Switch Luigi's Mansion 3

Bin nun nach knapp 11 Stunden auch durch. Es war okay, mehr nicht. Das Spiel verläuft von Anfang bis Ende immer im gleichen Schema ab. Neues Stockwerk, dann einfach von Raum zu Raum gehen. Einfach mal alles ansaugen was soweit auffällig aussieht, wenn eine Tür abgesperrt ist ganz genau suchen, dann evtl Gegner besiegen usw und am Ende immer der Boss. Vllt gibts danach noch einen tollen Backtracking Abschnitt juhuu.
Am Ende habe ich nurnoch das Nötigste gemacht. Es gibt einfach nichts interessantes zu finden. Wieso man diese Edelsteine sammeln sollte? Wer weiß. Und immer in jedem Loch gibts Tonnen Geld, das habe ich dann irgendwann auch liegen gelassen. pure Spielzeitstreckung. ?

Jetzt mal abgesehen von der sehr geringen Abwechslung, war das Design der Level wohl das Highlight des Spiels (nicht Leveldesign!) und danach halt die Bosse. Die Bosse waren nervig, aber waren dennoch halt auf unterhaltsamen Niveau.

Das Leveldesign war...nichts besonderes. Bei diesem Spielprinzip braucht man einfach eher etwas offeneres. Dieses lineare von Raum zu Raum laufen und dann ist es erledigt, bin da nicht so der Fan davon. Deshalb ist der erste Teil einfach noch immer deutlich besser.

Sound und Stimmung waren zweckmäßig. So richtig eingesogen hat einen der Sound nicht. Musik war auch irgendwie nur Standardgedudel.

Ich gebe eine 6,5/10. Kann man mal gespielt haben, aber kein Must Have. ?
 
Da hier viele den ersten Teil besser finden habe ich mir mal ein längeres Video dazu angeschaut und ich kann das absolut nicht verstehen, viel weniger Atmospähre als im dritten Teil, kaum bis keine Rätsel. der erste Teil wirkt auf mich sehr eintönig, alleine die Film Etage aus LM3 hat mehr zu bieten als der gesamte erste Teil. Vielleicht sollten einige mal ihre Retro-Brille abnehmen. Ich bin froh das Metacritic einen sehr hohen Standard hat und LM3 genau die Wertung bekommen hat die es verdient hat.
 
Da hier viele den ersten Teil besser finden habe ich mir mal ein längeres Video dazu angeschaut und ich kann das absolut nicht verstehen, viel weniger Atmospähre als im dritten Teil, kaum bis keine Rätsel. der erste Teil wirkt auf mich sehr eintönig, alleine die Film Etage aus LM3 hat mehr zu bieten als der gesamte erste Teil. Vielleicht sollten einige mal ihre Retro-Brille abnehmen. Ich bin froh das Metacritic einen sehr hohen Standard hat und LM3 genau die Wertung bekommen hat die es verdient hat.

Es sagt auch keiner dass LM1 perfekt war. Es war ein Launchgame mit neuartigem Konzept und definitiv einer anderen Ausrichtung als LM2 und auch 3. Und mir gefiel die offenere Ausrichtung und die Stimmung aus Teil 1 auch einfach am besten. Das hat nichts mit Retrobrille zu tun. Im Idealfall für mich hätte man das Konzept von LM1 ausgebaut anstatt in eine andere Richtung zu gehen. LM1 hat als Erstling und Launchgame natürlich gewisse Probleme, zb viel zu wenig Inhalt und etwas unausgereifte Ideen. Also perfekt für bessere Sequels, die dann aber eben einen etwas anderen Weg eingeschlagen sind.
 
Das einzige Problem was ich bei LM3 sehe ist das man all die verschiedenen Fähigkeiten gleich zu Anfang bekommt, es gibt sehr viel Möglichkeiten und dadurch viel zu entdecken, das hätte man besser mit Münzen im Laufe des Spieles freischalten sollenWas konnte man denn im ersten Teil mit dem Geld machen? Was ist überhaupt eine offen Ausrichtung und was nützt es, wenn sich das Gameplay auch im ersten Teil ständig wiederholt?
 

Ja sicher :toadette:

Spiel du doch den ersten Teil, danach dann den dritten, wenn du so viel Erfahrung hast und dann sag mir welches nach heutigen Standards besser ist. Ich besitze leider keine Gamecube Einheit mit entsprechender Software, das tut mir an der Stelle sehr leid, ich hoffe du verzeihst mir. :)
 
Das mit dem Geld und den Diamanten ist echt saudumm gelöst in Teil 3. Wenn die einfach Extra Räume/Locations hinzugefügt hätten die man mit genug Geld und Diamanten freischalten kann wäre alles gut.
 
auch wenn man auf die Diamanten pfeift (die durchaus gut in die Levels eingebettet sind und die Motivation erhöhen, nach Geheimverstecken und -räumen zu suchen) gibt es genug Abwechslung und Umfang. Das mit dem leicht überflüssigen Geld stimmt zwar, aber das Einsaugen tat jetzt nicht weh und nervte auch nicht.

@TheGame Wenn man sieht, wen er in der 52 Mio. Switch news geliked hat, weiss man eh direkt Bescheid. "Switch crap, Wiiu war besser, Verarbeitung scheisse, Spiele scheisse, alles scheisse." - "Antwort: "Danke dass endlich jemand die Wahrheit ausspricht". :cautios:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man auf die Diamanten pfeift (die durchaus gut in die Levels eingebettet sind und die Motivation erhöhen, nach Geheimverstecken und -räumen zu suchen) gibt es genug Abwechslung und Umfang. Das mit dem leicht überflüssigen Geld stimmt zwar, aber das Einsaugen tat jetzt nicht weh und nervte auch nicht.

@TheGame Wenn man sieht, wen er in der 52 Mio. Switch news geliked hat, weiss man eh direkt Bescheid. "Switch crap, Wiiu war besser, Verarbeitung scheisse, Spiele scheisse, alles scheisse." - "Antwort: "Danke dass endlich jemand die Wahrheit ausspricht". :cautios:
du siehst wer wem likes gibt? interessant ? ich wette er hat mehr mit der switch gespielt als viele andere hier. heißt trotzdem nicht das er alles feiern muss. und halt dich fest: sogut wie alle sony games findet er kacke. ja jetz bist du verwirrt huh? :coolface:


außerdem schreibst du in der 52 mio news:
"Jammerschade, dass hier einfach keine halbwegs vernünftige Pro/Contro Debatten möglich sind. "

und kommst dann hier sowas raus:
Für vorurteilsfreie Nichtnintendohasser somit eine 8,5. :kruemel:


passt irgendwie auch nicht.... sieht eher so aus als kannst du keine andere meinung akzeptieren, wenn die nicht nur positiv ist :)
 
Und wenn wir schon über den heutigen Standard reden, ja ein Spiel wie Teil 1 passt da weniger rein, weil es durch seine Ansätze und Spielablauf was total besonderes wäre heutzutage. Teil 3 passt da mit seinen von Anfang bis Ende glattgebügelten und vorhersehbaren Spielablauf deutlich besser rein.
 
Zurück
Top Bottom