WiiWare LostWinds (WiiWare)

Das "a" hätte genauso gut ein "ä" sein können, dann wäre der Fehler wäre wesentlich kleiner ausgefallen, als bei einem ganzen "nach" das zuviel ist ;-)

Und er sagt auch nur, dass er glaubt Lost Winds sei der erfolgreichste Titel, nicht dass es wirklich so ist. Denn seine Glaubwürdigkeit hat der gute Mann bei mir mit folgendem Satz vollkommen verloren: "Ok, we've got analogue sticks instead of digital pads, but that's actually a very small move on the scale of things...and actually the analogue controller came along with the PSOne anyway". :shoot8:

Das "a" hätte genauso gut ein "ä" sein können, dann wäre der Fehler wäre wesentlich kleiner ausgefallen, als bei einem ganzen "nach" das zuviel ist ;-)
Kein Plan, was du meinst, aber ich lass es mal so stehen.

Und er sagt auch nur, dass er glaubt Lost Winds sei der erfolgreichste Titel, nicht dass es wirklich so ist. Denn seine Glaubwürdigkeit hat der gute Mann bei mir mit folgendem Satz vollkommen verloren: "Ok, we've got analogue sticks instead of digital pads, but that's actually a very small move on the scale of things...and actually the analogue controller came along with the PSOne anyway". :shoot8:
Spätestens dann hätte der Satz Sinn ergeben, denn du hast es nun selbst gelesen.

Was meinst du mit der Glaubwürdigkeit? Auf was willst du hinaus?

Heute durchgespielt:

2:53 h / 20/24 Statuen

Zu kurz und zu leicht ansonsten sehr nett, Nachfolger wird gekauft -wenn- er nicht so kurz ist!

Also komm, auch wenn da nichts steht, dass das "a" in "lange" gemeint ist, kann man den Sinn herauslesen. Ach nee, das war ja dein Text ;)
LostWinds wurde nicht nach länge entwickelt? hm?

Läufts jetzt auf einen Schwanzvergleich hinaus oder auf die Spiellänge?

Wer hats erfunden? Und sowas in einem Interview das Nintendo Fans lesen :shakehead:
Sony hats erfunden? Wurde darüber nicht oft schon diskutiert? Ändert aber auch nichts dran, dass der DualShock 1 bis auf die Schüttelfunktion bis zum DualShock 3 geblieben ist. Versteh nicht, was an seiner Aussage nun so schlimm ist?

So Leute eure Meinung ist gefragt. Bin nun seit gut 2 Wochen mit meiner Wii on und habe mir nun endlich Wii Points geholt. Und da ich in meiner Jugend nur Amiga 500 gespielt habe kann ich zur Zeit mit der Retro Ecke eher wenig anfangen.

Also bleibt nur WiiWare! Die einzigen Titel die mich ansprechen (Optik) sind LostWinds und FF:CC. Da ich aber den Cube Teil von FF:CC total Schrott fand fällt er schon mal raus.

Aber aus LostWinds werde ich irgendwie nicht richtig schlau. Habe mir zwar schon paar Videos angesehen, aber wirklich was gebracht hat es nichts. Also erzählt mir bitte eure Meinung über das Spiel (Pro & Contra)

-Danke-

So Leute eure Meinung ist gefragt. Bin nun seit gut 2 Wochen mit meiner Wii on und habe mir nun endlich Wii Points geholt. Und da ich in meiner Jugend nur Amiga 500 gespielt habe kann ich zur Zeit mit der Retro Ecke eher wenig anfangen.

Also bleibt nur WiiWare! Die einzigen Titel die mich ansprechen (Optik) sind LostWinds und FF:CC. Da ich aber den Cube Teil von FF:CC total Schrott fand fällt er schon mal raus.

Aber aus LostWinds werde ich irgendwie nicht richtig schlau. Habe mir zwar schon paar Videos angesehen, aber wirklich was gebracht hat es nichts. Also erzählt mir bitte eure Meinung über das Spiel (Pro & Contra)

Lost Winds ist ein nettes Spiel... aber du musst dir im Klaren darüber sein, dass es nach 3 Stunden spätestens vorbei ist. Stell dir ein Jump'n'Run vor... ohne "Jump"-Button. Du kannst mit dem Stick laufen, aber du kannst nicht per Button springen. Dafür braucht man die "Wind"-Funktion... also du hälst A gedrückt, ziehst per Pointer am Bildschirm einen Strich, um den gewünschten "Windstoß" zu erhalten - und genau damit kann man die Figur springen lassen.

Dein Vergleich zu FF:CC ist wenig sinnvoll. Da könntest du auch von Links Crossbow Training auf Zelda: TP schließen, oder von Metroid Prime Pinball (DS) auf Metroid Prime 3. FF:CC-MLAAK ist eine Aufbausimulation, der Cube-Teil war ein Action Adventure. Kurze Erklärung: Beim WiiWare-Teil baut man eine Stadt auf, rekrutiert Abentuerer und kümmert sich um die Forschung im Bereich von Items, Ausrüstung, Waffen, und Zaubersprüchen. Jeden Tage (geht immer ca. 5 Minuten) wählt man verschiedene "Behests" aus, also Aufgaben, die die Abenteurer absolvieren sollen. Meistens ist das die Erforschung von Dungeon, aber eben auch Dinge wie "Boss besiegen" oder "xy-Metall suchen". Von den Dungeons sieht man nichts, man erhält lediglich tägliche Berichte über die "Erfolge".
Die viel diskutierten Zusatzinhalte braucht man nicht, um Spaß zu haben... man ist locker 12-15 Stunden beschäftigt. Genau genommen vereinfacht der DLC einiges, weil man spezialisierte Rassen hinzubekommt, mehr Dungeons zum trainieren oder auch Gebäude, die bestimmte Werte verbessern.

FF:CC habe ich genossen, bei LW bin ich kurz vor dem Ende... aber es nervt mich irgendwie, dass es keine Karte gibt. Jedes Mal "blödes" Gesuche, bis man mal den richtigen Weg hat. Beim Nachfolger muss sich da einiges ändern, ansonsten gebe ich da nicht nochmal so viele Points aus.

FF:CC hast Du mir nun doch schmackhaft gemacht. :-P

Zwei Sachen muss ich aber noch anmerken...

- Englische Texte... SE :-? :evil:
- Es kann durchaus sein, dass man mal einige Tage in Folge die Abenteurer trainieren schickt und dann dementsprechend sonst nichts zu tun hat... so ähnlich, wie man in Sim City zum Teil warten muss, bis die Stadt wächst und gedeit. :-P

Aber wenn du für das Genre was übrig hast, dann sind 15 Euro für das Spiel völlig ok. Und man hat zeitlich deutlich mehr davon, wie z.B. von Lost Winds.

Und schon hat es sich wieder erledigt .... :sorry:

Jo... mich hat das auch extrem genervt... aber die Texte im Spiel waren jetzt nicht soooo wild. Aber genau genommen sollte SE für diese Aktion eine auf den Deckel bekommen.

Aber nachdem bei diversen Publishern in der Regel nur Leute was zu sagen haben, die sogar noch dümmer sind als diverse Fanboys wie z:b. hier bei CW, werden die das wieder so hindrehen, dass Wii-Besitzer keine WiiWare-Spiele wollen. :rolleyes:

Habe mir das Spiel heute gesaugt und auch gleich mal reingeschnuppert. Ich bin angenehm von der Optik/Sound überrascht und das die Steuerung so wunderschön unkompliziert ist (hoffe das bleibt auch so). Aber eine kleine Frage habe ich noch.

Wie besiege ich die Fliege Monster? Ich meine diese Komischen Gestallten, die wie ein Fliegender Busch aussehen. Ich bekomme diese Viecher einfach nicht tot.

Habe mir das Spiel heute gesaugt und auch gleich mal reingeschnuppert. Ich bin angenehm von der Optik/Sound überrascht und das die Steuerung so wunderschön unkompliziert ist (hoffe das bleibt auch so). Aber eine kleine Frage habe ich noch.
Das tut sie, keine Sorge.

Wie besiege ich die Fliege Monster? Ich meine diese Komischen Gestallten, die wie ein Fliegender Busch aussehen. Ich bekomme diese Viecher einfach nicht tot.
Die sind in etwa doppelt so stark wie die normalen Blobbys. Einfach hoch und runter hauen. Zweimal auf den Boden und dann normal wie jeden anderen Schleim auch.

Danke für den Tipp.
Habe ich aber vorhin schon alleine rausgefunden 8). Frag mich nur was ich heute morgen falsch gemacht habe? :blushed:

Habs jetzt auch heruntergeladen - mein erstes WiiWare Game. Bin mehr als positiv überrascht - in den Videos etc. sah es schon nice aus - aber auf meinem TV sieht es optisch noch geiler aus und die Musik ist einfach wundervoll.

Ich liebe es schon jetzt - obwohl ich erst 20 Minuten oder so gespielt habe :o

Ne, Frage...gibts nachm durchzocken auch nochmal nen höheren Schwierigkeitsgrad ?

Habs jetzt auch heruntergeladen - mein erstes WiiWare Game. Bin mehr als positiv überrascht - in den Videos etc. sah es schon nice aus - aber auf meinem TV sieht es optisch noch geiler aus und die Musik ist einfach wundervoll.

Ich liebe es schon jetzt - obwohl ich erst 20 Minuten oder so gespielt habe :o

Ne, Frage...gibts nachm durchzocken auch nochmal nen höheren Schwierigkeitsgrad ?

Nee, was sollten sie auch schwerer machen? Kannst ja sowieso nicht sterben und Gegner gibt's auch nur drei oder so. Fand das allgemein recht schade, dass man nichts Freistellen konnte oder so, macht die 2 1/2 Stunden noch etwas kürzer.

Zurück
Top Bottom