3DS Luigis Mansion 2

So sieht's aus :ugly:
Ihr wollt mir nicht wirklich erzählen, dass ihr da einen Unterschied seht? xD Filme laufen auch nur mit 24/25fps und es hat sich afaik noch niemand über geringe Bildrate beschwert :lol: Das ist doch alles nur subjektives Empfinden bzw. in eurem Kopf ;-)

wo du gerade schon filme nennst... schon mal den hobbit mit hfr gesehen? der hat auch 48 fps und man sieht den unterschied sofort.
oder hast du schon mal fighting games mit 30 fps gespielt? eigentlich nicht, da sowas eigentlich immer vermieden wird. street fighter aber auf dem 3ds z.b. spielt sich mit 3d nur bei 30 fps, ohne hingegen mit 60 fps und man kann den unterschied auch ganz schnell erkennen.

wobei ich mir jetzt gar nicht durchgelesen habe, wie diese diskussion hier überhaupt angefangen hat. aber das soll mir mal egal sein :ugly:

Ich habe das Spiel zwar hier noch eingepackt liegen, noch nicht gespielt. Habe aber den Download-Play mit einem Kollegen schon gespielt. Waren definitiv 60 FPS, darauf geachtet habe ich dann aber beim Schnellschuss nur am Anfang, wo wir gespawned sind. Und das waren definitiv über 30 FPS.

"Nie" ist dann doch übertrieben. :lol:

Ist wie mit dem wetter
Es gibt die gefühlte , und die ist temperatur :-P^^

Eine Frage an all jene, die das Game zocken: Wie lange ist denn die SP-Kampagne? Motiviert der Online Multiplayer? :)

Also ich bin nach knapp 8 Stunden gerade mal im zweiten Anwesen, durchforste aber auch alle Ecken und Räume ;) Multiplayer ist ziemlich witzig. Du räumst halt im Team in einen Haus Etage für Etage und alle 5 Etagen oder so kommt auch mal eine Art Boss. Nach jeder Runde werden durch Zufallsprinzip ein paar Boni an einen aus dem Team verteilt, stärkerer Sauger, Geistersicht etc.

Wer keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps sieht, sollte mal wirklich zum Optiker. Sobald Luigi sich in kleinen Räumen aufhält, sind es definitiv 60fps. Rest sind 30fps; abgesehen von Räumen wie dem Raum mit dem Piano. Da ist die Rate bei mir auf sicherlich unter 20fps gesunken.

Wer keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps sieht, sollte mal wirklich zum Optiker. Sobald Luigi sich in kleinen Räumen aufhält, sind es definitiv 60fps. Rest sind 30fps; abgesehen von Räumen wie dem Raum mit dem Piano. Da ist die Rate bei mir auf sicherlich unter 20fps gesunken.

So ist es.
Bis jetzt hat mich die manchmal niedrigere Framerate nicht gestört und ich war schon beim Piano. Hab schon Schlimmes befürchtet^^

So sieht's aus :ugly:
Ihr wollt mir nicht wirklich erzählen, dass ihr da einen Unterschied seht? xD Filme laufen auch nur mit 24/25fps und es hat sich afaik noch niemand über geringe Bildrate beschwert :lol: Das ist doch alles nur subjektives Empfinden bzw. in eurem Kopf ;-)

Ich habe Der Hobbit dank dem 48 FPS vollkommen genießen können. Wow, war das flüssig, will jeden Film so haben. 24 FPS wirkt sich nur dank Motion Blur "flüssig", naja, zumindest für die meisten. :lol:

Genauso erkenne ich den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. 60 FPS läuft eben flüssiger bzw. geschmeidiger. Subjektiv ist da absolut nichts.

Man merkt den Unterschied recht deutlich.
In der 3. Mansion in den Treppenräumen sind die Bewegungen deutlich geschmeidiger und flüssiger ...
Man vermisst es dann schon deutlich wenn man wieder in die etwas größeren Gebiete wechselt.

so, konnte endlich ne kopie ergattern. sowas hab ich ja noch nie erlebt bei nem nintendogame.

anfang gespielt und muss sagen: love it! hatte ja etwas angst wegen der steuerung und teil eins brauchte ja etwas eingewöhnungszeit aber alles top und imo ist der anfang unterhaltsamer als der von teil eins. framerate hab ich nix bemerkt, achte aber auf sowas nicht. ich guck mir auch nicht permanent die bodentexturen an. mir ist nix aufgefallen, ergo ists in ordnung.

weiter so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Der Hobbit dank dem 48 FPS vollkommen genießen können. Wow, war das flüssig, will jeden Film so haben. 24 FPS wirkt sich nur dank Motion Blur "flüssig", naja, zumindest für die meisten. :lol:

Genauso erkenne ich den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. 60 FPS läuft eben flüssiger bzw. geschmeidiger. Subjektiv ist da absolut nichts.
24fps stockt, aber ganz gewaltig :ugly:.

Finde das bei Filmen durchaus problematisch
die sehen dann gut und gerne furchtbar nach normaler video Aufnahme aus und nicht nach Film.
bei Spielen ist das natürlich wieder ne ganz andere Geschichte. Da gilt je mehr desto besser

also mir fällt mit den fps garnichts auf. bin ich froh auf sowas nicht zu achten. ich hab dafür so meine probleme mit mp3´s. das reicht mir... ;)
Dann schau mal in der ersten Villa durch das Loch in der Wand in den Pianoraum. Da wirst du es beachten, ob du willst oder nicht ;).

ist es normal, dass hingergrundgeräusche, staubsaugergeräusch oder selbst luigis stimme während des spiels einfach ausbleiben?
ich habe es gerade erst angefangen, war im raum wo man aus dem fenster den geisterhund sehen kann und dann sind sie weg.
jetzt habe ich die mission neu gestartet und genau an der gleichen stelle verschwinden die geräusche abermals...

ist es normal, dass hingergrundgeräusche, staubsaugergeräusch oder selbst luigis stimme während des spiels einfach ausbleiben?
ich habe es gerade erst angefangen, war im raum wo man aus dem fenster den geisterhund sehen kann und dann sind sie weg.
jetzt habe ich die mission neu gestartet und genau an der gleichen stelle verschwinden die geräusche abermals...

Hatte dieses Problem auch einmal in der Ersten Mission kann ja sein das sie nur dort auftritt. Ich hab die Mission nicht beendet bin ein wenig rumgelaufen und als ich aus der Mansion rausgeangen bin (zum Startpunkt hin) ging aufeinmal wieder alles.

@miko Gute Frage, hatte den Sound evtl. ausgestellt, aufgefallen ist es mir zumindest nicht. Wäre aber schon ein blöder Bug.

Also ich bin bisher sehr angetan vom Spiel, man hat das Gefühl man schaut in ein kleines Miniaturhäuschen, mit fast allen Gegenständen lässt sich interagieren, es läuft butterweich. Das Geisterjagen fand ich bisher noch relativ unspektakulär, bin aber noch in der ersten Villa, von daher wohl nicht verwunderlich. Auf jeden Fall gefällt es mir bisher sehr gut, hoffe, dass das Geisterjagen noch etwas an Dynamik gewinnt, ansonsten bietet das Spiel schon einige coole Gameplayelemente. Was man evtl. noch kritisieren kann, ist die Steuerung. Mit zweitem Stick wäre das Ganze wohl etwas intuitiver zu bedienen...Aber das ist eher Jammern auf hohem Niveau. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs vorhin 2,5h am Stück gezockt.
Es gefällt mir bis jetzt sehr, macht einfach verdammt viel Spaß die Villa zu Erkunden :aehja:

Die Kämpfe gegen die Geister sind easy aber manchmal verwechsel ich noch die Tasten weil ich halt bisschen nervös werde :blushed:

Das man nicht in den Missionen speichern kann find ich doof (blabla zuklappen nein :x ) ansonsten gibts nichts zu meckern :smile5:

Mache gleich den Bossfight in der ersten Villa danach werd ich versuchen die Juwelen und Buu-Huus zu finden :smoke:

Habt ihr morgen Abend vllt Lust auf paar online matches? :aehja:

Habs vorhin 2,5h am Stück gezockt.
Es gefällt mir bis jetzt sehr, macht einfach verdammt viel Spaß die Villa zu Erkunden :aehja:

Die Kämpfe gegen die Geister sind easy aber manchmal verwechsel ich noch die Tasten weil ich halt bisschen nervös werde :blushed:

Das man nicht in den Missionen speichern kann find ich doof (blabla zuklappen nein :x ) ansonsten gibts nichts zu meckern :smile5:

Mache gleich den Bossfight in der ersten Villa danach werd ich versuchen die Juwelen und Buu-Huus zu finden :smoke:

Habt ihr morgen Abend vllt Lust auf paar online matches? :aehja:
Wenn du mit Morgen heute Abend meinst, dann ja :aehja:.

Zurück
Top Bottom