Luke Mockridge - Wenn Comedy zu weit geht

Sollte er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen?

  • Ja!

    Stimmen: 10 37,0%
  • Nein.

    Stimmen: 5 18,5%
  • Mir egal.

    Stimmen: 8 29,6%
  • Wer ist das?

    Stimmen: 4 14,8%

  • Stimmen insgesamt
    27
Klar darfst du Witze über behinderte machen, du darfst halt auch mit der Rückmeldung und Reaktion darauf leben.


Ich schrieb ja schon, man braucht jetzt Mockridge nicht zuviel bemitleiden, seine Tour wird gut laufen, wahrscheinlich sind die restlichen Karten aufgrund der aktuellen Diskussion auch bald weg

Gibt ja immer mehrere Auswirkungen und bewusste Provokationen ist kein neues Stilmittel in der Branche
 
Ich schrieb ja schon, man braucht jetzt Mockridge nicht zuviel bemitleiden, seine Tour wird gut laufen, wahrscheinlich sind die restlichen Karten aufgrund der aktuellen Diskussion auch bald weg

Gibt ja immer mehrere Auswirkungen und bewusste Provokationen ist kein neues Stilmittel in der Branche

4 Termine wurden schon abgesagt der Tour da die Betreiber dies nicht mehr wollten. Das zum Thema die Tour wird gut laufen.
 
Aber dieses Video ist ja richtig unangenehm mitanzusehen, miesere Unterhaltung geht ja kaum. Aua.

Das ist korrekt

Er ist halt generell nicht so der talentierte Künstler


4 Termine wurden schon abgesagt der Tour da die Betreiber dies nicht mehr wollten. Das zum Thema die Tour wird gut laufen.

er hat Dutzende Tour Termine, wenn 4 dort absagen, werden sich andere finden die Geld verdienen wollen

Gibt immer einzelne auch der Locations, die irrational handeln

Ich würde mir da eher Sorgen machen wenn die Kunden nun massenweise ihre Karten zurückgeben
Sehe ich nicht kommen
 
Was manche nie verstehen werden. Es ist ein Unterschied, ob man sich schwarzhumorig über sich selbst lustig macht oder ob man sich schwarzhumorig über andere lustig macht. Mockridge bekommt genau das, was er verdient.
 
Puh bisher nie für den Affen interessiert und diese verweichlichte Debatte interessiert mich auch nicht. Auch Behinderte haben das Recht sich schwarzhumorisch über sie lustig machen zu dürfen. Damit bin ich fein. Aber dieses Video ist ja richtig unangenehm mitanzusehen, miesere Unterhaltung geht ja kaum. Aua.

Bei dem Auftritt ging es darum den Fernsehgarten für die eigene Sendung mit absichtlich ganz schlechten Witzen zu veräppeln. Das hat er in diesen Fall wirklich großartig gemacht. Das muss man erstmal so hinbekommen ohne selbst vor Lachen dabei abzubrechen.
 
4 Termine wurden schon abgesagt der Tour da die Betreiber dies nicht mehr wollten. Das zum Thema die Tour wird gut laufen.
this. welcher veranstalter hat denn jetzt noch bock ihm ne bühne zu geben? da werden noch etliche nachziehen, nehme ich an. naja, in 2 jahren ist der typ eh wieder da.
 
Was manche nie verstehen werden. Es ist ein Unterschied, ob man sich schwarzhumorig über sich selbst lustig macht oder ob man sich schwarzhumorig über andere lustig macht.

Wenn jeder nur noch darüber reden kann oder Witze machen kann was ihn direkt persönlich betrifft, kann man den Laden aber zumachen

Dann hat jeder nur noch das Recht über sich selbst zu sprechen, kann man 99.99% der Medien abschaffen
 
Wenn jeder nur noch darüber reden kann oder Witze machen kann was ihn direkt persönlich betrifft, kann man den Laden aber zumachen

Dann hat jeder nur noch das Recht über sich selbst zu sprechen, kann man 99.99% der Medien abschaffen
Das habe ich nicht geschrieben. Wenn man Witze über andere macht, sollte man das aber eben mitbedenken. Mockridge hat das offenkundig nicht getan. Aber manche Comedians finden es halt saulustig, nach unten zu treten. :nix:

Auch interessant: Mockridge Familie sagt seinen Auftritt in ihrem eigenen Theater ab.

 
Ich finde den ganzen Shitstorm etwas übertrieben, aber generell ist der Typ ziemlich Geschmacklos.

Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Pocher und Raab, die können auch nur auf Kosten anderer "witzig" sein.
 
Mockridge hatte doch schon nen Shitstorm wegen sexueller Belästigung. Ist halt schon selten dämlich, wenn man mit dieser Vorgeschichte jetzt auch noch Behindertenwitze macht.
Der Typ scheint echt nicht der hellste zu sein, denn das was gerade passiert, ist jetzt nicht wirklich überraschend.
Fand den eigentlich nie richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Von daher ist es auch nicht wirklich schade, wenn er von der Bildfläche verschwindet.
Generell mag ich ja schwarzen Humor, aber das was Mockridge da gemacht hat ist ja eher so Schulhofniveau, von daher eher Kategorie unlustig und unnötig.
 
Also canceln ihn gerade nicht die Zuschauer die seine Karten gekauft haben sondern vereinzelte austragungsstätte. Die Verträge würde ich gerne mal sehen, wenn es überhaupt welche gibt.
 
Ganz egal wie man zu dem ganzen steht: Das war unfassbar dumm, der Luke ist offensichtlich nicht der hellste. Mit nem Hauch von Verstand hätte er vorher gewusst, was bei solchen Witzen für Reaktionen folgen.
 
Ganz egal wie man zu dem ganzen steht: Das war unfassbar dumm, der Luke ist offensichtlich nicht der hellste. Mit nem Hauch von Verstand hätte er vorher gewusst, was bei solchen Witzen für Reaktionen folgen.
Stell dir vor Dave Chapelle würde mit dem mindsetting comedy machen...
 
Alle 3 an dem Podcast beteiligten scheinen jeweils nicht die hellste Kerze zu sein. Ich kannte die beiden anderen vorher nicht und bin da auch nicht traurig drum.

Erschreckend ist ja irgendwie auch: Das ist ja kein Livestream gewesen. Die haben das aufgezeichnet, es wurde nachbearbeitet und niemandem ist aufgefallen, dass man da womöglich übers Ziel hinausgeschossen hat? Damit haben sie es imho auch nicht anders verdient, jetzt den entsprechenden Gegenwind zu bekommen.
 
Stell dir vor Dave Chapelle würde mit dem mindsetting comedy machen...
Ich verfolge Chapelle schon lange nicht mehr wirklich, daher habe ich keine Ahnung wie seine aktuellen Shows und Nummern bei den Amerikanern ankommen, ich erinnern mich hauptsächlich an Witze und vergleiche zwischen Weißen und "black people". Aber das Luke für seine Witzchen in Deutschland(!) nicht mit Applaus rechnen konnte, hätte er wissen müssen.
Ne Nummer auf der Bühne ist auch nochmal ein bisschen was anderes, als ein Podcast.

Davon abgesehen: Mir würde nicht mal im Traum einfallen, Mockridge und Chapelle zu vergleichen, nur weil beide Comedy machen.
 
Ich hab den Luke vor Ewigkeiten mal im TV gesehen und fand ihn damals schon nur semi lustig...

Das mit dem Fernsehgarten kannte ich noch nicht und wow... das find ich ja irgendwie schon schlimmer, als den aktuellen Eklat. Einfach dumm und peinlich sein Verhalten.

Das aktuelle Problem ist nun aber auch nicht gerade ein Kavaliersdelikt...
 
Ich verfolge Chapelle schon lange nicht mehr wirklich, daher habe ich keine Ahnung wie seine Shows und Nummern bei den Amerikanern ankommen, aber das Luke für seine Witzchen in Deutschland(!) nicht mit Applaus rechnen konnte, hätte er wissen müssen.

Davon abgesehen: Mir würde nicht mal im Traum einfallen, Mockridge und Chapelle zu vergleichen, nur weil beide Comedy machen.
Ich kannte Mockridge vor dem Thread nicht und von dem was ich hier gesehen habe erklärt sich auch warum. Sachen nicht zu bringen weil sie eventuell shitstorms auslösen könnten wäre aber meiner Meinung nach das dümmste was man machen könnte, gerade als comedian. Irgendwas scheint er aber richtig gemacht zu haben um überhaupt Fans zu haben, vielleicht finden die das witzig?
 
Zurück
Top Bottom