WiiWare LostWinds (WiiWare)

Finde grade die Musik chillig 8)
Darf das wohl nicht zu lange abends spielen... einschlaf Gefahr!!! (im positiven Sinne ) ;)

Das Spiel ist ein Traum und mehr als ich je von einem WiiWare Spiel erwartet hätte ... so fängt der Service ja schon sehr gut an :)

So Leute, hab's durchgespielt, ab und an hätte ich zwar gerne eine Karte gehabt, aber dann hätte ich ja nicht mehr nach dem Weg suchen müssen :D

Auf jeden Fall ziemlich genial, das Spiel. Hab glaube ich so knapp über 2 Stunden gebraucht. Vielleicht auch zweieinhalb. Waren auf jeden Fall sehr spaßige zwei Stunden. Endlich mal ein Spiel, dass NICHT künstlich gestreckt wurde (im Gegensatz zu Twilight Princess)

sagt mal bin ich zu doof oder..wieso springt mein chara nie richtig..

in den videos gehts mit a und hoch einmal hoch und dann können die wieder springen inder luft usw... bei mir ist nach einmal schluss und ich komme nur nach 20 versuchen mal auf eine hohe mauer

sagt mal bin ich zu doof oder..wieso springt mein chara nie richtig..

in den videos gehts mit a und hoch einmal hoch und dann können die wieder springen inder luft usw... bei mir ist nach einmal schluss und ich komme nur nach 20 versuchen mal auf eine hohe mauer
Du hast wahrscheinlich noch nicht das nötige Powerup, bist wohl noch am Anfang ?!

meine güte was für ein hammer game. :-)

Da sieht man deutlich was man schaffen kann wenn man sich ein wenjg hinsetzt und anständige arbeit leistet.

meine güte was für ein hammer game. :-)

Da sieht man deutlich was man schaffen kann wenn man sich ein wenjg hinsetzt und anständige arbeit leistet.

kann nur zustimmen.

Schöner, stimmiger Stil. Nicht überladen.
Die Musik passt und ist angenehm zu hören und geht (zumindest mir) nicht auf die Nerven.
Die Steuerung funktioniert sehr gut ...

Sobald man die nötigen PowerUps hat kann man alles eigentlich recht punktgenau platzieren; man muss nur wissen wie.

Das es keine Karte gibt ist ok, da man sich ja ein wenig erinnern soll.
Die "Rätsel" sind gut aufgebaut und die Steigerung der Schwierigkeit ist so angelegt, dass es keine Probleme macht. Für die "Hardcore"-Zocker wird es sicherlich keine "Probleme" bereiten, aber ein "unerfahrener" Spieler wird mit Spiel auch eine für die 1000 Punkte längere Spieldauer zu erwarten haben.

Ich hab bisher ca. 1 1/2 Stunden gespielt und habe die ?Hälfte? würde ich mal sagen.

... ah und: man kann es zu ZWEIT spielen ... muss ich bei Gelegenheit mal testen. D.h. der zweite Spieler ist auch in der Lage den "Wind" zu steuern.

--> KLARER TIP

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch durch. Naja, war leider etwas zu kurz, ansonsten nicht schlecht für einen WiiWare Titel und besser als viele vollwertige Wii Games. :)

Find mich irgendwie nicht so wirklich zurecht.. Ohne 'ne Karte. Man sagt mir, ich soll westlich von irgendwelchen benannten Wasserfällen suchen, nur sagt mir das Spiel weder wo Westen ist (im Zweifelsfall links, oder? nur da find ich nichts) noch wo oder was der Wasserfall ist, da's leider keine Ortbezeichnungen gibt. Kann mir jemand nen Tipp geben?
Sonst ist der erste Eindruck schonmal super. Grafik, Sound, Gameplay - passt alles.

Find mich irgendwie nicht so wirklich zurecht.. Ohne 'ne Karte. Man sagt mir, ich soll westlich von irgendwelchen benannten Wasserfällen suchen, nur sagt mir das Spiel weder wo Westen ist (im Zweifelsfall links, oder? nur da find ich nichts) noch wo oder was der Wasserfall ist, da's leider keine Ortbezeichnungen gibt. Kann mir jemand nen Tipp geben?
Sonst ist der erste Eindruck schonmal super. Grafik, Sound, Gameplay - passt alles.

Westen bedeutet tatsächlich "links", mir hat beim Durchspielen auch etwas eine Karte gefehlt. Aber man muss eben suchen...

Ich hänge grad fest. Ja, das klingt komisch. :-D Habe grade die Fähigkeit gelernt Gegenstände in so einem Kreis als Wurfgeschosse zu nutzen. Nun weiß ich aber nicht wohin. Zur Erinnerungstruhe im alten Bergwerk!? Hmmm...

Cooles Spiel, mit viel Potential für eine Fortsetzung. Eine Karte wäre schön. Und etwas mehr Substanz. Mehr Tests könnte die Fortsetzung auch gebrauchen - die Tatsache, dass man hängen bleiben kann, wurmt mich etwas.

Ich hänge grad fest. Ja, das klingt komisch. :-D Habe grade die Fähigkeit gelernt Gegenstände in so einem Kreis als Wurfgeschosse zu nutzen. Nun weiß ich aber nicht wohin. Zur Erinnerungstruhe im alten Bergwerk!? Hmmm...

Druck mal - (MINUS), dann sagt Dir dein Begleiter wo Du hin musst.

Hab es auch durch, ... wie oben schon angedeutet ... hab ich um alles zu finden ziemlich genau 3 Stunden gebraucht.

Der Preis geht schon in Ordnung aber 800 Punkte wäre auch "genug" gewesen.

Du hast wahrscheinlich noch nicht das nötige Powerup, bist wohl noch am Anfang ?!

ja richtig..
das problem ist ich weiss dann nicht mehr weiter.. also eigentlich muss ich ja diesen "ne.." irgendwas typen (weiss namen nicht mehr) finden.. aber durch das tor komme ich nicht zum alten dorf..und weiter oben schaff ich es einfach nicht auf die häuser zu springen :(

Druck mal - (MINUS), dann sagt Dir dein Begleiter wo Du hin musst.

Hab es auch durch, ... wie oben schon angedeutet ... hab ich um alles zu finden ziemlich genau 3 Stunden gebraucht.

Der Preis geht schon in Ordnung aber 800 Punkte wäre auch "genug" gewesen.

Entweder bin ich einfach zu ungeduldig oder echt doof. :-D Hänge schon wieder fest. Muss jetzt die letzten beiden Truhen finden. Ganz im Osten des Ruinendorfes und weit oben bei den Trockenfällen (oder so ähnlich). :ugly:

So, bin durch. Das Spiel rockt! Richtig, richtig cool. Hat einen europäischen "Team ICO"-Vibe, der mir weit besser gefällt als die japanischen Geschichten. Sehr ruhig und irgendwie melancholisch, aber trotzdem positiv. Sehr entspannend. Hätte etwas mehr Feinschliff, Abwechslung und Tiefe vertragen können, aber ich bin glücklich. Spitzenmäßige Atmosphäre, liebevolles Design, versprüht sehr viel Charme. Und ich freue mich wie Bolle auf die quasi versprochene Fortsetzung.

@Becks:

Die zwei letzten Truhen zu finden fand ich fast schon zu einfach. :)

Heh, ich hab den zweiten Schrein jetzt gefunden und es taugt mir so richtig jetzt - mit den Rätseln mit Feuer und Wasser. Sonst erinnert's mich total an eine Mischung aus Kirby Power Paintbrush und Okami.. Toll. Entspannend. Hoffentlich geht's noch ein bisschen, hab mir ja arg Zeit gelassen (unfreiwillig ;)).

ich habs bisher knapp 1 std. gespielt und finds klasse. für ein wiiware spiel ist es wirdklich super und die 1000 punkte auf jeden fall wert. die third partys sollten sich das spiel mal anschauen und dann in die ecke gehen und sich was schämen...

Wie viel Spielzeit hat das Spiel eigentlich? Ich will nicht, dass der Spaß nach 3 Stunden oder so schon vorbei ist.

Zurück
Top Bottom