3DS Luigis Mansion 2

LOL, einer der größten Nintendo-Fanboys gegen einen Nintendo-Fan, der Kritik üben sowie loben kann gegenüber Nintendo. Wer ist wohl objektiver? :lol:

ich übe kritik wo es angebracht ist. zu "alles ist scheiße und nintendo ist doof" hysterie lass ich mich nunmal nicht hinreißen. nintendo hat sehr oft gute gründe für ihr handeln, manchmal haben sie auch probleme.

zudem ist das hier nicht mein job, der übrigens mit viel selbstironie gemacht wird. aber der hang zur selbstzerfleischung der n-fans ist ja legendär. da gibts keinen zusammenhalt. oder habt ihr schonmal die sonies JD runtermachen sehen? nein, natürlich nicht. ist aber auch auf der anderen seite egal, dieses ameisenverhalten ist mir genauso suspekt.

zu luigis mansion: ich sehe da nunmal anders. ich finde, das game versorgt einen auf eine sehr unaufgeregt art, immer wieder mit neuerungen, gerade da wo man meint, das wars jetzt und was geboten wird ist halt immer perfekt, imo. an der steuerung habe ich nichts auszusetzen. am leveldesign nicht. die story hat sich angenehm zurückgehalten (bin absolut kein storygamer), die endgegner fand ich gut bis super, ergo gibts fast nichts zu meckern. der einzige kritikpunkt, den ich habe, ist die mal wieder übertriebene hilfestellung durch professor i. gidd.

ergo für mich ne 9,5. vor allem, weil das game so einzigartig ist. deal with it.

ihr wollt schlechte noten für nintendogames von mir? bitteschön: nintendoland: 6 von 10. mario kart double dash: 7 von 10. starfox assault: 5 von 10, starfox adventures: 7 von 10, etc.

zudem finde ichs scheiße, dass es zuwenig neue große IPs von nintendo gibt, die wiiU finde ich offiziell 50 euro zu teuer, dass man die downloadtitel nicht übertragen kann finde ich kacke, überhaupt finde ich die games dort zu teuer.

so, ich hoffe ich habe jetzt genug gemeckert um als objektiv zu gelten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei, das Spiel zu 100 % zu beenden. Weiß jemand, ob für den 3-Sterne-Rang nur die Zeit zählt oder auch die gesammelten Geister, Schätze usw. ?

Bin gerade dabei, das Spiel zu 100 % zu beenden. Weiß jemand, ob für den 3-Sterne-Rang nur die Zeit zählt oder auch die gesammelten Geister, Schätze usw. ?

Soweit ich weiß, auch die gesammelten Schätze, die besiegten Gegner und der extre Buu Huu!

Und natürlich, dass man möglichst keine Lebensenergie verliert.

... :shakehead: SFA war ein sehr gutes Spiel. Ein SFA Nachfolger für die Wii U wäre fantastisch, wäre um einiges besser als ein langweiliges normales SF Game imo.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende eine riesige Anzahl Gegner auf den Spieler zu hetzen ist taktisch und bietet variierendes Gameplay? Ist das auch der Fall wenn der geneigte Gamer statt Luigi sagen wir mal.... Kratos steuert, lieber objektiver Captain Raideen?

Habs mir am SA geholt und die erste Mansion nun durch.

Könnte man Charme in Wunzen messen hätte das spiel vermutlich ca 60w.
Die aufmachung ist klasse, alleine wie Luigi immer mitsingt oder seine gestik sind fantastisch.
Nur ich hab jetzt schon angst das dieses "Alles mal ansaugen, könnte ja n secret sein" nach ner weile öde wird :ugly:
Mal gespannt wie die nächsten Welten werden.

"Alles mal ansaugen" wird noch durch "alles mal anleuchten" erweitert, das macht man dann eigentlich bis man blöd wird. :P

Aber da man auch fast immer was findet, fand ich das nicht schlimm.

Habs mir am SA geholt und die erste Mansion nun durch.

Könnte man Charme in Wunzen messen hätte das spiel vermutlich ca 60w.
Die aufmachung ist klasse, alleine wie Luigi immer mitsingt oder seine gestik sind fantastisch.
Nur ich hab jetzt schon angst das dieses "Alles mal ansaugen, könnte ja n secret sein" nach ner weile öde wird :ugly:
Mal gespannt wie die nächsten Welten werden.

Um es mal klar zu sagen: Ja, irgendwann wird es öde. ;)

Gibt hier aber unterschiedliche Meinung darüber von daher gilt das, was immer gilt: Spiel weiter und bilde dir selbst ne Meinung. :)

So, habe heute die ersten Missionen gemacht und muss sagen, wenn ich ehrlich bin, dass ich bisher nicht so begeistert bin.

Zu aller erst schon jetzt nach den wenigen Missionen, die ich bisher gemacht habe, finde ich das Missionsdesign viel zu eintönig und vorhersehbar. Man geht in alle Räume, die man betreten kann, saugt alles an/ein, leuchtet irgendwas an etc..
Und während den Missionen passiert irgendwie auch nichts, was man spannend findet...einziger Lichtblick ist eigentlich nur das Verhalten von Luigi. :hmm:

Erinnert sich noch jemand daran, welches Upgrade man für 4.000 G bekommen hat?
Ich habe direkt nach dem Speichervorgang das Spiel beendet und beim nächsten Start wurde diese Auswertungsphase irgendwie übersprungen, sodass mir das gar nicht angezeigt wurde :-?

Zurück
Top Bottom