3DS Luigis Mansion 2

Gerade im letzten Haus angekommen. Da dann freue ich mich ja schonmal darauf, bei all der Aufregung hier :ugly:

Gerade im letzten Haus angekommen. Da dann freue ich mich ja schonmal darauf, bei all der Aufregung hier :ugly:

Keine Ahnung was alle haben, ich hab nur beim Endboss vom Schneelevel ein paar Anläufe gebraucht, weil ich mit dem Fahrzeug, das mit Bomben die Eisplatten wegschießen musste, nicht klar gekommen ist. Alles Casualgamer hier auf cw. :-P

Ein tolles Spiel, aber in meiner Erinnerung hat mir der erste Teil auf dem GameCube schon sehr viel mehr gefallen, da ich dort eher das Gefühl hatte, in einer Spukvilla zu sein. Im 2. Teil sind das halt eher Levels statt Villen.

Das Wüsten-Level hat mir auch am wenigsten gefallen.

Mit Luigi's Mansion hat sich der 3DS aber für mich endgültig aber als gute Konsole etabliert.

Bin nun auch beim vorletzten Level und muss sagen: Das macht keinen Spaß und ist frustrierend, vor allem weil man echt gut nen Knochen gebrauchen könnte, der aber irgendwie nur sehr unklar positioniert ist. Mal sehen, ob ich es noch zu Ende spiele. Das Ende würde mich ja schon interessieren...

Kann mich gerade gar nicht daran erinnern, dass das Spiel hinterher so schwer wurde. :)
richtig gestorben bin ich nur mal beim Endgegner, aber das finde ich auch völlig in Ordnung.

Das Ende ist übrigens nicht groß der Rede wert. Liegt aber an der nintendotypsichen eher zweckmäßigen Story.

Das man über ein gutes Spiel fluchen oder sich ärgern muss, sehe ich allerdings nicht so. Das gehört für mich überhaupt nicht in ein Spiel und wenn ich mir so meine Lieblingsspiele ansehe, dann musste ich bei diesen auch niemals fluchen. ;)

Ich fand das Ende eigentlich ziemlich charmant. :) Der Endkampf, der etwas stressig war, hat mir auch sehr gut gefallen. Der erste Boss des Spiels bleibt aber für mich auf dem Siegertreppchen, vor allem was das Design und die Ideen angeht. Die anderen waren teilweise entweder zu einfach oder zu vorhersehbar. Insgesamt hat mir das Spiel richtig viel Spass gemacht, vielleicht gerade weil ich es nur häppchenweise gespielt habe. Ich hoffe, dass Next Level Games in Zukunft vermehrt Projekte dieser Grössenordnung erhalten und nicht vornehmlich Sportspiele, die im Mariouniversum angesiedelt sind, entwickeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei der Mission "Luigi gegen alle" zu Beginn auch meine Probleme. Hab dann die Mission erstmal sein lassen und ein bisschen Juwelen und Buu Huus gesammelt. Dadurch hatte ich genug Geld für die Schreckweg Erweiterung. Bei einem erneuten Versuch war die Mission ohne Zeitcounter und ohne Herzverlust geschafft.

Also alle die Probleme haben, mit ddem Upgrade wirds wieder kinderleicht.

Ich fand das Ende eigentlich ziemlich charmant. :) Der Endkampf, der etwas stressig war, hat mir auch sehr gut gefallen. Der erste Boss des Spiels bleibt aber für mich auf dem Siegertreppchen, vor allem was das Design und die Ideen angeht. Die anderen waren teilweise entweder zu einfach oder zu vorhersehbar. Insgesamt hat mir das Spiel richtig viel Spass gemacht, vielleicht gerade weil ich es nur häppchenweise gespielt habe. Ich hoffe, dass Next Level Games in Zukunft vermehrt Projekte dieser Grössenordnung erhalten und nicht vornehmlich Sportspiele, die im Mariouniversum angesiedelt sind, entwickeln müssen.

Am liebsten beides. Mario Strikers ist durch den aggressiven Ton und die hohe Qualität eigen genug, um eine Existenzberechtigung zu haben, finde ich. Noch lieber wär' mir aber ein "Super" Punch-Out. Man sieht, Next Level harmoniert großartig mit Nintendo.

Hatte bei der Mission "Luigi gegen alle" zu Beginn auch meine Probleme. Hab dann die Mission erstmal sein lassen und ein bisschen Juwelen und Buu Huus gesammelt. Dadurch hatte ich genug Geld für die Schreckweg Erweiterung. Bei einem erneuten Versuch war die Mission ohne Zeitcounter und ohne Herzverlust geschafft.

Also alle die Probleme haben, mit ddem Upgrade wirds wieder kinderleicht.
wtf? oO Dauert das bei manchen echt so lange?
Ich hab keine Mission zweimal gespielt, hatte aber alle Erweiterungen glaub während der dritten Villa oder so oO

wtf? oO Dauert das bei manchen echt so lange?
Ich hab keine Mission zweimal gespielt, hatte aber alle Erweiterungen glaub während der dritten Villa oder so oO

Hatte bei den meisten Missionen keine Lust alles und jedes anzusaugen und mit der Lampe sichtbar zu machen. Und das mit den Ratten, Spinnen usw. hatte ich erst spät gecheckt das man die nicht ansaugen sondern blitzen soll

ich hatte schon nach der 4. mission der 2. villa alle erweiterungen :ugly:
Oder so xD Um den Dreh halt :-P

@sephiroth1: Ich schon^^ Ich wollte halt alles gleich finden, was mir aber weder bei BuuHuu's (wobei, in den ersten drei Villen glaub schon) noch bei Juwelen gelungen ist.
Das mit dem Tieren anblitzen hab ich aber auch erst spät gecheckt und auch nur durch Zufall xD Da hat's mir nur halt nix mehr gebracht :D

Kann mich gerade gar nicht daran erinnern, dass das Spiel hinterher so schwer wurde. :)
richtig gestorben bin ich nur mal beim Endgegner, aber das finde ich auch völlig in Ordnung.

Das Ende ist übrigens nicht groß der Rede wert. Liegt aber an der nintendotypsichen eher zweckmäßigen Story.

Das man über ein gutes Spiel fluchen oder sich ärgern muss, sehe ich allerdings nicht so. Das gehört für mich überhaupt nicht in ein Spiel und wenn ich mir so meine Lieblingsspiele ansehe, dann musste ich bei diesen auch niemals fluchen. ;)

Was heißt "so schwer"? Ich fand erst diese Mission wirklich schwer bzw. nervig. Ich werde sie schon packen mit etwas mehr Geduld, aber irgendwie hat sie mir halt keinen Spaß nach drei oder vier Versuchen mehr gemacht. Der Grund könnte tatsächlich in der letzten fehlenen Schreckweg-Erweiterung liegen.

Die Bosskämpfe hingegen fand ich alle echt easy. Der erste bleibt mit Abstand der beste Kampf.^^

Ich fluche doch gar nicht... Meckere nur. :P
Insgesamt ändert es mein Fazit des Spiels sowieso nicht groß. Es bleibt toll, aber eine Villa zu lang, da später einfach zu wenig neue Spielmechaniken kommen und eigentlich nur noch das Setting wechselt.

Was heißt "so schwer"? Ich fand erst diese Mission wirklich schwer bzw. nervig. Ich werde sie schon packen mit etwas mehr Geduld, aber irgendwie hat sie mir halt keinen Spaß nach drei oder vier Versuchen mehr gemacht. Der Grund könnte tatsächlich in der letzten fehlenen Schreckweg-Erweiterung liegen.

Die Bosskämpfe hingegen fand ich alle echt easy. Der erste bleibt mit Abstand der beste Kampf.^^

Ich fluche doch gar nicht... Meckere nur. :P
Insgesamt ändert es mein Fazit des Spiels sowieso nicht groß. Es bleibt toll, aber eine Villa zu lang, da später einfach zu wenig neue Spielmechaniken kommen und eigentlich nur noch das Setting wechselt.

stimmt ja so nicht ganz. in der letzten villa werden ja noch die portale ein sehr spielbestimmendes element.

ich finde, dass das game bis zum schluss einfach ne schöne lern- und spannungskurve hatte. imo alles fast perfekt. und ich sage fast, damit es nicht übertrieben klingt, denn eigentlich hab ich echt nix zu meckern. :)

kannste blind kaufen. versprochen. als demo kannst du luigis mansion 1 aufm cube spielen und stells dir dreimal so gut vor. ;)

Ich denk mal ich wähle Castlevania. Mit den Nintendo Titeln auf dem 3DS bin ich vor einem Jahr ziemlich eingegangen, das war mir alles zu routiniert. Ich spiel lieber mal was neues und frisches. :)

Aber LM2 wird mal bei verleihshop ausgeliehen. Trotzdem danke. :)

kannste blind kaufen. versprochen. als demo kannst du luigis mansion 1 aufm cube spielen und stells dir dreimal so gut vor. ;)

Äh. Nee.

Das ist jetzt wieder so ne Meinung, die einfach übertrieben ist.

LM 2 ist definitiv einen Kauf wert, aber wie schon so oft angemerkt, ist es weit davon entfernt perfekt zu sein. Das immergleiche Gameplay nutzt sich schnell ab. Wie crazillo schon schrieb, am Ende kommt einfach nichts neues mehr dazu. Auch die vorher eingeführten Gameplayerweiterungen werden kaum genutzt. Spielt man mehrere Level innerhalb einer Villa direkt hinterheinander, dann langweilt man sich schon. Und das ist für mich schlechtes Spieldesign. Ein Spiel muss mich länger als 30 - 60 Minuten durchgehend unterhalten können.

Grafik und Sound sind auf einem Top-Niveau. Da kann man nicht meckern.

Für mich bleibt Teil 1 daher immer noch besser.
Das hatte einfach die bessere Atmo. Eine große, gruselige Villa, in der alles passte.
Und viele verschiedene Gegner. Jeder Raum hatte was eigenes.

In den nächsten zwei, drei Jahren möchte ich daher Luigis Mansion HD auf meiner WiiU spielen, Nintendo! :scan:

Zurück
Top Bottom