Switch Luigi's Mansion 3

Luigis Mandion war leider, FÜR MICH, alles andere als ein gutes Spiel. Mieses Backtracking, saugen hat keinen Sinn, es ist ein Leveldesign was mir gar nicht zusagt, obwohl die Ideen echt nice sind.

habe es durchgespielt, aber habe mich am Ende durchgequält.
Welcher? Der 3er? Also wenn ich meine Erinnerungen abrufe kannst du nur Teil 1 meinen. Teil 2 war sagenhaft gut. Teil 3 war imo nicht ganz so gut wie Teil 2 aber dennoch auch deutlich besser als 1.
 
Gerade durch den Thread gesehen, dass ich es am 24.01. beendet habe. Wow, da ahnte noch niemand was uns dieses Jahr erwartet. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich fand LM3 grandios :). Die Zwischensequenzen waren grandios animiert, fast schon Pixar Niveau. Die Grafik dank Switch Power zeitgemäß. Die verschiedenen Hotelebenen abwechslungsreich mit Themen gestaltet. Hab knapp über 15 Stunden für die Story gebraucht, war für das Gameplay genau richtig.
 
Nach fast genau 10 Stunden das 6.Stockwerk abgeschlossen, Juwelen habe ich bis auf eins alle gefunden, aber ich glaube das kann ich erst nach dem Upgrade für meinen Schreckweg holen.
Mir persönlich gefällt es jetzt beim 2.Durchgang noch viel besser als beim 1.Durchgang.
 
sehr guter Schritt sich so ein Top Entwicklungsstudio zu sichern, bin schon gespannt auf deren nächstes Meisterwerk
:banderas:
 
Jetzt kann das Studio auch ordentlich ausgebaut werden, wenn mans schon kaufen musste. Damit man auch mehrere Projekte gleichzeitig stemmen kann. Mal gespannt was jetzt daraus gemacht wird und was so an Games entwickelt wird. Denke mal Luigis Mansion 4 sollte schon save sein.
Mein Wunsch wäre ja Luigis Mansion in einem riesigen Themenpark oder einem Dorf. Ein Donkey Kong 64 2, mit düsterer Piratenthematik auf Crocodile Island. Würde auch gut zu dem Humor passen das man bei Luigis Mansion schon erleben konnte.
 
Ich spiele das Game jetzt endlich mal zu Ende. Gerade durchsuche ich den 14. Stock, hab aber jetzt erstmal wieder genug für heute Nacht. Werde es aber definitiv diese Woche noch beenden.
 
Heute Mittag dann endlich beendet. War ein schönes Spiel, aber stellenweise etwas ermüdend und ich war dann froh als es endlich vorbei war und ich das Spiel jetzt nach Monaten aus meinem Hinterkopf löschen kann.
 
So, mit knapp 14-monatiger Verzögerung hab ich Luigi's Mansion 3 dann doch endlich durchgespielt. Ich hab im November 2019 den Endgegner nicht auf Anhieb geschafft, es ausgegeben und dann irgendwie nie wieder probiert, keine Ahnung, warum. Mein aktueller Speicherstand war vom 20.01.2020 also exakt ein Jahr minus einer Woche. Dasselbe Phänomen begleitet mich bis heute bei Skyward Sword, das ich strenggenommen nie durchgezockt hab.

Jetzt kann ich das endlich von meiner Liste streichen. War auf jeden Fall ein sehr, sehr schönes Spiel, dessen Steuerung einen hin und wieder etwas in den Wahnsinn treiben kann.^^
 
Ich habe mir nun auch endlich LM3 geholt :) Hab gestern damit angefangen und mir gefällt es richtig gut. Grafisch wird echt alles aus der Switch rausgeholt und die Räume sind abwechslungsreich gestaltet und die Zwischensequenzen gut gemacht. Bin gespannt, ob es so gut wie der zweite Teil wird. Etwas nervig finde ich nur die Steuerung, die manchmal nicht so ganz will :D
 
Die Steuerung ist tatsächlich etwas unglücklich und erfordert ein bisschen Übung. So richtig beherrscht hab ich sie nie und als ich nach ca. einem Jahr Pause mal wieder nachgesehen hatte, hat es ewig gedauert, bis ich die Steuerung wieder einigermaßen drin hatte.
 
Ich habe mir nun auch endlich LM3 geholt :) Hab gestern damit angefangen und mir gefällt es richtig gut. Grafisch wird echt alles aus der Switch rausgeholt und die Räume sind abwechslungsreich gestaltet und die Zwischensequenzen gut gemacht. Bin gespannt, ob es so gut wie der zweite Teil wird. Etwas nervig finde ich nur die Steuerung, die manchmal nicht so ganz will :D
sehr gutes spiel. dennoch finde ich den zweiten teil etwas besser und ja, auch wegen der steuerung.
 
Die Steuerung ist etwas fummelig ja, vor allem wenn man präzise etwas abschießen muss. Aber trotzdem gehört Luigis Mansion 3 zu jeder guten Switch Sammlung, sehr liebevoll gestaltete Areale, schönes Hotelsetting und die Stimmung ist wirklich gelungen. ^^
 
Ist echt nett das Spiel, habs im Oktober angefangen und hatte zuletzt das Pyramiden Level beendet.
Grafisch wirklich toll umgesetzt für Switch verhältnisse. Viele tolle Ideen, sehr charmant.
Zu Kritisieren gibt es für mich eigentlich nur die Steuerung, bin ja jetzt schon relativ weit, aber Luigi rennt teilweise trotzdem wie zugesoffen über den Bildschirm. Warum kann man die Y Achse nicht invertieren?
Und den Quietsche Enten Boss fand ich mega anstrengend, wer denkt sich sowas aus?
Das war bestimmt der schlechteste Bosskampf den ich in den letzten 10 Jahren hatte. Einfach nur nervig.
 
Habe mich letztens noch gefragt, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, die Y-Achse zu konvertieren. Sei es nun im Spiel selbst oder aber im Systemmenü. Aber dem ist wohl nicht so. Das finde ich extrem schade, da ich Luigi's Mansion 3 sehr gerne gespielt hätte. Aber ich bin leider absolut nicht in der Lage, mit einer nicht konvertierten Y-Achse vernünftig zu spielen. Das raubt mir komplett den Spielspaß. :-/

Irgendwo im Netz las ich was davon, dass es eine Einstellung gebe, dass man via des rechten Sticks nur noch die X-Achse steuere. Das wurde meine ich mit der Steuerung von Splatoon verglichen (habe ich nicht gespielt und kann das deshalb nicht selbst vergleichen). Die Umstellung auf diese Option soll der Person beim Zocken geholfen haben. Keine Ahnung, ob es was bringt.
 
Zurück
Top Bottom