Wii Little Kings Story [Wii]

Weiß jemand durch welche Quest man die Soldenstadt erhält?
Hab schon das Raumschiff zusammengebaut. Bin also schon kurz vor Ende. Ich habe auch bisher jede Quest erledigt und nichts ausgelassen.
Kann eigentlich nur ein Bug sein oder erscheint die Quest irgendwann noch, um das Land zu bekommen?
Wollt es eigentlich zu 100% durchspielen, aber ich glaube das wird nichts mehr.

Ok, hab's hinbekommen, die 100% und endlich durchgespielt.
Ein wirklich geniales Spiel. Unbegreiflich wieso es so sehr gefloppt ist. Auch wenn es unheimlich niedlich aussieht, ist im Spiel sehr viel schwarzer Humor vorhanden. Ich sag nur: "Willst du geknuddelt werden?". Ich glaube, jeder weiß worauf dort angespielt wurde. ;)
Zudem sind viele lustige Ideen im Spiel drinne. Die Könige z.B., sind allesamt wirklich lustig gemacht. Ich frag mich da, wie man auf solche Ideen kommt. :ugly:

Umfang ist ingesamt auch groß geraten. 39h für 100% find ich in Ordnung. ( Inkl. letzten Endgegner wären es bei mir 41h )
Schwierigkeitsgrad lässt sich sehen. Mich hat schon lange kein Spiel so sehr gefordert. Manche Könige waren wirklich sehr schwer zu besiegen. Z.B. TV King hätte ich ohne Atlas vermutlich nie geschafft. Europa Länder + Asien Länder kein Problem, aber der Rest ist zu viel.

Was mich gestört hat, war die Steuerung. Pointersteuerung hätte sein müssen. Einheiten steuern sich oft ungenau und das Zielen läuft manchmal auch nicht, wie man es wollte. Aber insgesamt eher ein kleiner Kritikpunkt.

Nur das Ende vom Spiel geht ja garnicht. Ok, für mich völlig überraschend, wie es sich gegen Ende entwickelt hat, aber so ein Ende geht nun wirklich nicht. Mein erster Gedanke war: "Was zur Hölle soll das?!"

Wozu wählt man eigentlich eine Auserwählte, wenn sie eh gegen Ende vom Rattenkönig gefressen wird und vermutlich da auch abkratzt, weil das Kind die Ratte irgendwo in die Pampa geschmissen hat. :ugly:

Also alles im allen, ist es meiner Meinung nach ein klares Must Have. Hoffentlich kommt noch ein 2. Teil, mit Pointersteuerung.

wollt gestern anfangen, aber dann war ich echt nen moment schockiert von der kindlichen einleitung und dem stil. :o

ich werds nachher nochmal einlegen, ich hoffe das spiel wird wirklich so fordernd wie ihr sagt, sonst gibts tote!

wollt gestern anfangen, aber dann war ich echt nen moment schockiert von der kindlichen einleitung und dem stil. :o

ich werds nachher nochmal einlegen, ich hoffe das spiel wird wirklich so fordernd wie ihr sagt, sonst gibts tote!

Ne bleib am Ball! ;)

Die Einleitung erscheint mir irgendwie nach dem Ende in einem ganz anderen Licht, sehr cool gemacht :)

Hallöle an alle, die noch nicht ganz soweit fortgeschritten sind.
Falls jemand von Euch das Gemälde Nr. 71 findet - bitte sofort PN an mich, wo es versteckt war, es ist das Einzige das mir noch fehlt.

ok heute hab ich ca 3 stunden gespielt, und kann mir jez n ganz gutes bild von dem spiel machen.
es macht wirklich extrem laune, das hab ich so gar nicht erwartet ^^
aber die leibgarde auszuwechseln ist wirklich verdammt mühsam. wenn ich gezielt jemanden austauschen möchte, an welcher stelle muss der dann sein? bei mir endets meistens darin dass ich 4-5 mal jemanden raushaue bevor ich irgendwann mal den richtigen erwische

ok heute hab ich ca 3 stunden gespielt, und kann mir jez n ganz gutes bild von dem spiel machen.
es macht wirklich extrem laune, das hab ich so gar nicht erwartet ^^
aber die leibgarde auszuwechseln ist wirklich verdammt mühsam. wenn ich gezielt jemanden austauschen möchte, an welcher stelle muss der dann sein? bei mir endets meistens darin dass ich 4-5 mal jemanden raushaue bevor ich irgendwann mal den richtigen erwische

Hast du schon das Upgrade für dein Podest bekommen? Dann wird das mit der Leibgarde ziemlich einfach, hast dann eine Übersicht über alle Bewohner, Berufe usw.

Gezielt raushauen kannst du die Leute, die bei der links unten ausgewählt sind! Die ganze links ausgewählte Person in der Reihe wird dann afaik durch den neu angetippten Recken, ausgetauscht!

Hast du schon das Upgrade für dein Podest bekommen? Dann wird das mit der Leibgarde ziemlich einfach, hast dann eine Übersicht über alle Bewohner, Berufe usw.

Gezielt raushauen kannst du die Leute, die bei der links unten ausgewählt sind! Die ganze links ausgewählte Person in der Reihe wird dann afaik durch den neu angetippten Recken, ausgetauscht!

ja, so kann ich mir meine leibgarde wieder schnell herbeirufen, hab ich schon ;)
aber wenn ich diese verändern will hab ich immer dieses herumgesch... bis ich den richtigen aus meinem erhabenen gefolge verbanne.

sind eigentlich knappen noch sinnvoll, wenn man holzfäller kriegt? sind die im angriff stärker?

Hey,

habe mal eine Frage zu dem Spiel. Ich habe inzwischen an die 3 Stunden gespielt und habe vermeintlich die Weltherrschaft an mich genommen, was aber ja sofort revidiert wurde ;).

Ich habe eine Armee, die 12 Leute umfassen kann. Davon sind z.B. 8 Knappen, 2 Bauern und 2 Handwerker. Und jetzt kommt ein Schild "Bauvorhaben: Treppe". Da nur die Handwerker die Treppe bauen können, möchte ich auch nur beide Handwerker dorthin schicken. Aber leider muss ich solange den A-Knopf drücken, bis beide Handwerker dorthin gehen ... ich muss teilweise 12 Mal drücken, bis beide Handwerker dorthin laufen (wenn sie ganz hinten in der Armee stehen).
Ist das normal? Oder kann ich das umgehen? Stört mich nämlich etwas.

Sonst ein top Spiel! Macht richtig Laune und der Stil ist super süß.

Liebe Grüße

Hey,

habe mal eine Frage zu dem Spiel. Ich habe inzwischen an die 3 Stunden gespielt und habe vermeintlich die Weltherrschaft an mich genommen, was aber ja sofort revidiert wurde ;).

Ich habe eine Armee, die 12 Leute umfassen kann. Davon sind z.B. 8 Knappen, 2 Bauern und 2 Handwerker. Und jetzt kommt ein Schild "Bauvorhaben: Treppe". Da nur die Handwerker die Treppe bauen können, möchte ich auch nur beide Handwerker dorthin schicken. Aber leider muss ich solange den A-Knopf drücken, bis beide Handwerker dorthin gehen ... ich muss teilweise 12 Mal drücken, bis beide Handwerker dorthin laufen (wenn sie ganz hinten in der Armee stehen).
Ist das normal? Oder kann ich das umgehen? Stört mich nämlich etwas.

Sonst ein top Spiel! Macht richtig Laune und der Stil ist super süß.

Liebe Grüße
Ja, man kann die Berufe auf Knopfdruck durchschalten (Steuerkreuz unten glaube ich; bin mir nicht ganz sicher...) Trotzdem muss man so lange klicken bis der gewünschte Beruf kommt. Ein kleiner Kritikpunkt am sonst genialen Spiel!

Ja, man kann die Berufe auf Knopfdruck durchschalten (Steuerkreuz unten glaube ich; bin mir nicht ganz sicher...) Trotzdem muss man so lange klicken bis der gewünschte Beruf kommt. Ein kleiner Kritikpunkt am sonst genialen Spiel!

Das eigentlich Schlimme daran ist ja, dass die Leute bei jedem Klicken Laute von sich geben. Mich hat das bei längeren Spielsessions echt genervt ;)

Ok, danke. Dann wäre es auch geklärt.
Habe eine weitere Frage: ich kann jetzt in das Tal des Teufelskönigs, aber komme da irgendwie nicht weiter, da manche Wege durch so riese Baumstämme/Holzklötze versperrt werden und sowas und ich die nicht kaputt machen kann.

Ich soll wohl den Teufelskönig vernichten (so hat man mir es im Dorf gesagt), allerdings habe ich keine neuen Brief bekommen und somit auch keine neue Aufgabe.

Wann bekomm ich neue Aufgaben?

Liebe Grüße

Ok, danke. Dann wäre es auch geklärt.
Habe eine weitere Frage: ich kann jetzt in das Tal des Teufelskönigs, aber komme da irgendwie nicht weiter, da manche Wege durch so riese Baumstämme/Holzklötze versperrt werden und sowas und ich die nicht kaputt machen kann.

Ich soll wohl den Teufelskönig vernichten (so hat man mir es im Dorf gesagt), allerdings habe ich keine neuen Brief bekommen und somit auch keine neue Aufgabe.

Wann bekomm ich neue Aufgaben?

Liebe Grüße

Bei den Königen bekommst du keinen Brief. Einfach den König finden und besiegen.

Die normalen Baumstämme kannst du mit Soldaten und Bauern kaputt machen.
Falls da Viecher sind, die auf dich Steine werfen, nimm einfach die Jäger um sie zu erledigen.

Also die dicken Baumstämme gehen nicht mit Knappen/Bauern kaputt. Die stehen nur davor und haben ein Fragezeichen über dem Kopf. Mh ... ich guck mich nochmal um ... das muss ja irgendwie klappen.

Liebe Grüße

Für die ganz großen Baumstämme benötigst du einen Holzfäller.
Schau mal nach, ob du im Bauernviertel schon die Holzfäller-Hütte erbaut hast.

Ah, gut zu wissen. Ich schau gleich mal nach.
Ich steh gerade vor einem Baumstamm und da ist auch ein Schild und dort steht: "Achtung GEFAHR! Bist du wirklich stark genug?" oder so ähnlich ... und weiter links ist noch ein Weg, der von einem großen Stein mit Schriftzeichen blockiert wird ... was hat das zu bedeuten?

Ich sammel jetzt erstmal Gold für die Holzfällerhütte. Danke :)!

Liebe Grüße

Ah, gut zu wissen. Ich schau gleich mal nach.
Ich steh gerade vor einem Baumstamm und da ist auch ein Schild und dort steht: "Achtung GEFAHR! Bist du wirklich stark genug?" oder so ähnlich ... und weiter links ist noch ein Weg, der von einem großen Stein mit Schriftzeichen blockiert wird ... was hat das zu bedeuten?

Ich sammel jetzt erstmal Gold für die Holzfällerhütte. Danke :)!

Liebe Grüße

Hinter dem großen Stein ist der Teufelskönig.
Du erreichst ihn, wenn du vom Stein aus den Weg nach Links gehst. Dann landest du südlich vom Bauernviertel. Die Treppe hoch gehen und schon bist im Land vom König.
Danach einfach immer weiter gerade aus. Kannst den eigentlich nicht verfehlen.

Also hinter den Baumstaum solltest du lieber erst nach dem König gehen.

So. Holzfällerhütte gebaut, Holzfäller ausgebildet, Baumstamm weggemacht und schwupps läuft wieder alles! Danke.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
iwie lässt einen das spiel schon manchmal im regen stehn was infos über die nächsten schritte angeht.
ich hab jez diesen ersten großen boss besiegt, aber jetzt weiß ich überhaupt nicht wo ich hin soll und es gibt aber so viele wege wo ich hin kann.

vorhin bin ich auf so einen ritter gestoßen, die ersten 3/4 der HP warn schnell weg, hab auch schnell mal seine angriffe durchschaut und wie ich ihnen ausweichen kann, dann wird der typ plötzlich knallrot und macht mir sowas von die hölle heiß :nerd:

ich will das spiel ja mögen! aber es lässt mich nicht!

Zurück
Top Bottom