Wii Little Kings Story [Wii]

Hab mir heute Overlord und Little Kings Strory geholt. Jeweils ca. 90 Minuten gespielt.

Hätte ja nie im Leben zugegriffen, wenn ich nicht so viele Lobeyhymnen online gelesen hätte.

Der erste Eindruck war gemischt. Der zweite Eindruck interessiert. Der dritte Eindruck hat mich an My Life As a King errinnert. Nur in Vollpreisspiel. Und von da an hat es angefangen, wirklich Spaß zu machen! Bin schon überzeugt, dass ich den Rufen nach einem Kauf nicht "erlegen" bin, sondern vielmehr zum Glück ein Highlight nicht verpasst hab!

Artwork von Little King's Story wird in der Schweiz ausgestellt!

Yoshiro Kimura (Producer&director of Little King's Story) and Kazuyuki Kurashima (Monster Designer of Little King's Story) are going to show some art at the Exposition Amis Artistes Japonais.
The Exposition will take place at the Jardin Botanique in Fribourg,

Switzerland, from 26 August to 6 September 2009

Opening Party
17:00h-
26 August Wednesday

Adress:
Jardin Botanique de l'Universite Fribourg Departement de Biologie Chemin du Musee 10 CH-1700 Fribourg Switzerland

Wow, da gehe ich wohl mal hin! :o

Hat irgendeiner eine Ahnung, wie ich diesen König im Radiesschen Wald besiege? Der verwandelt alle meine Bewohner in so Gemüse wo die dann nach kurzer Zeit sterben :(

Irgendwie fand ich das Spiel am Anfang total gut, aber mittlerweile hab ich gar keine Motivation mehr. Irgendwie fehlt mir die Linearität im Spiel.

Nene, ich hab selten ein solch gutes Spiel gespielt. Irgendwie gibt es immer wieder was neues im Spiel zu entdecken und es wird nie monoton. Hab den Gegner übrigens eben besiegt.

Artwork von Little King's Story wird in der Schweiz ausgestellt!

Wow, da gehe ich wohl mal hin! :o

Ich war heute da zur Eröffnungsfeier. Kazuyuki Kurashima hatte vor allem Fake-Boxarts zu einem fiktiven NES-Verschnitt ausgestellt. Sahen ziemlich cool aus.

Yoshiro Kimura war auch Anwesend und versuchte den Leuten Little Kings Story und die dazu ausgestellten Bilder zu erklären. Kurz bevor ich ging bedankte ich mich noch bei ihm für die Genialität des Spiels und er schien sehr erfreut zu sein, dass wenigstens einer der Gäste LKS kannte. :-)

Die Ausstellung wurde übrigens von einem älteren Herrn organisiert den Kimura gut zu kennen schien, er stellte mich ihm auch vor und sagte mir, dass er sein Mentor sei. So viel wie ich verstanden habe, war dieser Mann sogar das Vorbild für den Kuhritter Hauser. Er sah im auch ein wenig ähnlich, trotz des fehlenden Bartes.

Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen noch einmal gehen um ein paar Bilder zu fotografieren.

Welche Voraussetzungen müsssen eigentlich getroffen werden, damit man beim Aufstehen Edvard Grieg hören kann? Die ersten paar Morgen kam das Lied eigentlich noch. :-)

Ah, ich denke man muss einfach nur von allen geliebt werden. Edit: Doch nicht. Dann keine Ahnung.

Hab' nun übrigens 'nen krassen Bug erwischt, als ich in die Kanone bei den Bauern gestiegen bin. Spiel ist einfach eingefroren. Ich hätte nun gern' meine verlorene Lebenszeit entschädigt...

OK, hab's nun durch (hundertprozentig). Ziemlich geniales Stück Software.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in dem Spiel unendlich viele Nebenquest?
Ich komm gar nicht zum zweiten Boss weil ich nur noch Nebenquest mache. Aber wenn die eh immer wieder kommen, kann ich auch weiter zum Boss.

Gibt es in dem Spiel unendlich viele Nebenquest?
Ich komm gar nicht zum zweiten Boss weil ich nur noch Nebenquest mache. Aber wenn die eh immer wieder kommen, kann ich auch weiter zum Boss.

Man kann die Anzahl der Nebenquest in diesem Questbuch einsehen. ( sind soweit ich noch weiß, genau 100 )
Manche Nebenquest muss man sogar machen, dass es im SPiel überhaupt weiter geht, neue Bereiche aufgedeckt werden, neue Erweiterungen es zu kaufen gibt, usw.

Falls du mal ein angenommenen Nebenquest wegen Zeitmangel verpasst, dann kommt die Aufgabe später von automatisch wieder.

Alles klar, danke.
Und wie siehts aus wenn man eine Quest abgebrochen hat, kommt die später auch wieder? Zu einer kam ich nämlich nicht, weil der Weg noch unzugänglich war.

Alles klar, danke.
Und wie siehts aus wenn man eine Quest abgebrochen hat, kommt die später auch wieder? Zu einer kam ich nämlich nicht, weil der Weg noch unzugänglich war.

Vllt. kommt sie wieder, vllt. nicht.
Selbst wenn du sie schaffst, könnte sie später wiederkommen.
Die sind wie gesagt zufällig generiert (Art der Monster und Ort).
Etwas wichtiges verpassen wirst du aber sicher nicht. Es gibt allerdings auch ein paar, bei denen man dann neue Gebiete freischalten kann. Die sind einmalig, haben aber auch keine Zeitbegrenzung.

LITTLE KINGS STORY gibts jetzt bei der Grotte für Zwanzig Euro,da hab ich dann spontan mal zugeschlagen.

Bin mal gespannt - eins der wenigen Games bei dem ich so gar keine Ahnung, Bauchgefühl oder ähnliches habe.
Nur Neugier und das Kleingeld übrig.

LITTLE KINGS STORY gibts jetzt bei der Grotte für Zwanzig Euro,da hab ich dann spontan mal zugeschlagen.

Bin mal gespannt - eins der wenigen Games bei dem ich so gar keine Ahnung, Bauchgefühl oder ähnliches habe.
Nur Neugier und das Kleingeld übrig.
Cool, ich glaube, ich werde es mir auch zulegen. :)

EDIT: Doch nicht, die Versandkosten schrecken mich ab. Es gibt schon zu viele Läden in denen man keine Versandkosten zahlen musst...

Waaaaaaaah! Wieso um alles in der Welt gibt es noch so viele Leute, die LKS nicht besitzen!??? Was muss man euch denn noch Gutes über das Spiel berichten!? :]

Waaaaaaaah! Wieso um alles in der Welt gibt es noch so viele Leute, die LKS nicht besitzen!??? Was muss man euch denn noch Gutes über das Spiel berichten!? :]

Zu wenig Zeit, zu viele Spiele !

Hole gerade erst RE5 nach, da rotiert auch schon Dragon Age in meiner 360 - Rabbids Go Home gerade beendet, und Ende des Monats kommt Bioshock.

Achja, und diese Woche dann LKS. :oops:

Nur damit Du es dann weißt, teile ich es Dir schon einmal im Voraus mit, falls Du es überlesen solltest: Den Schwierigkeitsgrad kannst Du jederzeit ändern! Hätte ich das gewusst, wäre mir wohl ein frustrierender Moment mehr im Spiel erspart geblieben. Darfst Dich jedenfalls auf ein geniales Spielerlebnis gefasst machen. :-)

Tut mir leid, dass ich mich jetzt nicht 59 Seiten durchlesen möchte.

Aber ich hätte eine Frage zur UK Version.
Wie sieht es da mit der deutschen Sprach- und Textausgabe aus ?

Habe vor es mir zu bestellen und aus UK is es einfach billiger.

Zurück
Top Bottom