WiiWare LostWinds (WiiWare)

Habs jetzt auch heruntergeladen - mein erstes WiiWare Game. Bin mehr als positiv überrascht - in den Videos etc. sah es schon nice aus - aber auf meinem TV sieht es optisch noch geiler aus und die Musik ist einfach wundervoll.

Ich liebe es schon jetzt - obwohl ich erst 20 Minuten oder so gespielt habe :o

Ne, Frage...gibts nachm durchzocken auch nochmal nen höheren Schwierigkeitsgrad ?
Erstes WiiWare-Spiel? Schäm dich! Was ist mit FF? Super Titel.

So habe das Spiel gestern beendet und bin einfach nur begeistert. Die Wunderschöne Optik und der dazu passende Sound erzeugen sofort eine Stimmung, der man nur schwer wieder entziehen kann. Die Steuerung ist simpel aber perfekt, der Bube läst sich mit einer Leichtigkeit durch die Level lenken, die fast schon unglaublich ist. Obwohl man sich „nur“ nach link und rechts bewegen kann hatte ich nicht ein mal das Gefühl eingeengt in meiner Bewegungsfreiheit zu sein.

Eine Karte wäre nett gewesen, obwohl ich nur selten lange suchen musste habe ich diese Option schon vermisst. Und die Spielzeit ist etwas kurz, aber das wusste ich ja schon vorher.

Fazit: Wer einen guten WiiWare Titel spielen will sollte zugreifen. Ich hoffe das in der Zukunft weitere solche Qualitativ Hochwertigen Spiele angeboten werden. Ich für meinen Teil freu mich schon auf die Fortsetzung.

schoen gesagt, ich mochte auch dieses windwakergefuehl:D eben was ganz besonderes

Habe mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen, finde die Spieldauer aber wirklich mehr als dürftig.

Habe mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen, finde die Spieldauer aber wirklich mehr als dürftig.

dito. ich habe mir beim ersten durchspielen reichlich zeit gelassen und bin insgesamt nur auf etwas mehr als 2h gekommen. das spiel kann man in 1h schaffen und das ist viel zu kurz :/

Weiß ich schon, finde das ne coole Sache :) Das Spiel hat sich ja auch gut verkauft, was mich freut, ist ja ein recht unbekanntes Studio, manchmal setzt sich Qualität halt doch durch :) Dennoch ein feiner Zug von SE wie ich finde

Weiß ich schon, finde das ne coole Sache :) Das Spiel hat sich ja auch gut verkauft, was mich freut, ist ja ein recht unbekanntes Studio, manchmal setzt sich Qualität halt doch durch :) Dennoch ein feiner Zug von SE wie ich finde
Frontier ist ziemlich alt (gegründet 1993), groß (rund 200 Mitarbeiter) und erfolgreich, und ihren Gründer, David Braben, kennt eigentlich jeder Gamer. Eigentlich wird Frontier nächstes Jahr sogar schon 25, denn ihr erstes Spiel, Elite, haben sie schon 1984 veröffentlicht - wenn auch nicht unter dem Namen. Die Jungs haben insgesamt viele, viele Millionen Spiele verkauft und unzählige Preise abgeräumt. :)

Hab es mir heute runtergeladen - als mein erstes WiiWare-Spiel! :)
Ich hab mir letzte Woche 2000 Wiipoints geholt und wollte mir noch ein paar für neue Guitar Hero: World Tour - Songs sparen. World of Goo muss also noch ein wenig warten. :D

Ich hab jetzt eine Stunde lang gespielt und bin hin und weg. Selbst wenn das Spiel jetzt bloß nochmal eine Stunde geht (was ja durchaus wahrscheinlich ist), würde ich den Kauf nicht bereuen.
Erstens sind es bloß 10 Euro, die ich für so ein schönes, wenn auch kurzes Spiel allemal übrig habe und zweitens hätte ich mich sonst um ein ganz besonderes Spielerlebnis gebracht.

Schon der Titelbildschirm war sehr atmosphärisch. Leise, zurückhaltende Musik und sobald man den Cursor auf den Bildschirm richtet, rauscht überall dort wo man ihn lang bewegt der Wind durch die Blätter und Bäume - einfach toll!

Dieses Spiel erinnert mich wieder daran, warum ich mir eigentlich eine Wii geholt habe, bzw. was mich an Videospielen immer so fasziniert hat.
Erstmal sieht es für ein WiiWare-Spiel traumhaft schön aus - besser sogar als viiiiele andere Vollpreistitel vollgemerkt - dann ist es wunderbar dezent musikalisch untermalt und spielt sich einfach nur... tja... schön eben. :)

Ein richtig tolles Spiel für einen kurzen Trip in eine andere Welt.
Ich finds klasse.

Ich hab mir letzte Woche 2000 Wiipoints geholt und wollte mir noch ein paar für neue Guitar Hero: World Tour - Songs sparen. World of Goo muss also noch ein wenig warten. :D

Ich hab jetzt eine Stunde lang gespielt und bin hin und weg. Selbst wenn das Spiel jetzt bloß nochmal eine Stunde geht (was ja durchaus wahrscheinlich ist), würde ich den Kauf nicht bereuen.
Erstens sind es bloß 10 Euro, die ich für so ein schönes, wenn auch kurzes Spiel allemal übrig habe und zweitens hätte ich mich sonst um ein ganz besonderes Spielerlebnis gebracht.

Schon der Titelbildschirm war sehr atmosphärisch. Leise, zurückhaltende Musik und sobald man den Cursor auf den Bildschirm richtet, rauscht überall dort wo man ihn lang bewegt der Wind durch die Blätter und Bäume - einfach toll!

Dieses Spiel erinnert mich wieder daran, warum ich mir eigentlich eine Wii geholt habe, bzw. was mich an Videospielen immer so fasziniert hat.
Erstmal sieht es für ein WiiWare-Spiel traumhaft schön aus - besser sogar als viiiiele andere Vollpreistitel vollgemerkt - dann ist es wunderbar dezent musikalisch untermalt und spielt sich einfach nur... tja... schön eben. :)

Ich finds klasse.

full ack.

das spiel und world of goo gehörten zu den titeln die den wii die daseinsberechtigung geben. :)

Ich finds klasse.

dito... :-)

by the way: ich will teil 2... :aargh:

So, ich habs jetzt durch.
Genau 3:14 h hab ich fürs Durchzocken benötigt. Hab mich zugegebenermaßen an einigen Stellen ein wenig dämlich angestellt, wie z.B. bei der letzten Truhe und beim Endgegner, aber dennoch habe ich jede Minute genossen.
Wenn so ein Titel als Vollpreisspiel mit 10-12 Stunden Spielzeit rauskommen würde, ich würd sofort zugreifen!
Grafik und Atmosphäre sind top, das Gameplay geht super leicht von der Hand, so hab ich mir Spiele für die Wii vorgestellt.
Auch die knapp 3 Stunden Spielzeit stören mich nicht, hab ich doch Star Wars: TFU in 7 1/2 und Call of Duty 4 in nur knapp über 7 Stunden durchgespielt - und diese Spiele waren 6 mal so teuer wie Lost Winds (~60 Euronen).

Sobald ein zweiter Teil für Lost Winds rauskommt, werde ich sofort zugreifen, diese Frage stellt sich für mich nicht. Ich habe diese Spiele, die einem ein gutes Gefühl beim Zocken geben, echt vermisst.

Die Third-Party-Leute können sich übrigens mal ein Beispiel an der Technik dieses WiiWare (!!) - Titels nehmen. Würden alle Spiele so gut aussehen - mit sauberen Texturen, Bloom und tollem STil (ist ja immer wichtig bei der Wii wie ich finde), würde sich glaub ich niemand mehr beschweren.

Tolles Spiel, ich habs echt genossen und hoffe doch sehr stark, dass das "Fortsetzung folgt..." am Ende kein leeres Versprechen bleibt.

Nacht.

...

Tolles Spiel, ich habs echt genossen und hoffe doch sehr stark, dass das "Fortsetzung folgt..." am Ende kein leeres Versprechen bleibt.

...

Das glaub ich nicht. Dafür war das Spiel zu Erfolgreich, aber es wundert schon das man vom 2ten Teil nocht nichts gesehen und gehört hat.

Nee, der zweite Teil wird kommen.

Für den ersten brauchten sie aber auch relativ lange. Ein Jahr, wenn ich mich nicht irre. Geben wir ihnen noch Zeit bist nächsten Januar, dann haben wir es wahrscheinlich alle schon auf der Konsole.

die sollten sich von mir aus alle zeit der welt nehmen.

das spiel hat einen flow, der an titel wie super mario world oder diablo rankommt.

So, ich habs jetzt durch.
Genau 3:14 h hab ich fürs Durchzocken benötigt. Hab mich zugegebenermaßen an einigen Stellen ein wenig dämlich angestellt, wie z.B. bei der letzten Truhe und beim Endgegner, aber dennoch habe ich jede Minute genossen.
Wenn so ein Titel als Vollpreisspiel mit 10-12 Stunden Spielzeit rauskommen würde, ich würd sofort zugreifen!
Grafik und Atmosphäre sind top, das Gameplay geht super leicht von der Hand, so hab ich mir Spiele für die Wii vorgestellt.
Auch die knapp 3 Stunden Spielzeit stören mich nicht, hab ich doch Star Wars: TFU in 7 1/2 und Call of Duty 4 in nur knapp über 7 Stunden durchgespielt - und diese Spiele waren 6 mal so teuer wie Lost Winds (~60 Euronen).

Sobald ein zweiter Teil für Lost Winds rauskommt, werde ich sofort zugreifen, diese Frage stellt sich für mich nicht. Ich habe diese Spiele, die einem ein gutes Gefühl beim Zocken geben, echt vermisst.

Die Third-Party-Leute können sich übrigens mal ein Beispiel an der Technik dieses WiiWare (!!) - Titels nehmen. Würden alle Spiele so gut aussehen - mit sauberen Texturen, Bloom und tollem STil (ist ja immer wichtig bei der Wii wie ich finde), würde sich glaub ich niemand mehr beschweren.

Nacht.
Ich fand die Länge wirklich sehr angenehm. Ist vergleichbar mit R&C: Quest for Booty (da sind's rund 3 Stunden für €15), und die zwei Spiele habe ich beide direkt am nächsten Tag nochmal durchgespielt. Normale, längere Spiele landen bei mir hingegen nach dem Abspann oft für mindestens ein, zwei Jahre im Schrank, bis ich sie nochmal auspacke - wenn überhaupt. So gesehen habe ich bei den kurzen Spielen oft genauso lange Spaß, aber halt für viel weniger Geld. ;)

Zu einer möglichen Fortsetzung empfehle ich dieses Interview:

http://www.gametrailers.com/player/40094.html

Zitat David Braben: "Mistralis ist so eine große, ausgearbeitete Welt. Wir wären verrückt, die Geschichte nicht fortzusetzen."

Allerdings muss es bei der Fortsetzung nicht unbedingt um Toku gehen, und vielleicht nichtmal um Wind. Es gibt ja mehrere Geister. Außerdem arbeitet Frontier aktuell wieder an Wii-Projekten - man will aber noch nicht weiter darüber sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
7 Jahre nach Veröffentlichung des zweiten Teils warte ich immer noch auf einen Nachfolger, der alle offenen Fragen beantwortet und die interessante Reihe zu einem verdienten Abschluss führt. Nur wo bleibt er? Mittlerweile wurden die beiden Teile auf iOS und Steam portiert, also lohnt sich das Hoffen vielleicht noch. :oops:

Zurück
Top Bottom