3DS Luigis Mansion 2

Spiel grad für 40€ auf eBay verkauft, für den gleichen Preis hab ichs damals neu gekauft :goodwork:
Der Typ meinte er hat überall angerufen, das Spiel sei völlig ausverkauft (weiß natürlich nicht wo "überall" ist)

Spiel grad für 40€ auf eBay verkauft, für den gleichen Preis hab ichs damals neu gekauft :goodwork:
Der Typ meinte er hat überall angerufen, das Spiel sei völlig ausverkauft (weiß natürlich nicht wo "überall" ist)
ebay Gebühren, ebay Gebühren, ebay Gebühren, ebay Gebühren, ebay Gebühren, ebay Gebühren... :P

Jetzt kapier ich was du meinst, ich dachte du meinst den LM Code xD
Wenn ich das mache, zählt das Spiel dann auch für die Aktion? Dann würd ich 2 Titel bekommen :v:

Man kann nur einmal an der Aktion teilnehmen aber einen zweiten Downloadcode solltest du trotzdem einlösen können wenn ich die Sternenpunkte über meinem Account einlöse. Du weißt ja das man die Downloadcodes auch verschenken kann steht sogar in der Aktion drin :kruemel:

Oder hast du 5 von den 8 Games gekauft? :ugly:

Äh. Nee.

Das ist jetzt wieder so ne Meinung, die einfach übertrieben ist.

LM 2 ist definitiv einen Kauf wert, aber wie schon so oft angemerkt, ist es weit davon entfernt perfekt zu sein. Das immergleiche Gameplay nutzt sich schnell ab. Wie crazillo schon schrieb, am Ende kommt einfach nichts neues mehr dazu. Auch die vorher eingeführten Gameplayerweiterungen werden kaum genutzt. Spielt man mehrere Level innerhalb einer Villa direkt hinterheinander, dann langweilt man sich schon. Und das ist für mich schlechtes Spieldesign. Ein Spiel muss mich länger als 30 - 60 Minuten durchgehend unterhalten können.

Grafik und Sound sind auf einem Top-Niveau. Da kann man nicht meckern.

Für mich bleibt Teil 1 daher immer noch besser.
Das hatte einfach die bessere Atmo. Eine große, gruselige Villa, in der alles passte.
Und viele verschiedene Gegner. Jeder Raum hatte was eigenes.

In den nächsten zwei, drei Jahren möchte ich daher Luigis Mansion HD auf meiner WiiU spielen, Nintendo! :scan:

ich hab doch ein nicht ganz unbedeutendes beispiel, wie das gameplay am ende variiert wird gebracht und trotzdem wird behauptet, es würde sich nur wiederholen. :ugly:

auch werden die kämpfe aufgrund der schieren anzahl an gegnern viel taktischer und den räumen kann man wirklich und objektivität nicht ausufernde wiederholungen vorwerfen, ganz im gegenteil. jedes haus hat seinen ganz eigenen charakter und in die einzelnen räume wurde wirklich extrem viel mühe gesteckt um sie abwechslungsreich zu gestalten. selbiges gilt für die einsatzgebiete des staubsaugers.

schon sehr seltsam deine kritik...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur einmal an der Aktion teilnehmen aber einen zweiten Downloadcode solltest du trotzdem einlösen können wenn ich die Sternenpunkte über meinem Account einlöse. Du weißt ja das man die Downloadcodes auch verschenken kann steht sogar in der Aktion drin :kruemel:

Oder hast du 5 von den 8 Games gekauft? :ugly:
Ne, das ist ja meine Frage: Ich hab 2 Spiele gekauft wenn ich jetzt eins von dir "kaufe" das auch Teil der Aktion ist, zählt dass dann als Spiel Nummer 3 und ich kann noch eins wählen? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist ja meine Frage: Ich hab 2 Spiele gekauft wenn ich jetzt eins von dir "kaufe" das auch Teil der Aktion ist, zählt dass dann als Spiel Nummer 3 und ich kann noch eins wählen? :v:
Wie dem auch sei, gegen das Angebot hät ich nix :lick:

Bin mir da nicht so sicher :hmm:
Frag Sasuke oder so :v:

edit: Huhu hab deinen uneditierten Post gequotet huhu :aehja:

ich glaub du bist´n miesepeter. :)

vor allen dingen bringe ich noch ein nicht ganz unbedeutendes beispiel, wie das gameplay am ende variiert wird und trotzdem wird behauptet, es würde sich nur wiederholen. :ugly:

das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Daran wird es liegen. :D
Deswegen bin ich ja auch der Einzige, der meint, dass es dem Spiel an Abwechslung mangelt.

Es weiß doch eh jeder, dass du ein unverbesserlicher Fanboy bist, der bei Nintendo - Spielen gerne mal den Stempel "Perfekt!" zückt. Dementsprechend viel ist auch von deiner Meinung zu halten. ;)

Daran wird es liegen. :D
Deswegen bin ich ja auch der Einzige, der meint, dass es dem Spiel an Abwechslung mangelt.

Es weiß doch eh jeder, dass du ein unverbesserlicher Fanboy bist, der bei Nintendo - Spielen gerne mal den Stempel "Perfekt!" zückt. Dementsprechend viel ist auch von deiner Meinung zu halten. ;)

ich denke es ist mehr von der meinung zu halten, die beispiele liefert und mit beweisen arbeitet als mit nem subjektiven bauchgefühl. luigis mansion eins für das bessere game zu halten, obwohl es x-fach weniger content und möglichkeiten bietet, ist schon granatenstark.

ich glaube insgeheim aber sags nicht weiter, dass ich weitaus objektiver als du bin. denn ich halte luigis mansion eins für ein nettes, sehr charmantes game aber keinen überknaller und das obwohl es von nintendo ist. :angst2:

zudem gehen die wertungen eher mit meiner meinung konform als mit deiner. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es ist mehr von der meinung zu halten, die beispiele liefert und mit beweisen arbeitet als mit nem subjektiven bauchgefühl. luigis mansion eins für das bessere game zu halten, obwohl es x-fach weniger content und möglichkeiten bietet, ist schon granatenstark.

Da hast du in deiner völlig objektiven Art nur leider den Fakt übersehen, dass LM 1 FÜR MICH ALLEINE das bessere Spiel ist. Ich münze das nicht auf die Allgemeinheit um. Warum erkläre ich auch relativ ausführlich.
Kann gut sein, dass LM2 an sich das bessere Spiel sein mag. Die Entscheidung kann doch jeder selbst treffen.

Du stehlst dich aber hier hin und schreibst, natürlich wieder völlig objektiv, wie es deine Art ist, dass LM2 perfekt sei.
Ende deiner Ausführung.

Alleine schon das Wort "perfekt" in diesem Zusammenhang, zeigt nur, wie ungemein objektiv du doch bist.
Welches Spiel ist denn schon "perfekt"?

ich glaube insgeheim aber sags nicht weiter, dass ich weitaus objektiver als du bin.

Das glaube ich dir sofort. User, wie du einer bist, sind vor allem darin gut, an Dinge, die sie sagen und von denen sie überzeugt sind, ganz fest zu glauben. Egal, wie die Realität aussieht. ;)

Edit:
Die Ergänzung war ein Eigentor. ;)
Du meinst, dass Spiel sei perfekt, also 10/10 Punkten.
Ich hab dem Spiel nach dem Durchspielen 8.3/10 gegeben. Kannst su sogar hier auf CW nachlesen.
Wert bei Metacritics: 85/100. User-Score übrigens bei 84/100.

Also ja.. die Wertungen geben dir recht. Wie immer.
Ich sag ja.. eigene Realität und so.. :)

Zuletzt bearbeitet:
endloses überhebliches blabla

ja und was ist denn nun mit der abwechslung? was ist mit dem punkt, den ich genannt habe? und da könnte man ja noch weitere hinzuzählen. endkampf, den anderen großen gegner, wo man mit schwerem gerät auf mehreren ebenen kämpft, monsterjagd auf zeit, völlig andere rätsel, etc.

und komm mir jetzt nicht mit subjektivität, auch die kann mit etwas objektivität angereichert werden, vor allem wenn man vergleiche aufstellt.

ich hab doch ein nicht ganz unbedeutendes beispiel, wie das gameplay am ende variiert wird gebracht und trotzdem wird behauptet, es würde sich nur wiederholen. :ugly:

auch werden die kämpfe aufgrund der schieren anzahl an gegnern viel taktischer und den räumen kann man wirklich und objektivität nicht ausufernde wiederholungen vorwerfen, ganz im gegenteil. jedes haus hat seinen ganz eigenen charakter und in die einzelnen räume wurde wirklich extrem viel mühe gesteckt um sie abwechslungsreich zu gestalten. selbiges gilt für die einsatzgebiete des staubsaugers.

schon sehr seltsam deine kritik...

Die Kritik ist sehr wohl berechtigt und ich habe sie ja auch mit gebracht. Übrigens ist es Kritik auf hohem Niveau.

Normalerweise ist Leveldesign Nintendos große Stärke, da gleicht ihnen kein anderer. Das ist bei Luigi's Mansion 2 eigentlich nicht so herausragend, ich finde eher sonstige Schwächen sehr stark, z.B. die Inszenierung von Luigi mit seinen tollen Zwischensequenzen.
Aber es geht doch im Grunde immer darum, ins Haus zu kommen, im Haus eine bestimmte Stelle zu finden, wo das Mondstück ist, die dann verschlossen ist. Dazu muss man einen Mechanismus aktivieren, der wiederum irgendwas erfordert. Und das hat dann eben mit Geisterjagd zu tun. So weit so gut. Das ist nicht schlimm, in Super Mario Galaxy sammelt man auch am Ende immer den Stern. ;)

Aber welche spielerischen Neuerungen werden nach Villa 2 noch eingeführt? Du hast Recht mit den Teleportspiegeln - in Villa 5. Du hast die Ballons in Villa 2. Wie viel Villen sind dazwischen?
Andererseits hast Du recht früh alle Lampenarten, die du nur noch verstärken kannst. Und sonst? Es werden ein paar neue Gegnertypen eingeführt, z.B. die Mumien in Villa 3. Die Bosskämpfe kommen alle nicht an den ersten heran, diesen lächerlichen Schlittenkampf als "neues Element" zu nennen finde ich nicht überzeugend.

Das Missionsdesign folgt also eigentlich immer starr obigem Schema, teilweise 1 zu 1 kopiert (Hund! 3-4 Geister versperren die Tür und du musst sie jagen! Toad-Level!). Den Mario Galaxy-Vergleich hält das Spiel jedenfalls leider nicht Stand.
MuhKuh und mir gehts schlicht um die Abwechslung, wobei man zugeben muss, dass das Spiel seine Abwechslungsarmut geschickt verpackt, sodass einem fast nicht langweilig wird. Ich hoffe, das macht Sinn.
Für mich bleibts eine 8/10.

Zurück
Top Bottom