Switch Luigi's Mansion 3

Teil 1 wirkt aus heutiger Sicht natürlich noch sehr unausgereift. In punkto Leveldesign, Abwechslung und kreative Ideen ist LM3 mehrere Stufen über dem ersten Teil anzusiedeln. Auch der Umfang von Teil 1 war damals noch sehr überschaubar.

Umgekehrt hat Teil 1 natürlich den Originalitätsbonus auf seiner Seite.
 
bin fast durch. schönes spiel mit schwächen. die steuerung fühlt sich bis zum ende nicht optimal an. und ich hab sie schon umgestellt. daran kann ich mich beim vorgänger gar nicht erinnern, dass es da probleme gab. seltsam.

das geldthema wurde ja auch schon zur genüge angesprochen. die wenigen einsatzmöglichkeiten finde ich jetzt aber nicht sooo schlimm. was mir da schon eher bitter aufstößt, ist die tatsache, dass es so ewig lange dauert, die kohle einzusaugen. da saugt und saugt man und nach gefühlten zehn minuten kommen immer noch scheine aus längst sauber geglaubten ecken heraus. nervig und unnötig.

das war aber auch schon mein minus.

positives gibt es aber imo so einiges: die wirklich schönen staubsaugerideen- und upgrades, die verschiedenen themen, einfallsreiche und schön gestaltete bossgegner, fluigi, das überarbeitete kampfsystem, die tolle grafik, die liebe zum detail und der gute umfang des games, clever versteckte juwelen, etc.. dennoch hatte ich mit dem vorgänger mehr spaß, kanns aber nicht wirklich an irgendetwas festmachen, warum das so ist aber der drang das game wieder rauszuholen und weiter zu spielen war einfach größer.

insofern ist meine reihenfolge innerhalb der serie folgende: 1.: teil 2, dann teil 3 und zum schluss teil 1 (den hier, glaube ich, einige imo zu positiv in erinnerung haben, da dem game damals definitiv die abwechslung fehlte). insgesamt aber ne klare kaufempfehlung, da die serie eine seltene, sehr eigenständige perle ist. :)
 
LM3 wird nicht als genialstes Switchspiel aller Zeiten in Erinnerung bleiben, aber den Hate, der ihm teilweise hier entgegenschlägt, hat es gar nicht verdient.

Umfang, Präsentation, die Rätsel, die Abwechslung in den Stages und Bosse sind einfach top.
 
LM3 wird nicht als genialstes Switchspiel aller Zeiten in Erinnerung bleiben, aber den Hate, der ihm teilweise hier entgegenschlägt, hat es gar nicht verdient.

Umfang, Präsentation, die Rätsel, die Abwechslung in den Stages und Bosse sind einfach top.

Am geilsten sind ja die Leute hier die dem Spiel 6,5 von 10 Punkten geben würden. Auf Metacritic (ich weiß einige können mit Fakten wenig anfangen) hat von 104 Reviews niemand 6,5 Punkte vergeben, wird dem Spiel auch nicht gerecht, 6,5 ist ein unterdurchschnittliches Indie Game, aber sicher nicht Luigi's Fucking Mension 3. ich versuche das zu verstehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass LM3 einfach nicht jedermanns Geschmack ist. Das echte Gamer das nicht erkennen und ein gutes Spiel schlecht reden ist das eigentlich traurige. Ist aber auch gar nicht schwer, ich kann das auch. Mal sehen welches Spiel finde ich total langweilig und repetitiv, ja genau Super Smash Bros, absolut langweilige Prügel Orgie bei dem sich alles minütlich wiederholt, punch punch prügel und wieder von vorne, klopp Klopp aufn Kopf piu piu und wieder von vorne. SSBU 1,5/10 das Spiel ist Durchfall.
 
das ist schön....bis dahin habe ich aber keinen Bock mehr :coolface:
Ne...habs nicht lange gespielt, aber mein Kumpel ist der selben Meinung.

Wenn dein Kumpel das auch so sieht, dann muss es stimmen. :shaded:

Luigi's Mansion ist ein Action Adventure für Kinder, glaub ich :verwirrt: wenn ihr Probleme habt und schnell Hilfe benötigt dann wählt 0711-511 das Codewort lautet HERO Assistance oder fragt einfach nach Mother T.
 
Wenn dein Kumpel das auch so sieht, dann muss es stimmen. :shaded:

Luigi's Mansion ist ein Action Adventure für Kinder, glaub ich :verwirrt: wenn ihr Probleme habt und schnell Hilfe benötigt dann wählt 0711-511 das Codewort lautet HERO Assistance oder fragt einfach nach Mother T.

ne...wir zocken lieber Dark Souls 3 weiter :awesome: *was wir zur Zeit in der Tat machen...mit ein paar Bier intus :coolface:*
Ich sag ja nicht das es schwer ist, nur das die Steuerung etwas bäbä ist. :kruemel:
 
ne...wir zocken lieber Dark Souls 3 weiter :awesome: *was wir zur Zeit in der Tat machen...mit ein paar Bier intus :coolface:*
Ich sag ja nicht das es schwer ist, nur das die Steuerung etwas bäbä ist. :kruemel:

Es ist eine ganz normale Twin-Stick Steuerung, habt ihr es überhaupt versucht? :alt:
mein Kumpel und ich hatten keinerlei Probleme, aber wir haben auch kein bäbä Bier getrunken, sondern sehr alten Rum. :lick:
 
ne...wir zocken lieber Dark Souls 3 weiter :awesome: *was wir zur Zeit in der Tat machen...mit ein paar Bier intus :coolface:*
Ich sag ja nicht das es schwer ist, nur das die Steuerung etwas bäbä ist. :kruemel:

Hast du auch mal probiert die Schultertasten für die Aktionen zu benutzen statt die ABXY? Schultertasten sind zig mal besser bei dem Spiel, weil man mit ABXY sonst ständig den Daumen vom rechten Stick nehmen muss. Das zerstört den Flow natürlich. Mit den Schultertasten kannst jederzeit alles gleichzeitig machen.

Hatte null Probleme mit der Steuerung nachdem ich nach kurzer Zeit gewechselt hatte.
 
Sagt mal, bin ich zu blöd für das Game? Ich raff den finalen Bossfight nicht...

Ich schaff die letzte Phase nie und nimmer in 4 Minuten. Boo braucht allein für das abspulen seiner Attacken 2 Minuten und dann reicht ein Treffer nicht mal aus... Hab ich da was verpasst oder wie krieg ich den dazu seine Bomben öfter zu werfen? Hab das jetzt über die letzten Tage mehrmals probiert und es geht sich zeitlich einfach nicht aus. Und langsam raubt mir das den letzten Nerv.
 
Sagt mal, bin ich zu blöd für das Game? Ich raff den finalen Bossfight nicht...

Ich schaff die letzte Phase nie und nimmer in 4 Minuten. Boo braucht allein für das abspulen seiner Attacken 2 Minuten und dann reicht ein Treffer nicht mal aus... Hab ich da was verpasst oder wie krieg ich den dazu seine Bomben öfter zu werfen? Hab das jetzt über die letzten Tage mehrmals probiert und es geht sich zeitlich einfach nicht aus. Und langsam raubt mir das den letzten Nerv.
Guck am besten mal auf Youtube, wenn dus nicht verstehst. Fand den Kampf aber auch blöd, die Bombe einsaugen und abschießen war total fummelig
 
DLC Pack 1 ist draußen :)

die haben nicht ernsthaft aus dem total fürchterlich steuerbaren gummientenwasserviehch einen battlemode gebastelt???

das gibt tote...

aber auch insgesamt ein eher uninteressanter DLC... bis auf luigis neue frisur, die ist bombe! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben nicht ernsthaft aus dem total fürchterlich steuerbaren gummientenwasserviehch einen battlemode gebastelt???

das gibt tote...

aber auch insgesamt ein eher uninteressanter DLC... bis auf luigis neue frisur, die ist bombe! xD

Ohhh Gott, bitte nicht.

Die Etage B2 war echt das nervigste Level. Die Steuerung von Luigi war schon so gewöhnungsbedürftig. Aber das mit dem Gummientenboot hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.^^
 
Zurück
Top Bottom