Hab es mir heute runtergeladen - als mein erstes WiiWare-Spiel!
Ich hab mir letzte Woche 2000 Wiipoints geholt und wollte mir noch ein paar für neue Guitar Hero: World Tour - Songs sparen. World of Goo muss also noch ein wenig warten.
Ich hab jetzt eine Stunde lang gespielt und bin hin und weg. Selbst wenn das Spiel jetzt bloß nochmal eine Stunde geht (was ja durchaus wahrscheinlich ist), würde ich den Kauf nicht bereuen.
Erstens sind es bloß 10 Euro, die ich für so ein schönes, wenn auch kurzes Spiel allemal übrig habe und zweitens hätte ich mich sonst um ein ganz besonderes Spielerlebnis gebracht.
Schon der Titelbildschirm war sehr atmosphärisch. Leise, zurückhaltende Musik und sobald man den Cursor auf den Bildschirm richtet, rauscht überall dort wo man ihn lang bewegt der Wind durch die Blätter und Bäume - einfach toll!
Dieses Spiel erinnert mich wieder daran, warum ich mir eigentlich eine Wii geholt habe, bzw. was mich an Videospielen immer so fasziniert hat.
Erstmal sieht es für ein WiiWare-Spiel traumhaft schön aus - besser sogar als viiiiele andere Vollpreistitel vollgemerkt - dann ist es wunderbar dezent musikalisch untermalt und spielt sich einfach nur... tja... schön eben.
Ein richtig tolles Spiel für einen kurzen Trip in eine andere Welt.
Ich finds klasse.