Luke Mockridge - Wenn Comedy zu weit geht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen?

• Ja!

Stimmen: 15 28,3%
  • Nein.

Stimmen: 13 24,5%
  • Mir egal.

Stimmen: 18 34,0%
  • Wer ist das?

Stimmen: 7 13,2%

• Stimmen insgesamt
    53
ich mag die zwei und schaue gerne ihren podcast. wer zu dumm ist ihren humor zu verstehen, ist selbst schuld. sind sympathischer und "realer" als die ganzen lynchmob clowns.

Habe sie vorher nicht gekannt, aber bisserl in ihrem Archiv gestöbert

Sie sind halt authentisch und deshalb sympathisch
Anders als soviele Comedians und Podcaster die gekünstelt sind und penibel darauf bedacht auch nur nichts falsches zu sagen

Bitte mehr von dieser Art der Migration, das bringt das Land wirklich nach vorne und macht es besser

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab jetzt die Szene gesehen um die es ging. Naja ihm wurde es ja auch fast noch in den Mund gelegt.
Aber was erwartet man von der weinerlichen next generation.... Die meisten Linken sind wohl noch angepisst das man ihn wegen seiner angeblichen "Vergewaltigung" noch nicht gecancelt hat. Diese Dauer Empörten Leute können einem nur noch aufn Sack gehen.

Wie war das nochmal wegen der Oma Umweltsau?
Wer ist 24/7 wegen Böhmi getriggert?
Und wer meidet Spiele, Filme und Serien weil woke?
Snowflakes sehe ich eher woanders.
Hast du eigentlich nicht das Falsche Zitiert ? Könnte ich damit nicht auch genau solche fälle meinen?

Keine Ahnung wer das überhaupt gesehen hat. Aber jetzt mal ernsthaft. Luke ist da abolut Souverän dabei und wollte zum schluss sogar was anderes sagen bis der Linke ihn mit "Dann ertrinkt der doch" ins Wort fällt. Anschließend haut er einen Spruch raus der in dieser geselligen runde passt. Ich musste Schmunzeln. Aber das man ihn jetzt deswegen assi Cancelt ist wieder sowas von übertrieben. Gerade weil er es die ganze Zeit so Souverän macht.

wie schon gesagt man kanns auch übertreiben aber die Sind einfach noch Böse das ihr Letzter Cancel versuch nach hinten los ging

Also geht es den meisten nicht um das gesprochene sondern um die Umstände ?

Wenn es mehrheitlich nur darum geht wo es gesagt wurde finde ich es noch absurder und zeigt wie verwirrt diese Geselschafft inzwischen ist.

Nochmal mich interessiert er selber null aber bei einem Comedien der immer irgendwie lustig sein muss egal wo er ist ihn dafür abzustrafen ist schon hart.

Ich nehme jetzt mal deinen Post stellvertretend, um hier was wesentliches klarzustellen.
Weil es schon wieder in die Richtung geht von "Man darf gar nichts mehr sagen" #Meinungsfreiheit und so nem Quatsch.

Mockridge wurde für seinen "Witz" nicht verhaftet, verurteilt und sitzt auch nicht im Knast. Es gibt auch keine "Hetzjagd" wo er wegen seiner Aussage um Leib und Leben fürchten muß.
Was er fürchten muß, vor allem als berufstätiger Entertainer, ist das seine Aussagen ein Echo haben.

Jeder der hier relativierend sagt "Waslos, war doch witzig und Comedy darf alles. Musste selber schmunzeln" darf und kann das völlig zurecht behaupten. Doof nur, wen weit über 90% der Geselschaft den Spruch absolut shice fand. Den das darf man genauso ansprechen und mitteilen.
Also dann bitte nicht groß "Heuli Heuli Weini Weini" machen und mit großen Krokodilstränen erklären, das das gar nicht so gemeint war .... nachdem Firmen und Veranstalter auf diese extrem miese PR reagieren und Projekte und Zusammenarbeit beenden.

Also ... TL : DR ... du kannst so viele Hitler, Juden, Behindi Witze machen wie du willst. Aber dann mußt du auch das Echo aushalten, wen das nicht gut ankommt. Den DAS! ist Meinungsfreiheit.

P.S.
Btw ist das halt der Unterschied zu Böhmerman, der kommt mit seinem provokanten Humor bei Millionen sehr gut an, weil er den Zeitgeist perfekt trifft. Auch wen das viele Schneeflocken immer sehr butthurt macht

Hast du da ne Quelle für ? Sonst werden solche zahlen auch immer angezweifelt wenn ich z.B. sage das 90 der Spieler Concord scheiße finden wegen den Woken Chars. Meins kann ich sogar noch eher belegen ?

Nö, ist jetzt meine Wahrnehmung und war natürlich überspitzt formuliert.
Aber du siehst ja anhand der öffentlichen Debatte, der Rreaktionen auch hier im Thread, das ein Großteil den infantilen "Behinderten Humor" eher shice fanden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber du siehst ja anhand der öffentlichen Debatte, der Rreaktionen auch hier im Thread, das ein Großteil den infantilen "Behinderten Humor" eher shice fanden.
Genau deswegen finde ich auch das wenn man unbedingt einen Canceln will das es den Falschen trifft. Luke macht das bis zu seinem Letzten Satz relativ Souverän und auch abolut Super den Paralympics gegenüber und den Sportlern. Er wollte doch auch was ganz anderes sagen als das wozu ihn der Linke dann getrieben hat

Ich nehme jetzt mal deinen Post stellvertretend, um hier was wesentliches klarzustellen.
Weil es schon wieder in die Richtung geht von "Man darf gar nichts mehr sagen" #Meinungsfreiheit und so nem Quatsch.

Mockridge wurde für seinen "Witz" nicht verhaftet, verurteilt und sitzt auch nicht im Knast. Es gibt auch keine "Hetzjagd" wo er wegen seiner Aussage um Leib und Leben fürchten muß.
Was er fürchten muß, vor allem als berufstätiger Entertainer, ist das seine Aussagen ein Echo haben.

Jeder der hier relativierend sagt "Waslos, war doch witzig und Comedy darf alles. Musste selber schmunzeln" darf und kann das völlig zurecht behaupten. Doof nur, wen weit über 90% der Geselschaft den Spruch absolut shice fand. Den das darf man genauso ansprechen und mitteilen.
Also dann bitte nicht groß "Heuli Heuli Weini Weini" machen und mit großen Krokodilstränen erklären, das das gar nicht so gemeint war .... nachdem Firmen und Veranstalter auf diese extrem miese PR reagieren und Projekte und Zusammenarbeit beenden.

Also ... TL : DR ... du kannst so viele Hitler, Juden, Behindi Witze machen wie du willst. Aber dann mußt du auch das Echo aushalten, wen das nicht gut ankommt. Den DAS! ist Meinungsfreiheit.

P.S.
Btw ist das halt der Unterschied zu Böhmerman, der kommt mit seinem provokanten Humor bei Millionen sehr gut an, weil er den Zeitgeist perfekt trifft. Auch wen das viele Schneeflocken immer sehr butthurt macht

90% der Gesellschaft sieht das so ?
Quelle für diese Behauptung weil das glaube ich nämlich nicht, da glaube ich eher an das Gegenteil

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite begrüße ich es natürlich, dass antisemitischen Muslimen wie Nizar und Shayan jetzt endlich mal der Zahn gezogen wird, nachdem man sich das jahrelang in doppelmoralistischer Gutmenschen-Toleranz angeschaut und hofiert hat. Auf der anderen Seite verfolge ich bei Humor eigentlich stets das Stromberg'sche Motto: "Mein Humor ist demokratisch - der geht gegen jeden". Humor ist das beste Mittel der Inklusion und ja, auch beeinträchtige Menschen haben Humor und können über sich selbst lachen. Insofern finde ich den Shitstorm in dem Umfang tatsächlich auch übertrieben.

Ich würde eher schätzen, dass es 90% der Bevölkerung völlig egal ist, was Luke Mockridge so treibt, weil sie ganz andere Sorgen, Probleme und Interessen haben als die Äußerungen eines Comedians.
Das ist alles so eine aufgeblasene Shitshow, wie wenn Oli Pocher im Rammstein-Shirt auf ein Taylor Swift-Konzert geht. Wie kann man sich da ernsthaft drüber aufregen?

Wer ist 24/7 wegen Böhmi getriggert?

völlig andere sachelage, leute sind von böhmi vor allem getriggert weil sie

1. gezwungen werden ihn zu bezahlen
2. er, obwohl selbst massiv viel dreck am stecken (das "juden" ding würde bei keinem anderen so durchgehen) ständig mit der moralkeule bzw seinem nazifetisch ankommt und selbst leute canceln will (vielleicht nach dem motto angriff ist die beste verteidigung)

seine generelle unlustigkeit und talentfreiheit ist echt nur die kirsche auf der sahnetorte, einfach nur unlustig sein und alles was nicht seinem (sehr flexiblen) moralvorstellungen entspricht als rechtsradikal bezeichnen machen ja auch andere und es juckt keinen

zu mockridge: ich mag den typen nicht als comedian oder privatperson und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen behindertenwitz gehört der lustig ist aber gecancelt gehört er dafür auf jeden fall nicht. für mich klingt dass auch mehr danach dass die selben leute frustriert sind ihn bei der me too debatte nicht schon gekriegt haben es einfach nochmal versuchen. vielleicht auch weil man sich selbst schuld aufgeladen hat als man versucht hat ihn zu unrecht zu canceln aber es ist einfacher es nochmal zu versuchen als sich selbst zu reflektieren "seht ihr, wir lagen zwar falsch mit der me too sache aber er ist ja doch ein nazi/sexist/transfeindlich was auch immer also hatten wir am ende recht" als "oh man ich hab jemanden der gar nichts schlimmes getan hat fast seine existenzgrundlage genommen, vielleicht sollte ich das nächste mal überdenken bevor ich lostwittere"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom