Luigi's Mansion 2 HD

geht mir genaus, sehr gutes Spiel, aber da ich es bereits auf de. 3Ds habe und es im Gegensatz zu PM2 kein grosses Remake sondern lediglich ein HD Remaster ist, muss ich es nicht haben, schon gar nicht zum Vollpreis

Klingt ok, ist etwa das, was ich erwartet habe. Preis ist natürlich ein Paint, aber wer sich das Spiel unbedingt für 60 Euro kaufen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Werde es irgendwann mal kaufen. Persönlich hätte ich mich aber eh mehr über ein Remaster/Remake des Erstlings gefreut – die Neuauflage davon ist auf dem 3DS damals ziemlich untergegangen, weil sich zu dem Zeitpunkt gefühlt niemand mehr für den 3DS interessiert hatte.

Full Price ist halt ein dick move für ein moderat geschöntes 3DS Spiel, aber Nintendo hat nach dem Erfolg von LM3 Blut geleckt und will kräftig absahnen. Anders wie beim Paper Mario remaster werden wir hier aber wohl keine besonders hohen Wertungen sehen.

dazu ist dieses remaster zu unbemüht. Sie hätten ein Bundle mit dem ersten Teil bringen sollen, dann sähe die Sache schon anders aus.

Also ich bin dann doch ma raus.

Warum man nun immer noch mit X (wo man ja auch mit Objekten interagiert, sofern bei richtigen Spot steht) die Kamera hoch (Luigi schaut nach oben) und mit B runter (L schaut nach unten) ausrichtet/„zielt“ (kann nicht ausgeschaltet werden, Stick R ist also paralell schon auch aktiv für hoch und runter)

weiss a nur das Studio hinterm Port.

Hallo?!
Wir haben da nen zweiten Analog Stick, nicht wie beim (ohne Zubehör) 3DS! :ugly:
Lasst und doch die Buttons dann deaktivieren für diese Funktion.

Das scheitert dann schon etwas am elementar offensichtlichem. Und ja. Ist dann etwas Faul. Das stört mich in der Tat am meisten mit der Steuerung und war so der Tropf im Moment. Das wird unweigerlich etwas fummelig im paralell Betrieb.
Deswegen habe ich a erstma storniert.

Später ma vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Luigis Mansion Reihe auch wenn Teil 2 definitiv der schwächste der Reihe ist und auch mit diesem Remaster bleiben wird.

Die bisher größte Ärgerniss sehe ich aber definitiv nicht bei der Steuerung sondern weil man Professor I.Gidd nicht eingedämmt hat.
Ich habe mich damals so genervt gefühlt da er wirklich alle 2 Schritte jemanden anruft und man ihn nicht ignorieren kann.
Das nahm nicht nur den Spielfluss sondern teilweise ging es wirklich stark an die Nerven.

Warum aber hier einige User dieses kleine Remaster mit einem vollwertigen Remake wie Paper Mario vergleichen wissen nur die Götter.

Gekauft wird es trotzdem besonders weil ich noch daran glaube dass bei der kommenden Direct Teil 1 noch nen shadowdrop bekommt wie damals Pikmin 1+2 HD.

Also ich bin dann doch ma raus.

Warum man nun immer noch mit X (wo man ja auch mit Objekten interagiert, sofern bei richtigen Spot steht) die Kamera hoch (Luigi schaut nach oben) und mit B runter (L schaut nach unten) ausrichtet/„zielt“ (kann nicht ausgeschaltet werden, Stick R ist also paralell schon auch aktiv für hoch und runter)

weiss a nur das Studio hinterm Port.

Hallo?!
Wir haben da nen zweiten Analog Stick, nicht wie beim (ohne Zubehör) 3DS! :ugly:
Lasst und doch die Buttons dann deaktivieren für diese Funktion.

Das scheitert dann schon etwas am elementar offensichtlichem. Und ja. Ist dann etwas Faul. Das stört mich in der Tat am meisten mit der Steuerung und war so der Tropf im Moment. Das wird unweigerlich etwas fummelig im paralell Betrieb.
Deswegen habe ich a erstma storniert.

Später ma vielleicht.
Wait, what? Man steuert die Kamer auf der Switch mit den Buttons?

Da bin ich auch raus.

Edit: Falsch gelesen. Aber das sagt einiges, über dieses Remaster aus. Ich warte ab, bis es günstiger wird.

Da kann man mal auf einen guten Sale warten. Ich upgrade meine 3DS-Version gerne auf eine HD-Fassung für die Switch. Idealerweise würde natürlich noch der Erstling für die Switch kommen, aber daran glaube ich leider nicht. :D

Hatte mich von Nintendo und ihren staubfängern und der Tatsache das ich es bisher nicht auf dem 3ds gespielt habe dazu bringen lassen es vorzubestellen xD

Das ist eine ganz kuriose Sache die dürfen scheinbar Retails nur lokal verkaufen. Das soll angeblich damit zusammenhängen das dort Vorbestellungen noch viel früher versandt werden.

Ah stimmt, ich erinnere mich an diese Begründung, hab ich irgendwo schon mal gelesen. Trotzdem… wir reden über Luigi's Mansion 2 HD, das ist jetzt nicht das nächste geile Ding. :D

Ah stimmt, ich erinnere mich an diese Begründung, hab ich irgendwo schon mal gelesen. Trotzdem… wir reden über Luigi's Mansion 2 HD, das ist jetzt nicht das nächste geile Ding. :D
War nicht irgendwas mit Streamern die Vorab andere Spoilern? Bei 150 Millionen spielen das ja schon ein paar zum ersten Mal?

Zurück
Top Bottom