Ja, da gehöre ich auch zu. Ich finde das absolut berechtigt. Das fängt bei den Missionen an. Es ist nicht optimal gelöst, dass man alleine durch das Abspielen der Missionen manche Bereiche mehrmals direkt hintereinander durchlaufen und durchsuchen muss. Da hätte man auch einfach zwei verschiedene Häuser zur gleichen Zeit bereitstellen können, um so zumindest nach einer Mission wechseln zu können. Macht das Spiel jetzt nicht schlechter, hätte man aber besser lösen können.
Und auch das komplette Neuspielen einer Mission, wenn man gestorben ist, finde ich nicht mehr zeitgemäß. Gut, bisher bin ich nicht gestorben, aber wenn ich bei einer Mission eine halbe Stunde spielen muss, dann sterbe und direkt danach wieder das Gleiche spielen muss, dann vergeht mir die Lust. Das ist einfach absolute Zeitverschwendung, die langweilt. Egal, wie toll das Spiel drumherum ist.
Wie gesagt, ich bin noch nicht gestorben, aber sollte das gegen Ende (soll ja schwerer werden das Spiel) häufiger passieren, dann würde das das Spiel für mich abwerten. Sollte das Spiel auf dem Niveau bleiben und ich nicht irgendwann doch mal häufiger ins Grad beißen, relativiert sich der Punkt für mich natürlich auch wieder.
Ein Spiel wird schließlich immer erst nach nem kompletten Durchgang betrachtet.