3DS Luigis Mansion 2

Bin nun in Villa 4 und die Abnutzungserscheinungen werden doch stärker, es gibt einfach zu wenig neue Elemente, die hören eigentlich schon in Villa 2 auf. Schade, aber es bleibt ein recht gutes Spiel. Vielleicht ist es aber sogar eine Villa zu lang.

Also ich kann das mit den Abnutzungserscheinungen gar nicht nachvollziehen. Natürlich ändert sich der Spielverlauf nicht maßgeblich (so wie bei jedem anderen Spiel auch), aber auch in den späteren Missionen gibt es immer mal wieder nette kleine Einfälle. Es hilft glaube ich, nicht alles unbedingt auf drei Sterne spielen zu wollen.

Es ist wirklich eine Villa zu lang und wenn man pro Villa ein neues Feature bekommen hätte wäre es auch nice gewesen.

Wurde mir ab der 3. Villa einfach zu monoton ( leider)

Der Kampf vor dem Endgegner war aber ganz lustig :aehja:

Da ich das Spiel in kleinen Häppchen zocke (bin gerade in der 4. Villa angekommen), habe ich von Abnutzungserscheinungen bisher gar nichts mitbekommen. Grundsätzlich spiele ich aber auch nicht mehr als 1-2 Missionen pro Tag. Die 3. "Welt" hat mir übrigens bisher sogar fast am besten gefallen, fand das Setting sehr cool. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Spiel etwas ermüdend wird, wenn man es mehrere Stunden am Stück zockt.

Da ich das Spiel in kleinen Häppchen zocke (bin gerade in der 4. Villa angekommen), habe ich von Abnutzungserscheinungen bisher gar nichts mitbekommen. Grundsätzlich spiele ich aber auch nicht mehr als 1-2 Missionen pro Tag. Die 3. "Welt" hat mir übrigens bisher sogar fast am besten gefallen, fand das Setting sehr cool. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Spiel etwas ermüdend wird, wenn man es mehrere Stunden am Stück zockt.

Habe es wie du gemacht. In der Regel maximal 2, selten auch mal 3 Missionen. Dennoch war die mangelnde Abwechslung schon ab Mitte der zweiten Villa bei mir angekommen. Hab ich ja auch eigentlich recht früh geschrieben.

Das Problem hätte man umgehen können, wenn man von Anfang an nicht Haus für Haus abarbeiten müsste, sondern auch mal zwischendurch wechseln könnte. Und ein bisschen mehr Abwechslung im Gameplay und Gegnerdesign wäre allgemein auch sicher programmierbar gewesen.

Daher ist das Spiel für mich zwar sehr gut, ein Top-Hit oder gar Must Have ist es aber nicht geworden.
Und besser als Teil 1? Nein.

Luigi's Mansion: Dark Moon: Über 415.000 Einheiten in USA verkauft

18.04.13 - Mehr als 415.000 Einheiten hat Nintendo von Luigi's Mansion: Dark Moon in den USA verkaufen können, seit das Spiel am 24.03.13 auf den Markt kam. Das hat Scott Moffit bestätigt, der als Executive Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo of America arbeitet.

-Quelle Gamefront.de

Mal ein schöner Erfolg, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Hoffentlich gehts jetzt auch mit den 3Ds Verkäufen im Westen aufwärts.

Also versteht mich nicht falsch, das Spiel verdient schon seine guten Wertungen, aber es ist definitiv eine Villa zu lang. Was kommt denn noch neues nach diesen "Ballons zum Hochsteigen" in Villa 2? Die Hundemission wiederholt sich zum Beispiel komplett, und eigentlich muss man jedes Mal irgendwelche Teile finden für irgendeinen Mechanismus, der etwas öffnet.

Die Missionsstruktur passt gut zum Handheld, und ich fands auch spaßig, aber es ist fast das erste Nintendo-Spiel für mich, bei dem man etwas die Abwechslung vermisst.

Für mich so ein 8/10-Kandidat, der sich aber definitiv lohnt zu spielen.

Ich spiele auch pro Tag eine bis zwei Missionen, hin und wieder mal nen Tag Pause und kann da auch nichts von Abnutzungserscheinungen sehen. Ich hatte am Anfang auch den Fehler gemacht, einige Missionen der ersten Villa zu wiederholen, hab es aber dann schnell bleiben lassen. Wenn man alles immer und immer wieder abgrast, kann ich mir schon vorstellen, dass die Luft nen bisschen schneller raus ist.

Hab das Spiel nun nach 30 Std. (+ Onlinemodus Stunden) durch, gutes Spiel, hat mir sehr gefallen.
Mal schauen ob ich die Motivation aufbringe, das Spiel zu 100% zu beenden.

17:14 Std, 9 mal gespielt...
Ich muss schon sagen, gegen Ende wurde es etwas zäh. Bei der vierten Villa hat mich etwas die Lust verlassen, zum Glück war die doch relativ kurz dann.
Die Bosskämpfe waren eigentlich allesamt ziemlich genial und es hat mich sehr gefreut, dass es in der fünften Villa mehr als einen gab :D
Die fünfte Villa war ohnehin wieder ziemlich gut. Die eine Mission hat mich zwar 'ne Stunde gekostet, weil ich nicht (mehr) wusste, dass ich auch Dinge durch die Portale mitnehmen kann, aber gut XD
Die Geisterjagd (Alle gegen Einen oder so) und dann die Bosskämpfe waren alle toll gemacht und ich hatte gegen Ende nochmal richtig Spaß mit dem Spiel :-)

Ein Manko hätte ich dann aber doch noch. Es war von Anfang an nicht wirklich ein Geheimnis, das sich Mario in dem Bild befindet und ich find's ehrlich gesagt schade, dass man am Ende diese zusätzliche Motivation noch dazu bekommen hat. Ich fand es nämlich richtig gut, dass man eben nicht wieder Mario retten muss, aber gut - war ja auch irgendwie nur 'ne Nebensächlichkeit :ugly:

Hab mir eine Prämie aus dem Club Nintendo geholt die perfekt zu Luigi's Mansion 2 passt! :awesome:

boo11ponw0tkc7.jpg

boo21o32ulqk4h.jpg

boo3padb254hrw.jpg

boo49ulao1qfm5.jpg

:awesome:

Hab das Spiel nun nach 30 Std. (+ Onlinemodus Stunden) durch, gutes Spiel, hat mir sehr gefallen.
Mal schauen ob ich die Motivation aufbringe, das Spiel zu 100% zu beenden.

Was macht man 30 Stunden in dem Spiel?

Nach 14 Stunden war der SP durch (größtenteils mit 2-3 Sternen pro Level, dem Buu-Huu und ca. 70% aller Klunker).. nur den MP hab ich kaum gespielt, ist nicht so mein Ding. Liegts bei dir daran?

Was macht man 30 Stunden in dem Spiel?

Nach 14 Stunden war der SP durch (größtenteils mit 2-3 Sternen pro Level, dem Buu-Huu und ca. 70% aller Klunker).. nur den MP hab ich kaum gespielt, ist nicht so mein Ding. Liegts bei dir daran?
Hab nach 10 Stunden die erste Villa auf 100% gebracht... und trotzdem einen Guide für zwei Juwelen benutzen müssen. Kann sein, dass man schneller wird, weil man gewisse Elemente (Gegenstände verwenden, um Juwelen zu erhalten) bereits kennt, aber 30 Stunden halte ich für realistisch. Je nach Erkundungsdrang. ;)

Hab nach 10 Stunden die erste Villa auf 100% gebracht.

Hatte da 6 Stunden gebraucht kA was du sonst so in der Villa gemacht hast :uglylol:

Habs auch in 18 Stunden beendet.
Juwelen einsammeln fand ich dann doch irgendwie sinnlos und wenn die Buu-Huus so komisch versteckt sind such ich erst gar nicht nach denen xD

Natürlich gehts ja drum die Sachen zu suchen und nicht das sie einem vor die Nase gestellt werden aber irgendwann hatte ich die Motivation verloren die Dinger zu suchen und die Belohnungen sind ja auch kaum der Rede wert :hmm:

Hatte da 6 Stunden gebraucht kA was du sonst so in der Villa gemacht hast :uglylol:

Habs auch in 18 Stunden beendet.
Juwelen einsammeln fand ich dann doch irgendwie sinnlos und wenn die Buu-Huus so komisch versteckt sind such ich erst gar nicht nach denen xD

Natürlich gehts ja drum die Sachen zu suchen und nicht das sie einem vor die Nase gestellt werden aber irgendwann hatte ich die Motivation verloren die Dinger zu suchen und die Belohnungen sind ja auch kaum der Rede wert :hmm:
Zugegeben, ich habe einige Bestleistungen noch versucht zu toppen, außerdem hatte ich eben versucht die Juwelen ohne Hilfe zu finden. Ohne Guide würde ich wahrscheinlich nach 40 Stunden noch danach suchen. Für jede weitere Villa nun 6 Stunden, so käme man auf 34 Stunden. 30 halte ich für okay. ;)

Zurück
Top Bottom