Luke Mockridge - Wenn Comedy zu weit geht

Sollte er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen?

  • Ja!

    Stimmen: 10 37,0%
  • Nein.

    Stimmen: 5 18,5%
  • Mir egal.

    Stimmen: 8 29,6%
  • Wer ist das?

    Stimmen: 4 14,8%

  • Stimmen insgesamt
    27
Ich kannte Mockridge vor dem Thread nicht und von dem was ich hier gesehen habe erklärt sich auch warum. Sachen nicht zu bringen weil sie eventuell shitstorms auslösen könnten wäre aber meiner Meinung nach das dümmste was man machen könnte, gerade als comedian. Irgendwas scheint er aber richtig gemacht zu haben um überhaupt Fans zu haben, vielleicht finden die das witzig?
Es gilt halt auch zu bedenken, dass man heute viel empfindlicher geworden ist, oder das man gerne eine Meinung zu allem hat und diese jederzeit in Sozialen Medien kundtun kann, man muss heutzutage ganz einfach aufpassen was man sagt und wie man es sagt.
Ich will Mockridge's Äußerungen hier nicht verhamlosen, aber wenn ich daran denke, was Ingo Appelt damals teilweise rausgehauen hat- ich erinnere mich noch an Witze gegen Wolfgang Schäuble und seinem Rollstuhl, sowas kann man heute einfach nicht ohne weiteres bringen.

Er hätte es besser wissen müssen.

Edit
Mir ist Mockridge (neben den Vorwürfen zur Vergewaltigung) nur dadurch wirklich bekannt, weil er ne Ex in einer seiner Nummern in seiner damaligen TV Show "Fotze" nannte.
 
Es gilt halt auch zu bedenken, dass man heute viel empfindlicher geworden ist, oder das man gerne eine Meinung zu allem hat und diese jederzeit in Sozialen Medien kundtun kann, man muss heutzutage ganz einfach aufpassen was man sagt und wie man es sagt.
Ich will Mockridge's Äußerungen hier nicht verhamlosen, aber wenn ich daran denke, was Ingo Appelt damals teilweise rausgehauen hat- ich erinnere mich noch an Witze gegen Wolfgang Schäuble und seinem Rollstuhl, sowas kann man heute einfach nicht ohne weiteres bringen.
Kann und sollte man immer noch auch wenn sich Leute darüber empören. Wenn die Anzahl der Fans/Kartenverkäufe sinkt, dann sollte er sich darüber Gedanken machen ob man was ändern sollte. Das sich Menschen die sich eh nie eine Show reinziehen würden angucken empören sollte für die betroffenen Egal sein. Bestes Beispiel dafür wäre Tropic Thunder wo auch viele meinen das ginge heute nicht mehr...doch, nur halt mit viel Aufregung aber das sollte man ertragen können. Im Fall von Mockridge dürfte das auf jeden fall ein guter PR Boost sein. Es wird viele Menschen wie mich geben die ihn davor schlicht und ergreifend gar nicht kannten.
 
Es gilt halt auch zu bedenken, dass man heute viel empfindlicher geworden ist, oder das man gerne eine Meinung zu allem hat und diese jederzeit in Sozialen Medien kundtun kann, man muss heutzutage ganz einfach aufpassen was man sagt und wie man es sagt.
Ich will Mockridge's Äußerungen hier nicht verhamlosen, aber wenn ich daran denke, was Ingo Appelt damals teilweise rausgehauen hat- ich erinnere mich noch an Witze gegen Wolfgang Schäuble und seinem Rollstuhl, sowas kann man heute einfach nicht ohne weiteres bringen.

Er hätte es besser wissen müssen.
Stimmt... Ingo Appellt war nich umsonst einer der unsympathischsten Comediens der alten Riege... hatte den Typ bis eben völlig vergessen.
 
Immerhin hat er nicht "Spielermaterial" oder zu Rüdiger sowas gesagt wie "er soll sich nicht zum Affen machen" .... Schlechter Witz und Fertig aber die dauerempörten Feierns....
 

Von hier hat er übrigens den Gag geklaut. Nur halt in kantig vorgetragen und ohne jeden Kontext etc.

Vielleicht ist es übrigens keine schlimme Sache wenn Comedy empfindlicher wird? Ein Kalkofe hat ja bereits gemeint bestimmte Sachen nicht mehr zu machen heutzutage. Kommt halt immer auf den Kontext an.
 
Was manche nie verstehen werden. Es ist ein Unterschied, ob man sich schwarzhumorig über sich selbst lustig macht oder ob man sich schwarzhumorig über andere lustig macht. Mockridge bekommt genau das, was er verdient.
Nach dieser seltsamen Logik mal wieder müssten dann auch Ricky Gervais und Jimmy Carr gecancelt werden für ihre tabulosen Scherze bzw. wäre Stand-up-Comedy an sich unmöglich gemacht. :uglylol:

Der Kontext ist entscheidend und der war bei Mockridge daneben (wie schon früher).
 
Zurück
Top Bottom