3DS Luigis Mansion 2

Wenn man in einer Mission drauf geht, dann muss man die Mission wieder von vorne spielen.

Ich habe es gestern geschafft, bei einem Huuh Buuh drauf zu gehen. Ist ärgerlich, aber warum soll ich da jetzt an die Decke gehen und dann dem Spiel eine lächerliche 6.5/10 verpassen?

Ein paar Kritiker haben sich doch auch beschwert, dass man (anscheinend?) zu viel nochmal spielen muss, wenn man Game Over geht und dass das ja viel zu oft passiert.

Ganz ehrlich, ich bin noch kein einziges Mal gestorben. Darum geht's doch auch überhaupt nicht. o.O

Das lustige ist ja, das steht dann in den selben Magazinen, die nicht müde werden, in schön regelmäßigen Abständen Kolumnen über die Achso glorreiche Vergangenheit des Gamings mit all seinen Herausforderungen zu schreiben :-).

Achja, ich sterbe für ein Nintendospiel relativ häufig...aber vielleicht habe ich auch einfach keinen Skill xD

Naja das gilt aber nicht, da man bei Dark Souls nur 3-4 Minuten nachholen muss und nicht schlimmstenfalls 20 Minuten ;) . Wobei ich auch noch nicht gestorben bin und es auch für schwierig halte überhaupt zu sterben

Ein paar Kritiker haben sich doch auch beschwert, dass man (anscheinend?) zu viel nochmal spielen muss, wenn man Game Over geht und dass das ja viel zu oft passiert.

Ganz ehrlich, ich bin noch kein einziges Mal gestorben. Darum geht's doch auch überhaupt nicht. o.O

Ja, da gehöre ich auch zu. Ich finde das absolut berechtigt. Das fängt bei den Missionen an. Es ist nicht optimal gelöst, dass man alleine durch das Abspielen der Missionen manche Bereiche mehrmals direkt hintereinander durchlaufen und durchsuchen muss. Da hätte man auch einfach zwei verschiedene Häuser zur gleichen Zeit bereitstellen können, um so zumindest nach einer Mission wechseln zu können. Macht das Spiel jetzt nicht schlechter, hätte man aber besser lösen können.

Und auch das komplette Neuspielen einer Mission, wenn man gestorben ist, finde ich nicht mehr zeitgemäß. Gut, bisher bin ich nicht gestorben, aber wenn ich bei einer Mission eine halbe Stunde spielen muss, dann sterbe und direkt danach wieder das Gleiche spielen muss, dann vergeht mir die Lust. Das ist einfach absolute Zeitverschwendung, die langweilt. Egal, wie toll das Spiel drumherum ist.

Wie gesagt, ich bin noch nicht gestorben, aber sollte das gegen Ende (soll ja schwerer werden das Spiel) häufiger passieren, dann würde das das Spiel für mich abwerten. Sollte das Spiel auf dem Niveau bleiben und ich nicht irgendwann doch mal häufiger ins Grad beißen, relativiert sich der Punkt für mich natürlich auch wieder.

Ein Spiel wird schließlich immer erst nach nem kompletten Durchgang betrachtet. :scan:

Naja das gilt aber nicht, da man bei Dark Souls nur 3-4 Minuten nachholen muss und nicht schlimmstenfalls 20 Minuten ;) . Wobei ich auch noch nicht gestorben bin und es auch für schwierig halte überhaupt zu sterben

das kommt immer darauf an wo du zuletzt gespeichert hast und ob du im jeweiligen gebiet schon das bonfire gefunden hast ;-) das kann locker auch mal 20 min in anspruch nehmen.

naja wie auch immer, würde man an der nächsten tür wieder spawnen bräuchte man auch keine LE in dem game.

Ja, da gehöre ich auch zu. Ich finde das absolut berechtigt. Das fängt bei den Missionen an. Es ist nicht optimal gelöst, dass man alleine durch das Abspielen der Missionen manche Bereiche mehrmals direkt hintereinander durchlaufen und durchsuchen muss. Da hätte man auch einfach zwei verschiedene Häuser zur gleichen Zeit bereitstellen können, um so zumindest nach einer Mission wechseln zu können. Macht das Spiel jetzt nicht schlechter, hätte man aber besser lösen können.

Und auch das komplette Neuspielen einer Mission, wenn man gestorben ist, finde ich nicht mehr zeitgemäß. Gut, bisher bin ich nicht gestorben, aber wenn ich bei einer Mission eine halbe Stunde spielen muss, dann sterbe und direkt danach wieder das Gleiche spielen muss, dann vergeht mir die Lust. Das ist einfach absolute Zeitverschwendung, die langweilt. Egal, wie toll das Spiel drumherum ist.

Wie gesagt, ich bin noch nicht gestorben, aber sollte das gegen Ende (soll ja schwerer werden das Spiel) häufiger passieren, dann würde das das Spiel für mich abwerten. Sollte das Spiel auf dem Niveau bleiben und ich nicht irgendwann doch mal häufiger ins Grad beißen, relativiert sich der Punkt für mich natürlich auch wieder.

Ein Spiel wird schließlich immer erst nach nem kompletten Durchgang betrachtet. :scan:

Es gibt fast nichts, was mich an Spielen mehr nervt, als wenn ich etwas mehrfach machen muss (GTA IV, Majora's Mask, etc.), aber bei LM2 sind das immer so kurze Stellen, aufgefrischt durch neue Gegner, Geheimnisse und so, dass es mich bisher nicht gestört hat (bin jetzt in Villa 4).

Mit deinem Schlusssatz hast du aber natürlich vollkommen recht und sollte da später noch sowas kommen, was mich dann stört, bin ich gerne bereit Krähen zu fressen. ;)

Es gibt fast nichts, was mich an Spielen mehr nervt, als wenn ich etwas mehrfach machen muss (GTA IV, Majora's Mask, etc.), aber bei LM2 sind das immer so kurze Stellen, aufgefrischt durch neue Gegner, Geheimnisse und so, dass es mich bisher nicht gestört hat (bin jetzt in Villa 4).

Nein, gestört hat es mich tatsächlich auch noch nicht. Aber ich merke eben, wie ich nach zwei neuen Missionen keine Lust mehr habe, eine weitere neue Mission zu spielen, auch wenn diese natürlich immer etwas variieren. Da habe ich dann gestern zum Beispiel einfach nochmal die erste Mission gespielt. Ich hatte also noch Bock auf das Spiel, aber eben nicht wieder in der gleichen Umgebung. Das hätte man schon besser lösen können.

Aber ich zock jetzt auch noch ne Runde. Hab heute meinen kurzen Tag und häng wieder die ganze Zeit nur vor CW. :D

Hab mir gerade meine Otto-Bestellung vom Hermes-Shop abgeholt. Auf der Rechnung steht 42 Euro...the fuck? Erst Wochen später liefern und jetzt einfach mal die Rabatte unterschlagen.

Hab mir gerade meine Otto-Bestellung vom Hermes-Shop abgeholt. Auf der Rechnung steht 42 Euro...the fuck? Erst Wochen später liefern und jetzt einfach mal die Rabatte unterschlagen.
Du musst lediglich 22,04 Euro überweisen. Keine Sorge. Sollte bei jedem so gewesen sein.

Otto versuchts halt. ;)

@Justakuma: Dank dir für die Hilfe. Werde noch ein wenig selbst suchen, aber wenn ich sie absolut nicht finde, weiß ich ja, wo ich die Lösung finde. :)

Stimmt, auf Otto.de steht -22,04. Na gut, dann überweis ich denen morgen 22,04 € :-P

Ist bei Otto etwas seltsam "gelöst". Der Rechnungsbetrag ist immer der "Original-Preis", die ganzen Rabatte sieht man dann erst im Kleingedruckten. Es funktioniert aber trotzdem.

Hab grad die 2. Villa beendet, man war der Bossgegner schlecht :uglylol:
Die Treppen vor dem Bossfight haben mir da viel mehr gefallen xD

Mir fehlen noch 3 Juwele und habe die Buu-Huus zum Glück alle beim ersten Durchgang der Missionen gefunden da sie auch "sinnvoller" versteckt waren.

3. Villa sieht recht interessant aus, habe zwar nur das Bild von der Villa gesehen aber trotzdem :aehja:

habe das Spiel jetzt durch und mein absoluter Lieblingstrack ist und bleibt dieser hier:

[video=youtube;CrPv3QIk3w0]http://www.youtube.com/watch?v=CrPv3QIk3w0[/video]

Die Villen haben mir alle gut gefallen, habe jetzt keine wirkliche Präferenz, fand aber einige Bosse wirklich enttäuschend.

Würde mir einen 3. Teil wünschen mit Wiimote Steuerung :D

Zurück
Top Bottom