3DS Luigis Mansion 2

ein spiel wie mario 3dland braucht solche oberflächlichen kleinigkeiten halt nicht, wenn das gameplay stimmt.
während ein luigis mansion halt auf sowas angewiesen ist, da man das schlechte gameplay ja irgendwie kompensieren muss. :)

intelligent systems und alphadream machen ja regelmäßig vor, wie sowas auszusehen hat, die hauptmarios haben oft einfach eine form von witzlosigkeit. :neutral:
Naja ob man jetzt ein Jump&Run mit Humor vollpacken soll ist mal so hingestellt, aber klar mal lustige Zwischensequenzen wären ganz nett. Obwohl schon Mario 64 net wirklich witzig war, da hätte man auch was einbauen können.

Naja ob man jetzt ein Jump&Run mit Humor vollpacken soll ist mal so hingestellt, aber klar mal lustige Zwischensequenzen wären ganz nett. Obwohl schon Mario 64 net wirklich witzig war, da hätte man auch was einbauen können.

rayman zeigt vor, wie das besser geht. :-P teilweise auch donkey. ^^
müssen ja keine sequenzen sein....aber egal, ging mir eh nur um 5ths ansatz.

Und Spiele wie Luigis Mansion oder auch die ganzen RPGs zeigen ja auch, dass das Pilzkönigreich durchaus zu Humor in der Lage ist, wenn ich an die Koopa Brüder denke aus Paper Mario z.B....oder Bowsers Inside Story.

Und wenn ich daran denke, was man aus den Koopalingen, diesen wunderbaren Figuren, alles rausholen könnte :grin3:

Mit denen hätte ich auch gerne mal ein eigenes Spiel.

Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin, aber mir hat Luigis Mansion 2 nur mittelmäßig gefallen. Ich habe die 4. Villa fertig und schon seit der 2. keine Lust mehr. Das Spiel ist von vorne bis hinten immer dasselbe Schema. Man untersucht das Gerümpel das so rumsteht, bis man durch Zufall die Stelle findet die einen weiterbringt. Dann saugt man ein paar Geister ein, bevor die ganze Schose im nächsten Raum wieder von vorne los geht. Eine Mission ist wie die andere, man hat das Gefühl zwanzig mal den selben Level zu spielen. Die Geister sehen alle gleich öde aus und das Einfangen wird auch irgendwann nur noch lästig. Richtige Rätsel gibt es viel zu wenige und auch die ständigen Spielzeitstrecker wie den Hund suchen nerven. Die Bosse waren auch Schrott mit Ausnahme der Spinne. Grafik ist zwar OK, wird aber durch die grausige Auflösung des 3DS XL deutlich runtergezogen. Das Schlimmste ist aber, dass sich das Spiel überhaupt nicht entwickelt. Im Grunde kann man sagen dass man nach der ersten Villa alles gesehen hat. Der Rest vom Spiel besteht eigentlich nur noch aus Wiederholungen. Warum bekommt man keine neuen Fähigkeiten wodurch richtig gute Rätsel und vielseitige Gefechte entstehen könnten?

Für mich ist das Spiel genauso mittelmäßig wie schon der erste Teil. Eher sogar noch drunter, mehr als eine 8 kann ich hier nicht vergeben. Versteh´ nicht wieso alle so aus dem Häuschen sind, so gut ist das Spiel nun wirklich nicht. Da sind die besten Mariospiele schon eine ganz andere Liga!

New Super Mario Bros. 2 war ja sooooooooo Abwechslungsreich :coolface:

Im ersten Level muss man springen! Und im zweiten muss man das immer noch tun! So ne Scheiße! :coolface:

Und bei 3D Land und Mario Kart 7 genau der gleiche Käse immer muss man das selbe machen.... :coolface:

Das Gameplay in LM2 ist schlecht :-??

Das Gameplay ist das A und O im Spiel. Es hebt sich imo total von der Masse ab. Im Gegensatz zu Mario 3D Land hab ich hier auch nicht das Gefühl, dass es als Lückenfüller entwickelt wurde. Das Design ist völlig 0815 und die Levels an sich sind imo total uninspirierend. Gerade nach Galaxy sieht man, dass da Welten dazwischen liegen.

Luigis Mansion 2 hat endlich mal wieder dieses typische Nintendofeeling, welches ich nach den 5000 NSMBs und 3D wirklich vermisst habe. Ich hoffe dieses Niveau behält LM2 bis zum Schluss. Denn bisher ist das Spiel absolut genial :)

kannt du nicht spielen, während sie arbeitet, oder hockt sie wie ein Tiger nebendran, der dich angreift, wenn du dich dem 3DS näherst :v:?

Wir wohnen noch nicht zusammen :P und sehen uns aus beruflichen gründen nur am we . Ausser wenn sie es schon eher fertig hat fahr ich kurz vorbei und hol es ab :sorry:

wie schon geschrieben tolles game,aber mehr als eine 8 von 10 kann ich auch nicht vergeben.der 3d effekt war schlecht(spiele grundsätzlich mit 3d an,hier aber nicht) sowie die bosse 2,3,4 und der soudtrack bestand gefühlt nur aus dem main theme nur in verschiedenen versionen.

wie schon geschrieben tolles game,aber mehr als eine 8 von 10 kann ich auch nicht vergeben.der 3d effekt war schlecht(spiele grundsätzlich mit 3d an,hier aber nicht) sowie die bosse 2,3,4 und der soudtrack bestand gefühlt nur aus dem main theme nur in verschiedenen versionen.

Stimmt doch gar nicht :x
[video=youtube;V0ez2gGd7bc]http://www.youtube.com/watch?v=V0ez2gGd7bc[/video]
:chill: :aehja:

bei uns im media markt komplett ausverkauft. und die hatten nicht wenige davon. ;)

Meins kam heute via Hermes :goodwork: Also doch nicht so eine lange Lieferzeit wie von Otto prognostiziert..hab momentan aber eh keine Zeit dafür, 999 bzw. VLR geht momentan vor :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Meins kam heute via Hermes :goodwork: Also doch nicht so eine lange Lieferzeit wie von Otto prognostiziert..hab momentan aber eh keine Zeit dafür, 999 bzw. VTE geht momentan vor :kruemel:

bei mir sollte es morgen auch ankommen. werd es dann gemütlich beim zeitungskiosk um die ecke (:ugly:) abholen.

Zurück
Top Bottom