Luke Mockridge - Wenn Comedy zu weit geht

Sollte er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen?

  • Ja!

    Stimmen: 8 34,8%
  • Nein.

    Stimmen: 5 21,7%
  • Mir egal.

    Stimmen: 6 26,1%
  • Wer ist das?

    Stimmen: 4 17,4%

  • Stimmen insgesamt
    23

Bester Comedian und sein gesamtes Schaffen über die Jahre auch schön für alle auf Youtube zu geniessen


Qualität natürlich Welten über Mockridge
Aber gerade Carr haut viel Witze raus auch gegen Minderheiten und sogar Pädophilen Witze

Wenn man sich beim herzhaften Lachen erwischt ist man trotzdem kein schlechter Mensch

Gibt aber nen Unterschied

Doppelmoral sticht halt direkt ins Auge

Eine Bosetti hat quasi die Hälfte des Landes als Blinddarm bezeichnet auf den man verzichten kann
Und was Böhmermann sich über die Jahre alles erlaubt hat als Comedian weiss man ja

Da gabs Keine Cancelung, sondern weiter mit Gebühren aller Bürger finanziert und schön gefeiert in manchen Zirkeln

Entweder man cancelt alle oder keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder mal so ein typisches Beispiel dafür, in was für einer seltsamen Welt wir heute leben. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und zum Lachen geht man eh in den Keller.

Klar mag der ein oder andere das etwas geschmacklos empfinden, andere finden es lustig. Am meisten unangemessen ist die ganze Aufregung darum. Am Ende geht es immerhin nur um ein paar (schlechte) Witze.
 
Wenn man sich den Podcast anschaut wo er zu Gast war und zwar komplett, sieht man das es eine gewisse Dynamik gab zu den Aussagen und das es auch nichts mit Hass gegen Behinderte oder ähnlichem zu tun hat

Der ganze Podcast



War deftiger Humor, aber es war witzig
Man verlangt immer das alles inklusiv sein soll, das bedeutet aber auch das man über jeden Witze machen kann.
Entweder alle werden gleich behandelt oder es gibt keine Gleichbehandlung


Wurden natürlich auch wieder Schnipsel rausgezogen um den Mockridge schlechter dastehen zu lassen als er es verdient
Was interessant ist, weil die eigentliche Dynamik eigentlich von einem der Gastgeber kam
Aber da dort Migrationshintergrund vorhanden ist, kritisiert man lieber den Mockridge

Und es wird auch niemand dazu gezwungen alles lustig zu finden

Interessant ist nur das Leute wie (Nazijäger) Böhmermann oder (Blinddarm der Gesellschaft) Bosetti mit ihren Aussagen von denselben Leuten Beifall bekommen die Mockridge kritisieren, was die Verlogenheit der Debatte, zumindest aber die deutliche Doppelmoral klar darstellt

Übrigens braucht man sich wohl keine grossen Sorgen um Mockridge machen, seine Comedy Tour ist schon an vielen Orten ausverkauft, insofern fällt er weich trotz Sat1 Cancelung
sehe ich komplett anders. die „dynamik“ in der talkrunde ist keine entschuldigung. genau genommen finde ich das umso widerlicher, weil der mockridge hier eben in keiner comedy rolle ist - das ganze hat so einen „kumpel-trash talk“ vibe, bei dem einfach offensichtlich wird, dass mockridge es cool findet über minderheiten herzuziehen. das was er da sagt, ist „er“ (!) und keine comedy rolle.
 
Aber echt, wo kommen wir denn hin wenn man nicht mal gepflegt öffentlich Witze über Behinderte mehr machen kann. Das war früher nie ein Problem.
Heute ist aber jeder immer offended.
Am meisten wohl akademische weiße. Die müssen sich für alles und jeden einsetzen und ihre Meinung kundtun.
Bestes Beispiel Hogwarts Legacy und jetzt gerade der Shurjoka Twitter Beef.
 
Aber echt, wo kommen wir denn hin wenn man nicht mal gepflegt öffentlich Witze über Behinderte mehr machen kann. Das war früher nie ein Problem.

Ich meinte meine Aussage durchaus ernst.
Niemand, wirklich niemand, ist von Spott ausgeschlossen. Witze darf und muss man über alles machen dürfen. Auch über Behinderte, Hitler, Juden usw..
 
Aber echt, wo kommen wir denn hin wenn man nicht mal gepflegt öffentlich Witze über Behinderte mehr machen kann. Das war früher nie ein Problem.
Einige Individuen sollten mal ihren moralischen Kompass eichen, sonst biegen sie noch falsch ab. Vielleicht liegt das an der Annonymität des Internet und dem Drang nach Aufmerksamkeit.
 
Ich meinte meine Aussage durchaus ernst.
Niemand, wirklich niemand, ist von Spott ausgeschlossen. Witze darf und muss man über alles machen dürfen. Auch über Behinderte, Hitler, Juden usw..
Nope, darf und muss man nicht. Was viele halt auch immer vergessen ist: Es gibt einen unterschied zwischen dem was man mit Freunden für Dummheiten machen darf und was für Dummheiten man als Person von öffentlichen Interessen machen darf.
Nur Privilegien zu fordern, aber keine Abstriche zu machen klappt halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke hat behinderte Menschen mit seinen schlechten Witzen jedenfalls weit weniger diskriminiert als ARD und ZDF zusammen, die keine einzige Medaille Entscheidung live übertragen haben. Aber schön, wenn deren humorbefreites Zuschauerklientel sich jetzt am meisten über sowas belangloses aufregt :kruemel:
 
Heute ist aber jeder immer offended.
Am meisten wohl akademische weiße. Die müssen sich für alles und jeden einsetzen und ihre Meinung kundtun.
Bestes Beispiel Hogwarts Legacy und jetzt gerade der Shurjoka Twitter Beef.

Witze über Behinderte waren schon in den 80ern nicht cool, und das sollte auch keiner hier wirklich ernst meinen selbst wenn er ein Problem mit Woke oder CC hat. Behinderte sind was Witze angeht eine Grenze die schon früher sehr schmal war noch bevor es das Internet gab. UNter Freunden klar, da macht man in der Jugend so einige geschmacklose Witze aber stell dich mal auf eine Bühne und mach die selben Witze mal öffentlich. Das findet keiner Witzig (außer wohl einige hier auf CW die jede Art von Moral verloren haben).

Das macht es eben jetzt doppelt dumm.
 
Hier übrigens mal ein wunderbares Beispiel.
Der beliebte und geschätzte (hust) Comedian Moritz Neumeier, politische Richtung bekannt, in einem Auftritt bei 3sat. Comedygold. Der Aufschrei bleibt aus

 
sehe ich komplett anders. die „dynamik“ in der talkrunde ist keine entschuldigung. genau genommen finde ich das umso widerlicher, weil der mockridge hier eben in keiner comedy rolle ist - das ganze hat so einen „kumpel-trash talk“ vibe, bei dem einfach offensichtlich wird, dass mockridge es cool findet über minderheiten herzuziehen. das was er da sagt, ist „er“ (!) und keine comedy rolle.

Richtig, Kumpel Trash Talk Vibe, genau das ist der Podcast und soll es auch sein

Ob er es cool findet weiss ich nicht, er macht aber eben auch Witze über Minderheiten
Ist das verboten, darf man das nicht?
Dachte jede Gruppe soll gleich behandelt werden, dann können Comedians nicht einige Gruppen immer rausnehmen, das ergibt keinen Sinn

Und woher weisst du das er nicht als Comedian spricht?
Jeder gute Comedian ist in seinem Programm eh auch immer ein Stück er selbst, nur dann kommt es fürs Publikum authentisch rüber, aber trotzdem ists noch ne Kunstfigur

Nun halte ich Mockridge generell nicht für einen besonders guten Comedian, da gibt es in Deutschland eh fast nichts gutes

Aber dieses übertriebene Einschiessen wieder ist einfach typisch für den Zeitgeist

Vor allem war der Podcast schon ne Weile draussen und keiner störte sich dran
Erst als paar Dauerempörte den Scheiterhaufen bauten wurde es so aufgebauscht

Wer den Humor nicht mag, kann ja btw abschalten
Mein einziges Problem mit zb Böhmermann ist auch nicht seine Art Comedy, sondern das er von Gebühren bezahlt wird
Ich möchte Mockridge auch nicht von Gebühren bezahlt bekommen
 
Nope, darf und muss man nicht. Was viele halt auch immer vergessen ist: Es gibt einen unterschied zwischen dem was man mit Freunden für Dummheiten machen darf und was für Dummheiten man als Person von öffentlichen Interessen an Dummheiten machen darf.

Das ist völlig egal. Ein Mensch des öffentlichen Leben hat nur bedingt eine Vorbildfunktion.
Es gibt absolut keinen Grund, keine Witze über Minderheiten zu machen. Schließlich gehen die Witze meist auf Kosten der Allgemeinheit oder Mehrheit. Warum also nicht auf Mi derheiten?
Entweder alle, oder keiner.
 
Nie von ihm gehört aber letztendlich ist es Comedy und da geht meiner Meinung nach so gut wie alles.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht ist wieder eine andere Sache aber das entscheiden dann ja die Zuschauer/Leute die sich seine Shows geben.
In Sachen Comedy gibt es in Deutschland leider eh kaum gute Leute...für mich! Geschmäcker sind aber natürlich verschieden.
 
Und natürlich sind mal wieder diejenigen empört, die nicht betroffen sind. Die westliche Gesellschaft ist einfach nur noch verloren.

Die frühere Bahnradsportlerin Kristina Vogel, die seit einem Trainingsunfall querschnittgelähmt ist, reagierte entsetzt: "Für die Frage, warum Menschen sich den Mund fusselig reden, weil es immer noch welche gibt, die eine so menschenverachtende Sch** erzählen und behinderte Menschen einfach so niedermachen. Hier einfach ein Beispiel, es ist unfassbar", schrieb Olympiasiegerin Vogel auf ihrem Instagram-Kanal.

Joar ... alles Menschen die das eigentlich nichts angeht.
Nur weil es behinderte Sportler sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Comedian und sein gesamtes Schaffen über die Jahre auch schön für alle auf Youtube zu geniessen


Qualität natürlich Welten über Mockridge
Aber gerade Carr haut viel Witze raus auch gegen Minderheiten und sogar Pädophilen Witze

Wenn man sich beim herzhaften Lachen erwischt ist man trotzdem kein schlechter Mensch

Ja, aber eben in dieser speziellen Rolle und die absichtlich provokant ausgelegt ist, also Show oder in Interviews in eben dieser Rolle, die so aufgebaut sind.
In anderen Formaten (z.B. 8 Out of 10 Cats, Countdown oder I Literally Just Told You) ist sein Humor ganz anders und zielt überhaupt nicht auf Minderheiten sondern in der Regel auf sich selbst oder andere Teilnehmer. Und in privaten Interviews sowieso.


Und woher weisst du das er nicht als Comedian spricht?
Jeder gute Comedian ist in seinem Programm eh auch immer ein Stück er selbst, nur dann kommt es fürs Publikum authentisch rüber, aber trotzdem ists noch ne Kunstfigur

Weil sein Comedyprogramm ein komplett anderes ist und diese "Witze" hier in eher privaterer Umgebung fielen und er so nicht auf der Bühne auftritt.


Aber echt, wo kommen wir denn hin wenn man nicht mal gepflegt öffentlich Witze über Behinderte mehr machen kann. Das war früher nie ein Problem.

Taten haben Konsequenzen? *surprised Pikachu face*


Ich meinte meine Aussage durchaus ernst.
Niemand, wirklich niemand, ist von Spott ausgeschlossen. Witze darf und muss man über alles machen dürfen. Auch über Behinderte, Hitler, Juden usw..

Es verbietet dir doch keiner, es verbietet auch Luke Mockridgte niemand. Es ist aber auch niemand gezwungen ihm eine Plattform für seine Witze zu geben.

Warum sollen hier ständig Gegenmeinungen gecancelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Kumpel Trash Talk Vibe, genau das ist der Podcast und soll es auch sein

Ob er es cool findet weiss ich nicht, er macht aber eben auch Witze über Minderheiten
Ist das verboten, darf man das nicht?
Dachte jede Gruppe soll gleich behandelt werden, dann können Comedians nicht einige Gruppen immer rausnehmen, das ergibt keinen Sinn

Und woher weisst du das er nicht als Comedian spricht?
Jeder gute Comedian ist in seinem Programm eh auch immer ein Stück er selbst, nur dann kommt es fürs Publikum authentisch rüber, aber trotzdem ists noch ne Kunstfigur

Nun halte ich Mockridge generell nicht für einen besonders guten Comedian, da gibt es in Deutschland eh fast nichts gutes

Aber dieses übertriebene Einschiessen wieder ist einfach typisch für den Zeitgeist

Vor allem war der Podcast schon ne Weile draussen und keiner störte sich dran
Erst als paar Dauerempörte den Scheiterhaufen bauten wurde es so aufgebauscht

Wer den Humor nicht mag, kann ja btw abschalten
Mein einziges Problem mit zb Böhmermann ist auch nicht seine Art Comedy, sondern das er von Gebühren bezahlt wird
Ich möchte Mockridge auch nicht von Gebühren bezahlt bekommen

Du zahlst Mochridge von deinen Gebühren xD (gut seit dem Vorfall erstmal jetzt nicht da seine Sendung abgesetzt/ausgesetzt wurde).

ich verbinde mit dem Typen eigentlich nur seine KIndersendungen von Sat. 1 hab seit dem nie wider was von Ihm gesehen
 
Ja, aber eben in dieser speziellen Rolle und die absichtlich provokant ausgelegt ist, also Show oder in Interviews in eben dieser Rolle, die so aufgebaut sind.
In anderen Formaten (z.B. 8 Out of 10 Cats, Countdown oder I Literally Just Told You) ist sein Humor ganz anders und zielt überhaupt nicht auf Minderheiten sondern in der Regel auf sich selbst oder andere Teilnehmer. Und in privaten Interviews sowieso.

Das ist bei Luke Mockridge hier völlig anders, der in eher privateren Umgebunden solche Witze raushaut und auf der Bühne weichgespült ist.

Ich glaube die Unterscheidung echter Mensch und Kunstfigur wird generell schwierig
Was macht man ihm jetzt zum Vorwurf

Als Comedian Kunstfigur hätte er es sagen können als normaler Mockridge nicht?
Die Leute gehen in solche Podcasts auch als Promotion für ihre Dinge, hat man dort ja auch gesehen

Also ich kann nicht sagen wieviel in dem Podcast Mockridge ist und wieviel seine Comedy

Letztlich bleibt ja die Gretchenfrage, darf man über Behinderte oder Minderheiten Witze machen oder darf man es nicht
Und wenn man es darf, muss man halt auch damit leben das es grosse Qualitätsunterschiede gibt bei der Art und Weise
Ich fand die Passage um die es da nun geht grundsätzlich nämlich recht lustig, nur die Ausführung war ziemlich medium


Du zahlst Mochridge von deinen Gebühren xD

Nein, das ist der Punkt

Ich kritisiere Comedians nicht, wenn sie sich dem freien Markt stellen, darum gehts
Ich würde einem Böhmermann nie seine schwachen Auftritte verbieten wollen, ich kritisiere daran nur das es Gebührenfinanziert ist
Und das ist Mockridge eben nicht und das ist auch gut so
 
Ich glaube die Unterscheidung echter Mensch und Kunstfigur wird generell schwierig
Was macht man ihm jetzt zum Vorwurf

Als Comedian Kunstfigur hätte er es sagen können als normaler Mockridge nicht?
Die Leute gehen in solche Podcasts auch als Promotion für ihre Dinge, hat man dort ja auch gesehen

Also ich kann nicht sagen wieviel in dem Podcast Mockridge ist und wieviel seine Comedy

Letztlich bleibt ja die Gretchenfrage, darf man über Behinderte oder Minderheiten Witze machen oder darf man es nicht
Und wenn man es darf, muss man halt auch damit leben das es grosse Qualitätsunterschiede gibt bei der Art und Weise
Ich fand die Passage um die es da nun geht grundsätzlich nämlich recht lustig, nur die Ausführung war ziemlich medium

Klar darfst du Witze über behinderte machen, du darfst halt auch mit der Rückmeldung und Reaktion darauf leben.
 
Zurück
Top Bottom