Luigi's Mansion 2 HD

Der Hype für das Game hier ist nicht so groß ausgeprägt. :)

Ich selbst bin auch noch unschlüssig, ob ichs mir hole. War nie so ein riesiger Fan der Reihe. :knuffel:
Hab noch meinen 3DS Run in guter Erinnerung und werde erstmal verzichten, zumal ich später dann den dritten Teil deutlich besser fand und das hier für mich im Vergleich dann doch ein Downgrade ist.
Finde es immer noch schade, dass sie wenigstens nicht noch den Erstling dazugepackt haben, davon existiert ja auch schon eine 3DS Version.
 
Ich habe vorhin mal ganz kurz reingeschaut.

Grafisch ist es schon irgendwie etwas enttäuschend. Es fühlt sich recht stark nach einem GCN-Spiel an, das „nur“ in 720/1080p läuft. Da das Original ein 3DS-Spiel war, wird da schon mehr Aufwand reingeflossen sein aber im Vergleich zu Luigi‘s Mansion 3 fällt es schon stark ab.

Aber da das Spiel nicht als Remaster oder gar Remake sondern als Luigi‘s Mansion 2 HD beworben wurde, konnte man das im Vorfeld wissen und sich drauf einstellen. Darüber zu meckern mutet dann etwas seltsam an. Im Endeffekt geht es ja um das Spiel als solches, das ich natürlich noch nicht bewerten kann, da ich noch ganz am Anfang vor verschlossener Türe stehe.
 
Mir gefallen die 50€ einfach nicht - das es einfach n HD Port ist find ich oke - why not.

Eigentlich wurde schon grafisch mehr gemacht als bei nem einfachen HD-Port nachdem Video von Digital Foundry. Aber ja ich bin auch zu geizig für das Spiel. Wobei ich echt mit mir hadere und mir einrede "Warte bis es für 30-40€" verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch völlig unentschlossen. Mich stören die 50€ ebenfalls. Hab es auf dem 3DS durchgespielt, weiß aber kaum noch etwas davon. Dennoch hab ich hier LM3 und ich hab die Befürchtung, dass ich es nach den ersten 2 Stunden in die Ecke lege.
 
Ach was soll’s. Ich hole es mir heute im Markt ab. Ich mag LM, also warum nicht? Der Umfang passt ja auch.
 
Passe gerne, fand das Game auf dem 3DS schon eher mäßig und schlechter als Teil 1, von Teil 3 ganz zu schweigen. Teil 1 mag ich richtig gern, hätte eher davon ein Remaster geholt, Teil 2 war leider nicht mein Ding. :\
 
Habe es mir gekauft, weil ich keinen 3DS hatte.
Ist ok, wenn man es vorher nicht kannte. Es fällt schon sehr stark auf, dass es auf kurze Spielzeit auf den Handheld ausgelegt ist und nicht wirklich komplex in den ersten zwei "Leveln". Bis jetzt würde ich eine 7/10 geben, wenn man es zum ersten mal spielt.
 
Oh Mann, ich hatte vergessen, wie gut das Spiel ist. Irgendwie hatte ich es schlechter als LM3 in Erinnerung, aber es gefällt mir bisher sogar besser. Die Missionsstruktur kommt mir auch sehr gelegen, da ich am Tag einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher habe.
 
Hab es jetzt auch paar Stunden wieder gespielt.

Und es sieht für eine HD Version eines 3DS Spiels wunderbar aus.

ABER ich hasse es immer noch dass Professor I.Gidd einen wirklich NIE Unruhe lässt.
Alle paar Minuten klingelt der DS 😵‍💫

Hab so gehofft dass die das angehen,denn ich hab diesen Fakt beim 3DS gehasst.
Und allein deshalb ist es mit Abstand der schwächste Teil der Reihe.

Versteht mich nicht falsch, es ist trotzdem auch weiterhin ein tolles Spiel aber dieser Umstand dass man ständig unterbrochen wird ist schon hart nervig.
 
Zurück
Top Bottom