WiiWare LostWinds (WiiWare)

wtf ich seh den Mann nicht ^^

2e31fsx.jpg
Das blaue Ding.^^

GC: There are some gamers who say the Wii attracts only casual gamers. Is LostWinds a title for them or is it addressed to the hardcore gamers? Do you think real hardcore games would be a big hit on Wii?

DB: LostWinds is a game we have written for ourselves. There are many owners and fans of the Wii within Frontier, so we know the game appeals to at least our part of what you would probably call the ‘hardcore’ Wii audience! Perhaps another way of looking at it is that out in the ‘real world’ there are both the died-in –the-wool Nintendo fans and a new audience of casual / family gamers on the Wii. LostWinds is first and foremost designed to be a high quality game offering beautiful visuals and novel, rich gameplay, but one which is accessible to all, and that is the key – we believe we are making a good game that can be enjoyed by anyone, ‘casual’ or ‘hardcore’ alike. Is Mario casual or ‘hardcore’?

GC: How many hours will players need to finish the game and get watching the credits?

DB: Probably at least 2+ hours - depending on how much exploration you do, of course!
volles Interview

---

Das Spiel selber interessiert mich, aber der Umfang scheint ja doch etwas gering.

Kommt darauf an ob es so etwas wie Sidequests gibt. Wenn der Meinteil 2Std. dauert, die Sidequests aber an die 10Std. dann immer her damit.
So sehe ich das auch. Aber es gibt auch etliche Spieler die interessieren sich nicht in Sidequests und dann sind 2h+ ja doch etwas sehr mickrig.

@thread

Man weis ja auch nicht warum der Umfang des Hauptteiles so geirng ist, sind es die 40MB Platzbegrenzung oder sonst was ? Das würde mich mehr interessieren.

Ich merke ja schon bei XBL Titeln das die meistens sehr kurz sind und das sicher am begrenzten Speicherumfang liegt.

Kommt darauf an ob es so etwas wie Sidequests gibt. Wenn der Meinteil 2Std. dauert, die Sidequests aber an die 10Std. dann immer her damit.

Ja.hat ja auch gesagt "mindestens 2 Stunden" und die Spielzeit hängt davon ab,wie man es erkundet :D
Wenn das dann so wäre und diese sidequests auch abwechslungsreich... sind,hats ne chance :D

SPielzeitangaben sind eig. immer schwachsinnig...
Meißtens wird dabei aber übertrieben und viel zu viel gesagt...nicht andersrum ;)

Also sorry da war ja sogar SMB auf dem NES länger. Aber erstmal abwarten wieviele Sidequests es geben wird.

Klar aber sobald man alles im Blut hat rusht man einfach nur so durch die Levels ohne sich gedanken über die Hindernisse zu machen. Was diese alten Titel so lange machte war der immense Schwierigkeitsgrad.

Klar aber sobald man alles im Blut hat rusht man einfach nur so durch die Levels ohne sich gedanken über die Hindernisse zu machen. Was diese alten Titel so lange machte war der immense Schwierigkeitsgrad.
Das kenne ich aus Erf. Aber im Interview hies es die Erstspielzeit liege bei der Hauptstory bei ca 2h. Es wird aber auch gesagt das es nopch Sidequests geben wird. Da muss dann jeder Spieler selber entscheiden ob ihn die Spielzeit reicht oder ob der Preis angemessen ist. Den weis man ja auch noch nicht.

Zurück
Top Bottom