künstlich – einige sind halt immer noch salty.

Mal schauen, welche Sau die selben Leute in zwei Wochen durchs Dorf treiben.

Es geht nicht nur um "schlechte Witze"

Zwischendurch äffen die Hosts und ihr Gast Bewegungen von behinderten Sportlern und Sportlerinnen nach, kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein.

• Lob
Reaktionen: Avi
SOUTH PARK !

Das war das erste was mir bei diesem Thema durch den Kopf ging.

Da wird auch über jeden und alles sich lustig gemacht, über Behinderte,Schwule,Lesben,heteros,Krebskranke,Einwanderer,Politiker,arme,reiche,Totgeburten Religionen und KEINER sagt was 😂

Ich mein ich finde es auch irgendwie dämlich von ihn alleine deshalb weil er schon Glück hatte in dieser Welt nochmal ne Chance bekommen zu haben weil es oft ist dass zb ne Frau irgendwas behaupten kann und selbst wenn du unschuldig bist und es raus kommst trotzdem keine Chance mehr bekommst.

Jetzt wird er bei vielen durch sein, bestimmt auch bei vielen die herzlich über sowas wie bei South Park lachen.

Mir soll es egal sein war nie ein Fan von den und würde ich auch nie werden aber naja irgendwie bescheuert wenn genau solch ein Humor tagtäglich in free tv läuft und niemand was sagt

humor sollte alles dürfen und wer sich angegriffen fühlt, selbst schuld. wie wichtig kann man sich selbst nehmen, wenn man sich von sowas angriffen fühlt? es ist halt derber schwarzer humor. muss man nicht drauf stehen, aber viele betroffene feiern das selber ab, wenn sie keine schneeflöckchen sind. und mockridge finde ich selbst auch eher lahm, aber schwarzen humor generell feier ich schon.

bill burr, joe rogan, ricky gervais, george carlin usw sind einfach ultra witzig.

auf jeden behinderten, der sich hier angegriffen fühlt kommen andere die das witzig finden. hört auf euch ständig als schutzengel für andere aufzuspielen. diese cancel culture ist zum kotzen.

SOUTH PARK !

Da wird auch über jeden und alles sich lustig gemacht, über Behinderte,Schwule,Lesben,heteros,Krebskranke,Einwanderer,Politiker,arme,reiche,Totgeburten Religionen und KEINER sagt was 😂

Ich mein ich finde es auch irgendwie dämlich von ihn alleine deshalb weil er schon Glück hatte in dieser Welt nochmal ne Chance bekommen zu haben weil es oft ist dass zb ne Frau irgendwas behaupten kann und selbst wenn du unschuldig bist und es raus kommst trotzdem keine Chance mehr bekommst.

Jetzt wird er bei vielen durch sein, bestimmt auch bei vielen die herzlich über sowas wie bei South Park lachen.

Mir soll es egal sein war nie ein Fan von den und würde ich auch nie werden aber naja irgendwie bescheuert wenn genau solch ein Humor tagtäglich in free tv läuft und niemand was sagt

Scheint ein deutsches Phänomen zu sein, dass bei sowas dann immer direkt sich die melden, die nicht Betroffen sind. Gutmenschen eben, White Knights, die Retter des Humors und die Weltpolizei.

Wie @SasukeTheRipper schon schrieb, war er bei den meisten durch diese Anschuldigungen eh schon durch, obwohl nie verurteilt.
Sobald du einmal mit sowas beschuldigt wirst, hängt dir das dein Leben lang nach, aber nur, wenn du ein Weißer Cis Mann bist. Das perfekte Opfer eben.

SOUTH PARK !

Das ist es ja was viele hier sagen. In einer Rolle, in einem Format kann man sowas machen. South Park kann sich das daher rausnehmen. Er hat es jedoch nicht in einer Rolle oder einem Unterhaltungsformat gemacht. Entsprechend ist die Kritik gerechtfertigt.

Und natürlich kommt der Blödsinn mit "Satire darf alles" wieder von den Leuten hier, die in anderen Threads absolut gar nichts einstecken können und zB bei jeder Sendung von Böhmermann Sand in ihre Geschlechtsteile bekommen :lol2:

Er ist Komiker und hat das in einem Podcast mit 2 anderen Komikern gesagt.
Wenn dich nach deinen Aussagen alle mit faulen Tomaten bewerfen wollen und nicht lachen, bist du kein Komiker sondern nur ein fehlgeleiteter Provokateur :nix:

Und natürlich kommt der Blödsinn mit "Satire darf alles" wieder von den Leuten hier, die in anderen Threads absolut gar nichts einstecken können und zB bei jeder Sendung von Böhmermann Sand in ihre Geschlechtsteile bekommen :lol2:

Wenn dich nach deinen Aussagen alle mit faulen Tomaten bewerfen wollen und nicht lachen, bist du kein Komiker sondern nur ein fehlgeleiteter Provokateur :nix:
Wenn du mit "Alle", alle mit Woche der Frau Abo meinst, geb ich dir recht.

Er ist Komiker und hat das in einem Podcast mit 2 anderen Komikern gesagt.
Er ist jedoch nicht 24/7 „auf Sendung“ sprich in der Rolle. Wenn er stets in der Rolle sein will, dann sollte er sich jederzeit wie in der Rolle verhalten und keine Unterscheidung zwischen Show und Privatperson vornehmen.

Ich kenne ihn nicht aber gut, dass er gecancelt wurde. Wären Witze über Minderheiten bzw. Behinderte irgendwie cool und Mainstream, dann wären sie gar nicht mehr so witzig. Da geht der Reiz des Verbotenen und Unmoralischen verloren. :(

Es geht nicht nur um "schlechte Witze"

Das kam aber überwiegend von einem der Hosts

Es ist schon lustig, dass Mockridge jetzt so angegangen wird, die Podcast Betreiber aber nur nebenbei betrachtet werden und wenig Kritik bekommen

Vermutlich schützt sie deren Herkunft da ziemlich

Zurück
Top Bottom