WiiWare LostWinds (WiiWare)

Mir fehlt auch nur mehr eine Truhe (östlich des Dorfes, ich find die aber irgendwie nicht <_<), aber ich find das Game echt genial :-D

Mir wärs lieber wenn der Nachfolger nicht ein Vollpreistitel auf DVD mit mehr Spielzeit wird

Mir fehlt auch nur mehr eine Truhe (östlich des Dorfes, ich find die aber irgendwie nicht <_<), aber ich find das Game echt genial :-D

Mir wärs lieber wenn der Nachfolger nicht ein Vollpreistitel auf DVD mit mehr Spielzeit wird
hab das spiel gerade in 1:22h durchgerulert >__>b

dir fehlt also die truhe im osten <_<
folge dem pfad jenseits der doppelbrücke mit dem windsegel. kein fluss zu flussig, keine treppe zu stufig... gehst du nach unten. der eingang wird von holzbarikaden versperrt. aber mit einem felsen +wirbel kein problem :goodwork:

vor dem besagten eingang steht auch n opi und sagt daß die ruinen schon lange nicht betreten wurden.

nun weißt du was zutun is :smile5:

Bin von dem Spiel so geflashed, dass ich den Soundtrack mit Gitarre eingespielt hab, wer mp3 haben will pn

hab das spiel gerade in 1:22h durchgerulert >__>b

dir fehlt also die truhe im osten <_<
folge dem pfad jenseits der doppelbrücke mit dem windsegel. kein fluss zu flussig, keine treppe zu stufig... gehst du nach unten. der eingang wird von holzbarikaden versperrt. aber mit einem felsen +wirbel kein problem :goodwork:

vor dem besagten eingang steht auch n opi und sagt daß die ruinen schon lange nicht betreten wurden.

nun weißt du was zutun is :smile5:

thx, aber das hab ich mittlerweile auch schon rausgefunden^^
jetzt weiß ich nicht, wie man diesen Magmok besiegt <_< irgendwie peinlich..... =/

Naja,man merkt,er mag das Spiel ;)

Würdest du SoM,ooT,PW oder The Guardian legend runtermachemn,ich würde dich zerreißen^^

som = geil
guardian legend = nicht weit gezockt aber das was ich gesehen habe = geil
pw = nur ein teil gezockt aber es ist geil

oot : hab ich nie gespielt

3 von 4 Sachen was du aufgezählt hast find ich geil :D

ist doch ein guter schnitt ^^

Also Lost Winds ist auf jeden Fall klasse.
Im Grunde passt alles wirklich stimmig zusammen. Die Third Party Vollpreistitel sind dagegen echt ein witz.

Bin gespannt wie es mit der Fortsetzung aussehen wird und wie lang das Spiel insgesamt wird.
Ich denke zum Schluss wird Lost Winds ein großes Game werden mit mehreren Stunden Spielzeit.

Mal eine andere Frage. Weiß iner wie groß eigentlich ein Block vom Wii ist.
Ich habe gelesen beim Cube war ein Block 8KB, bei der Wii soll ein Block 128KB sein.
(Würde auch erklären warum Cube Spielstände inkompatibel mit der Wii sind).

Also Lost Winds ist auf jeden Fall klasse.
Im Grunde passt alles wirklich stimmig zusammen. Die Third Party Vollpreistitel sind dagegen echt ein witz.

Bin gespannt wie es mit der Fortsetzung aussehen wird und wie lang das Spiel insgesamt wird.
Ich denke zum Schluss wird Lost Winds ein großes Game werden mit mehreren Stunden Spielzeit.

Mal eine andere Frage. Weiß iner wie groß eigentlich ein Block vom Wii ist.
Ich habe gelesen beim Cube war ein Block 8KB, bei der Wii soll ein Block 128KB sein.
(Würde auch erklären warum Cube Spielstände inkompatibel mit der Wii sind).

Prüfs doch nach,indem du das Spiel auf eine SD Karte machst und am PC die Größe nachschaust?

Kann mir mal jemand in spoilern verraten, wie ich den Boss besiege?
Ich habe das 30 Minuten versucht und komme nicht darauf. :(

Du nimmst das Feuer mit dem Wind und zielst auf auf die Hand, wenn der Koloss nach unten geschlagen hat. Die schwarzen Blasen verschwinden, du springst auf die Hand und nimmst den Stachel mit Z und versucht ihn mit der Windeskraft rauszuziehen.
Den stein brauchst du um ihn gegen seinen Kopf zu schlagen. Immer wenn du den Stachel aus der Hand ziehst, musst du im Anschluss den Stein gegen seinen Kopf "schwingen".

Ich hab's mir gestern auch geholt und gleich 'ne Stunde gespielt. Ist echt lustig soweit. Wenn WiiWare mehr solche Titel bringt, wäre ich sehr froh.

So, fertig mit LW. Geil, aber leider viel zu kurz, hab nur 2 Stunden 30 Minuten gebraucht. :cry: Grade wo es anfängt spannend zu werden, ist es vorbei. Hoffe der 2. Teil lässt nicht zu lange auf sich warten.

Hab's nun auch. Gefällt mir richtig gut. Schöner Stil und entspannende Atmo. Man könnte wirklich meinen, dass es ein Vollpreis-Titel ist :)

Und schon durch mit 3:23 und alle Dingsdas gefunden, auch wenn ich nicht weiß, was es mir brachte :cry:
Sehr schönes Spiel und freue mich auf Teil 2, für welchen ich mir etwas mehr Komplexität und mehr Rätselarten wünsche :)

Ich hab das Spiel gestern auch durchgespielt und hab es heute nochmal auf mich wirken lassen. Letztendlich bin ich doch ein wenig enttäuscht, da Frontier das Potential nicht annähernd ausgeschöpft hat. Außerdem bekommt man für seine 10 € dann doch etwas wenig geboten. Die Story ist einfach krampfhaft aufgedrückt worden (das spürt man jede Sekunde), das Spiel bietet wenig Abwechslung und das Leveldesign ist auch recht monoton. Immer wieder die gleichen Aktionen, immer wieder die gleichen Gegner, immer wieder die gleichen Rätsel, immer wieder die gleiche Musik (Soundeffekte). Circa 3 Stunden Spielzeit sind auch zu wenig (erst recht, wenn sich die Abwechslungs in Grenzen hält). Dennoch hat das Spiel sehr (!) gute Ansätze. Von Anfang an springen einem der harmonische Stil (Musik- und Grafikstil) ins Auge, auch die gute 3D Grafik und die Grundidee der Nutzung des Wii Controllers in Verbindung mit dem ausgewählten Genre überzeugen. Nur ist das noch viel zu wenig wenn man 10 € verlangt und möchte, dass die Spieler vollauf vom Spiel überzeugt sind.

Ich hoffe, dass sich Frontier die nötige Zeit für die Fortsetzung nimmt und die Probleme behebt. Allein das Grundkonzept ist einfach nicht gut genug, da muss noch viel (!) mehr daran gefeilt werden. Wenn das Spiel dann allgemein mehr bietet, dann würde ich mich auch sehr freuen, wenn sie letztendlich wirklich den Level Editor beipacken würden und man sich evtl. Level von Freunden oder aus dem "Internet" runterladen kann. Dann wäre ich auch bereit 15 oder evtl. sogar 20 € zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom