Switch Luigi's Mansion 3

Ich finde das Problem an der Steuerung ist, dass man eine 3D-Steuerung hat, aber Luigi halt eher wie in 2D spielt. Grundsätzlich ist die Steuerung ja so logisch, aber ich habe trotzdem manchmal auch so meine Koordinationsprobleme damit, gerade wenn es hektischer wird.

Hallo hast du den ersten Teil auf dem Gemecube gezockt?Müßte doch so ähnlich steuern oder?Ich werde es erst nach Weinachten spielen ,und nach Days gone .
 
DLC für LM3 wurde übrigens angekündigt:

Part 1 will arrive by Apr. 30, 2020.

Part 1 includes:

Three new minigames for multiplayer ScreamPark mode
Six new Themed Ghosts
Three new outfits for Luigi
Three new floor themes in co-op ScareScraper mode

Part 2 will arrive by July 31, 2020 with additional content and features for both ScreamPark and ScareScraper modes.

$9.99 USD / $12.59 CAD


 
Tolles Spiel, aber unschöne Preispolitik des DLCs. Solche kleinen Goodies schieben andere Hersteller längst kostenlos nach.
 
der Storycoop war großartig, aber die anderen Multiplayermodi habe ich mit meiner Freundin nur kurz mal reingespielt und schnell wieder beendet, war nicht unser Fall
 
Finde die Aufmachung des Spiels unheimlich charmant, aber Gameplay ist halt nicht nur wegen der Steuerung eher dürftig. Da war LM2 für 3DS sogar schon weiter, trotz der Aufteilung in Level. Der zweite Teil hatte wenigstens Ansätze eines Metroidvanias und Teil 3 ist leider nur noch linear und in jedem Raum steht man 5-10 Minuten rum, um Münzen einzusammeln, die man eigentlich gar nicht braucht. Wären eigentlich nur kleine Stellschrauben, um aus LM3 ein richtig nettes Spiel zu machen, aber offenbar wollte man das wohl nicht zu komplex machen. Wäre für mich eine 6,5 von 10.
 
Bisher seh ich das ähnlich. Hat fettes Potenzial verspielt der Titel.
Man stelle sich vor, nach jeder Etage erhält man neue Fähigkeiten mit denen man neue Wege auf anderen Etagen freischaltet oder kann sich durch die Münzen diese Fähigkeiten erkaufen. Da wäre mir die miese Steuerung sogar egal, aber das wäre dann echt motivierend und hätte das Spiel unheimlich aufgewertet.
 
Mir fehlt etwas, wie aus dem erste Teil. Ein Luigi der mit dem Soundtrack mitsummt. Einfach eine kleine Idee die Nintendo-Spiele immer ausgemacht hat.
 
Für alle, die Schwierigkeiten mit der Steuerung haben:

Stellt in Optionen ein, dass der rechte Stick nur „waagerecht“ genutzt wird und man sich beim einsaugen nicht mitdreht. So funktioniert das Spiel wie ein Twin Stick Shooter.

Dann sollte man während des Spiels B drücken um sich kurzzeitig um die eigene Achse drehen zu können. Den Blitzer und die Geisterlampe kann man mit den Schultertasten ausführen.

Perfekte Steuerung. Ich hatte das ganze Spiel hinweg keinerlei Probleme. Der Coop tut übrigens seine Übriges. Tolles Spiel! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und jetzt auch mal die ersten Stündchen gezockt. Mein spontaner Ersteindruck:

- Optik und Präsentation sind top. Hat wirklich was von nem Pixar-Movie teilweise. Sieht echt klasse aus, Respekt!
- Einstieg in das Game fand ich nen Ticken zu lahm. Hätte alles etwas schneller und smoother sein können. War unterm Strich aber schon noch okay
- Steuerung finde ich auch in Ordnung. Ja, das mit dem rechten Stick kann etwas verwirren, aber da die Geister ja i.d.R. eine sehr großzügige Trefferzone haben, hat mich das bislang nicht wirklich benachteiligt.

Auf jeden Fall ein sehr charmantes Game bisher, bin gespannt wie es weitergeht :)
 
Bin nun in Ebene 7 und ist das Spielprinzip immer gleich? Jede Etage muss ich einen Knopf finden und das mehr oder weniger nach Schema F? Ist dann doch einen Tick zu monoton und offensichtlich. Auch wenn die Gebiete immer komplett anders sind, hätte man das schon besser lösen können, da das sich so wie Arbeit anfühlt.

Genial war auf jeden Fall der Anfang mit der Musik: Diese passt sich dem Charakter an, wenn man sich Mario oder Peach nähert. :goodwork:
 
Bin nun in Ebene 7 und ist das Spielprinzip immer gleich? Jede Etage muss ich einen Knopf finden und das mehr oder weniger nach Schema F? Ist dann doch einen Tick zu monoton und offensichtlich. Auch wenn die Gebiete immer komplett anders sind, hätte man das schon besser lösen können, da das sich so wie Arbeit anfühlt.

Genial war auf jeden Fall der Anfang mit der Musik: Diese passt sich dem Charakter an, wenn man sich Mario oder Peach nähert. :goodwork:

Freu dich schon mal auf das backtracking das demnächst ansteht :goodwork:
 
Der Online Modus ist ja mal richtig schlecht. Wenn es wenigstens die Option geben würde einzelne Etagen zu zocken und weitere freizuschalten im Online Fortschritt wäre es ja ok. Aber das es immer der gleiche Ablauf ist und man immer auf Etage 1 anfängt und alles umsonst war wenn man auf Etage 4 versagt ist echt blöd und repetitiv. Der DLC ändert an dem Prinzip auch nichts wie ich verstanden habe. Verschenktes Potential.
 
Zurück
Top Bottom