3DS Luigis Mansion 2

Ich fand den Bossgegner halt so schlecht das ich die Treppen gut fand :kruemel:

Fand beide Villen gleich gut.

Kommen noch später eigentlich neue Features dazu?

Nein. Auch Upgrades gibt es leider zu wenig.

Aber der dritte Boss wird noch "schlechter" als der zweite.. denn wie du selbst sagst, der hatte wenigstens noch die Treppe. Allgemein fand ich die dritte Villa nicht so überragend.
Dagegen ist die vierte wieder total klasse und grafisch echt ne Wucht.
Pausier momentan aber mal ein paar Tage, die Missionen gleichen sich halt alles doch sehr.
Außerdem will ich nicht so schnell durch sein. ;-)

Nein. Auch Upgrades gibt es leider zu wenig.

Aber der dritte Boss wird noch "schlechter" als der zweite.. denn wie du selbst sagst, der hatte wenigstens noch die Treppe. Allgemein fand ich die dritte Villa nicht so überragend.
Dagegen ist die vierte wieder total klasse und grafisch echt ne Wucht.
Pausier momentan aber mal ein paar Tage, die Missionen gleichen sich halt alles doch sehr.
Außerdem will ich nicht so schnell durch sein. ;-)

Neue Features wären cool gewesen aber egal :hmm:

Hey die dritte Villa sah auf dem Bild vielversprechend aus xD

Möchte zwar auch gerne pausieren aber in einer Woche erscheint schon Fire Emblem und ich habe genug 3DS Spiele rumzuliegen die noch nicht durchgezockt wurden :(

Hab auch gerade die zweite Villa hinter mir. Witzigerweise am Ende mit 3 3-Sterne-Wertungen, hatte ich vorher noch nie :ugly:
Fand die Treppen an sich auhc sehr geil. Hab anfangs auch noch absichtlich alle Geister gefangen. Wurde mir aber schnell zu blöd, als ich gesehen habe, wie lang diese Treppe tatsächlich ist XD
Ansonsten war das aber auch echt zu einfach :hmm: Man konnte ja einfach sehen, welche Treppen man als nächstes nehmen sollte...

Dritte Villa hinter mir und bisher keine Ermüdungserscheinungen. Bisher wartete jede Villa mit neuen/witzigen Ideen auf, wenn ich auch sagen muss, dass die erste Villa immer noch den höchste Dichte an zu entdeckenden Sachen hatte, imo.

Was ich ein bisschen schade finde ist allerdings, dass es so wenig Geistertypen gibt, auch wenn sie immer mal wieder variieren. Im Cube-Teil gab es auch viel mehr individuelle Geister (ne ganze Geisterfamilie sogar, mit Geisterbaby, Geistergroßmutter usw.).

ich bin jetzt auch durch die erste Villa durch und werd dann mal hier nee Wertung abgeben wenn ich alle Villen durchhab^^

Bisher ganz gut aber es hätte besser werden können.

Mission 4 in der ersten Villa hat mich echt den letzten Nerv gekostet. Erst habe ich nicht kapiert wie man die Wirrlichter findet und bin planlos in der Villa rumgeirrt und hab alles eingesammelt, was es so gab. Dann bin ich ewig nicht draufgekommen, wie man in den Raum rein kommt wo die waren. Als ich es dann endlich hatte, hat mich dieser blöde Buu Huu auch noch zwei mal besiegt. :D D. h. ich musste die ganze Mission neu machen und dummerweise hatte ich schon wieder vergessen, wie man in den Raum kommt also hat es noch mal solange gedauert.

Ist bislang noch nicht das Top-Game, aber gefällt mir ganz gut soweit.
Drei Dinge stören mich schon sehr:
- keine Speichermöglichkeit in Missionen (siehe oben ;) )
- Steuerung (träge und kompliziert, Gyro afaik nicht abschaltbar)
- Musik (ist ja nicht schlecht. Sind aber 10 Sekunden im Dauerloop und geht mir daher schnell auf die Nerven. Das Detail, dass Luigi die Musik mitsummt fand ich als ich Reviews gelesen habe super, aber da er das fast immer macht nervt es mich schon)

Die Steuerung ist doch nicht kompliziert :hmm:
Am Anfang hatte ich die 2 verschiedenen Lichter immer verwechselt aber spätestens nach der ersten Villa sollte die Steuerung perfekt sitzen :smoke:

Die Steuerung ist doch nicht kompliziert :hmm:
Am Anfang hatte ich die 2 verschiedenen Lichter immer verwechselt aber spätestens nach der ersten Villa sollte die Steuerung perfekt sitzen :smoke:

Ich verwechsel die Lichter immer noch. ;)

Villa 5 ist echt klasse. Schön groß und grafisch auch nochmal toll und abwechslungsreich gestaltet. Bleibt die dritte Villa wohl die einzige, die nicht auf ganz so hohem Niveau (aber auch gut) war.

Schon fast schade, dass ich nun bald durch bin..

gibt es eigentlich irgendwas besonderes wenn man alle Diamanten findet, oder überall eine 3 Sterne Bewertung in jeder Mission hat?

Und gibt es auch nee 4 Sterne Bewertung, oder ist 3 das beste?

Ich bin gerade dem Buu Huu "Buurokrat" begegnet, der mich nach dem Villenpassierschein A38 gefragt hat... Schön, wenn Übersetzungen mit so viel Liebe zum Detail geschehen :D

Hab heute die 4. Villa abgeschlossen und ich habe langsam wirklich keine Lust mehr auf das Spiel :hmm:
Mir fehlen auch paar Buu-Huus in der 3. und 4. Villa aber nach denen werde ich wohl auch nicht mehr suchen.

Der Umfang ist ja nice aber wenn man keine Abwechslung bekommt wird es nur noch langweilig :shakehead3:

Mich nervt auch das es in jeder Villa nur ein Track gibt (in Endlosschleife :uglysleep: )
Das erste 3DS Spiel wo ich die Lautstärke bisschen runtergedreht habe.

Werde es heute noch beenden damit ich in Ruhe Fire Emblem spielen kann :aehja:

Hab heute die 4. Villa abgeschlossen und ich habe langsam wirklich keine Lust mehr auf das Spiel :hmm:
Mir fehlen auch paar Buu-Huus in der 3. und 4. Villa aber nach denen werde ich wohl auch nicht mehr suchen.

Der Umfang ist ja nice aber wenn man keine Abwechslung bekommt wird es nur noch langweilig :shakehead3:

Mich nervt auch, dass es in jeder Villa nur ein Track gibt (in Endlosschleife :uglysleep: )
Das erste 3DS Spiel wo ich die Lautstärke bisschen runtergedreht habe.

Werde es heute noch beenden damit ich in Ruhe Fire Emblem spielen kann :aehja:

Muss ich inzwischen leider auch sagen... =/ .
Mich demotiviert es ungemein, wenn ich irgendein Juwel oder Buuhuu nicht gefunden habe... Wieso muss ich dafür dann die gesamte Mission nochmal abschließen? Die Sammelaufgaben und die Missionsstruktur beißen sich da ziemlich. Noch schlimmer find ich, dass ich alles mit diesem Dunkellicht abgrasen muss. Das ist doch nicht lustig :oops:
Die Rätsel sind auch alle gleich aufgebaut. Entweder man muss was schmelzen/verbrennen oder man saugt willkürlich was ein. Naja und zur Musik wurde ja schon genug gesagt.

Irgendwie schade, da das Spiel Charme hat...

Bin jetzt in Villa 5 und es gilt das, was ich letztens schonmal geschrieben habe. Die Meistergeister (oder wie auch immer die heißen) sind kein Ersatz für die Geisterfamilie aus dem ersten Teil.

Richtige Geistercharaktere gab es -mit Ausnahme der drei Schwestern in Villa 2- leider gar keine. Dabei waren die das Highlight im Cube-Teil. Sehr Schade.

Muss ich inzwischen leider auch sagen... =/ .
Mich demotiviert es ungemein, wenn ich irgendein Juwel oder Buuhuu nicht gefunden habe... Wieso muss ich dafür dann die gesamte Mission nochmal abschließen? Die Sammelaufgaben und die Missionsstruktur beißen sich da ziemlich. Noch schlimmer find ich, dass ich alles mit diesem Dunkellicht abgrasen muss. Das ist doch nicht lustig :oops:
Die Rätsel sind auch alle gleich aufgebaut. Entweder man muss was schmelzen/verbrennen oder man saugt willkürlich was ein. Naja und zur Musik wurde ja schon genug gesagt.

Irgendwie schade, da das Spiel Charme hat...

Wäre toll gewesen wenn man die Villen nach den Bosskämpfen nochmal besuchen könnte ohne ne Mission zu starten. So etwas wie ne "Freie Expedition" :kruemel:

Dunkellicht nervt mich auch bisschen :hmm:
Fand es auch total dumm das ich nach der ersten Villa schon alle Upgrades hatte, weil ich unbedingt alle Buu-Huus und Juwelen finden wollte wurde ich mit Geld überschüttet.

Finde es schon krass wie meine Motivation nach der 2. Villa extrem in den Keller gefallen ist (Anspielung huhu :v: )

Wenigstens ist die letzte Villa jetzt wieder anspruchsvoller obwohl ich denke das es eigentlich nur ein Mix aus den anderen 4 Villen ist.........

Ich bin seit gestern auch in dem Genuss dieses Spiels :-). Habe gestern Abend begonnen und in der ersten Villa die ersten 5 Mission hinter mich gebracht und muss sagen dass ich bisher wirklich begeistert bin. Ich war schon damals ein Fan des ersten Teils auf dem GameCube. Das Spiel sieht schön aus, der Humor gefällt mir und Luigi als Charakter finde ich einfach klasse ;-)! Die Rätsel könnten noch ein wenig anspruchsvoller werden, aber ich hoffe, dass dies im Laufe des Spiels auch so kommt.

Es gibt durch die Juwelen und die BuuHuu's viel zu entdecken, was mir sehr gefällt. Ich hoffe mein wirklich sehr guter erster Eindruck von dem Spiel wird auch in den kommenden Spielstunden bestätigt.

Zurück
Top Bottom