Sehe den Grund für die Aufregung nicht, weil das eigentlich nur die gleiche Sch.... ist, die in der deutschen Comedyszene seit Jahren geht. Finde ich sch§"%$", finde das bei Sat1 schi432%". Aber ich sehe jetzt auch nicht, warum man z.B. bei RTL so einen unsäglichen Typen wie Pocher über Jahre enabled hat.
Ich bin bei Kritik zu seiner Person auch inzwischen sehr zurückhaltend, weil man ihn wegen seinem Programm als leichtes Opfer gesehen haben eine fake-me-too Nummer abzuziehen und er von anderen Comedians aufs mieseste verleumdet wurde, die auch alles daran gesetzt haben ihn zu canceln. Zwischenzeitlich musste er deshalb sogar in die Geschlossene.
Klar, sein Approach ist daneben, aber aus der Nummer kommt er nicht mehr aus, weil er dann gar keine Fans mehr hat.
Abgesehen davon finde ich einige Posts hier etwas scheinheilig, wie man an der geringen Resonanz zum Thread zu den Paralympics sehen kann. Menschen mit Behinderung sind nur dann interessant in D, wenn man mit dem Thema bekloppte Comedians oder Rechte kritisieren kann, ansonsten sollen sie möglichst nicht in der Öffentlichkeit auftauchen, von Vorzeigefällen abgesehen. WENN WIR GERADE DABEI SIND, muss ich sagen, dass ich es zum Kotzen finden wie die halbe deutsche Youtuberszene sich wirklich mit Gewalt irgendwelche Handicaps in leichtester Varianz selber andichtet (siehe Rezo und ein eventuelles adhs) und damit auf Mensch mit Behinderung macht. Sorry, aber das kotzt mich richtig an, vor allem wenn ich die ganze Scheinheiligkeit bei dem Thema lese.