WiiWare LostWinds (WiiWare)

wenn du fuer ein haze 70 euro ausgibts dann find ich 10 fuer lost winds absolut gerechtfertigt...soll ja echt welche geben mit haze;D

So, ich bin jetzt auch durch. 2 Stunden und 16 Minuten nur, obwohl ich sogar einige Male rumgeirrt bin. Und 20/24 von den Statuen. Mein Eindruck ist gespalten. Grafik und Atmo sind toll, das Gameplay macht Spaß, aber an einigen Stellen hakt's dann doch. Eine Karte oder zumindest Ortbezeichnungen beim Betreten wären eigentlich ein Muss, da die Orientierung doch sonst aufgrund der vagen Wegbeschreibungen doch teilweise unschön war. Auch wenn's dann natürlich noch kürzer gewesen wäre.
Auch etwas enttäuscht bin ich von der Musik. Das, was da ist, ist schön und entspannend, nur nach einiger Zeit wird's irgendwie eintönig, immer nur die selbe Musik zu hören - zumindest für den Bossfight hätte man doch eventuell was anderes als die Standard-Battle-Musik finden können. Auch die Story ist so abgehackt. Hätte nicht gedacht, dass der Bösewicht, der erst groß vorgestellt wird, dann gar nicht vorkommt. Na ja, die Spielzeit ist allgemein das Problem. 2, 3 Stunden mehr hätten's für 10€ schon sein können. Hätte wohl eher Toki Tori downloaden sollen, aber erstens ist's jetzt eh zu spät und zweitens waren's die Atmo und die Spielidee doch irgendwie wert. Es ist schon gut, nur irgendwie hätt' ich das Spiel lieber noch mehr gemocht, aber das blockt's durch solche Kleinigkeiten ab.

Bin auf den Nachfolger gespannt. Gameplay kann bleiben, neue (und mehr) Gegenden braucht's aber auf jeden Fall - das ein so kurzes Spiel auch noch Backtracking hat, muss ja dann wirklich nicht sein. Mal sehen, was sie drauß machen. Frontier wird schon wissen, was sie tun.

jetzt schnappt sich toku bestimmt die anderen elementgeiser und dann kommt lost fire, lost water usw... und dann noch ne finale episode in der er dieses monster pwnt
die episoden entweder alle bei wiiware oder ein gesammtpaket als retail

weiss nich was ihr davon haltet, aber ich wuerd mcih freuen

Leute, ich brauche mal eure Hilfe. ^^

Bin gerade unterwegs die Truhe in den Minen zu finden und hänger an der Stelle kurz nachdem man "Wirbel" erhält.
Im selben Raum gibt es so ne Kristallwand und eine Tür mit einem Kristall in der Mitte.
Irgendwie bekomm ich die Tür nicht auf... ôo Hab gerade rumprobiert und rumprobiert und als es nach ner Weile immer noch nicht geklappt hat, war ich einfach angenervt und hab ausgemacht. :P

Das komische ist aber, dass ich die Stelle gestern schon gepackt hab, dann aber auf halben Wege das Spiel beenden musste ohne zu speichern. Ich rage mich gerade wie ich das geschafft habe. :lol:

Hat jemand nen Tipp für mich? ^^

Bilder zu LostWinds2:
1211726408.jpg
1211726422.jpg
1211726439.jpg
Leute, ich brauche mal eure Hilfe. ^^

Bin gerade unterwegs die Truhe in den Minen zu finden und hänger an der Stelle kurz nachdem man "Wirbel" erhält.
Im selben Raum gibt es so ne Kristallwand und eine Tür mit einem Kristall in der Mitte.
Irgendwie bekomm ich die Tür nicht auf... ôo Hab gerade rumprobiert und rumprobiert und als es nach ner Weile immer noch nicht geklappt hat, war ich einfach angenervt und hab ausgemacht. :P

Das komische ist aber, dass ich die Stelle gestern schon gepackt hab, dann aber auf halben Wege das Spiel beenden musste ohne zu speichern. Ich rage mich gerade wie ich das geschafft habe. :lol:

Hat jemand nen Tipp für mich? ^^

probier die kugle mit den loechern vor den kristal zu wehen und lad sie dann mit deinem wirbel auf, dann einfach warten

Zuletzt bearbeitet:
Bilder zu LostWinds2:
1211726408.jpg
1211726422.jpg
1211726439.jpg

probier die kugle mit den loechern vor den kristal zu wehen und lad sie dann mit deinem wirbel auf, dann einfach warten

Wow, schaut schön aus. Genau auf solche mehr Vielfalt habe ich gehofft. Nun muss der nächste Teil nur noch über 8h gehen und die Rätsel/Wege dürfen nicht mehr so ersichtlich sein :)

yeah.. Habs jetzt auch und einfach geil :o
Wunderschoenes Spiel. Knuffige Animationen und tolle Effekte (wenn man bedenkt, dass es sich um ein WiiWare Titel handelt :))

Also das Geld hat sich dafuer alle male gelohnt!!^^

Ich hoffe auf nen 2. Teil mit LostFire usw. :lol:
Da es ja um mehrere Geister gehen koennte, koennte man das so machen. :D

Habs mir heute morgen geladen und habs nach knapp 3 Stunden durchgespielt. Auf jeden Fall ein im wahrsten Sinne des Wortes, sehr nettes Spiel. Nur leider viel zu kurz. Nachfolger hol ich mir auch auf jeden Fall, hoffe auf mehr von allem.

bei mir hats "nur" kanappe 2 stunden gedauert, und ich bin wirklich nicht durchgerusht :(
Find das Spiel top, vorallem die Animationen von Marmok oder wie er heißt zu lustig.
Dennoch merkt man gerade beim bossfight, wieviel dem Spiel an Substanz fehlt, obs an der 40 mb Begrenzung liegt, oder daran, dass sie noch viele moves etc für einen Nachfolger aufsparen wollen.

Super Wiiware anfang

Habs mir nun gezogen. Ersteindruck ist super. Wird wohl ein harter Kampf um den WiiWare Thron mit Final Fantasy. Hab nur etwas Angst, dass es zu schnell rum ist, weshalb ich jetzt nur eine halbe Stunde gespielt habe. :lol:

Versuche auch so viel wie möglich die Gegend zu erkunden und diese Feenviecher einzusammeln.^^

Jaja, macht schon Spaß.

Ach Leute, der Doppelpost muss jetzt sein...

Habs nach fast 2,5h hinter mich gebracht. LostWinds ist Geschichte. Ein tolles Spiel war es, auch wenn ich mir erhofft hätte, gegen den finalen Boss zu kämpfen. Vielleicht im Nachfolger. *hm*

Nichtsdestoweniger ein tolles Spiel.

Um Blöcke zu sparen hab ich es aber schon wieder gelöscht. Die Daten sind ja gesichert, aber nun gibt es 289(?) Blöcke mehr. :)

Es hat sich auf alle Fälle rentiert, auch wenn die Lauferei etwas langwierig war. Alle Runen habe ich nicht gefunden. Vielleicht irgendwann später mal. :)

Mal was äußerst Positives aus dem Interview

- Lost Winds wurde nicht nach lange entwickelt.
- LostWinds ist in den USA und in Europa der beliebteste WiiWare-Titel.
- WiiWare Werbecampagne wird gestartet (von Nintendo allgemein für WiiWare)
- Frontier arbeiten bereits an weiteren WiiWare-Titeln.

Zurück
Top Bottom