Wii Little Kings Story [Wii]

Bin gerade dabei - habe 23h hinter mir. Sehr gut aufgebaut, viel zu tun und sympathische Charaktere. Die Bosskämpfe sind unerwartet abwechslungsreich :)

ich will am liebten weiterzocken, muss aber kurz Pause machen. :lol:

Aber ist echt lustig. Ich mag die Charaktere, sehr sympathisch und fuer den ein oder anderen Lacher zu haben. Die Sprache klingt funny. xD

Am besten gefallen mir die Bauern, wenn die bayrisch(?) reden. :ugly: haha.. ik ma gudda :v:

die Bosskaempfe sind gut gemacht, bissl fordernd. Bin beim Kotzwald den Frosch zu killen, musste leider Rueckzug machen, 2 Tote :(

Hab aber erstmal Staerke ausgebaut und werde ihn nochmal mit 8 Mann angreifen, vorher noch bissl was sammeln und so. :)

Spiel ist genial :) muesst ich mal wieder von neu anfangen :D hab sehr viel zeit mit dem spiel verbracht

Einer der besten Wiigames

Bin schon relativ weit. okay.. gerade mal den 1. Koenig besiegt. Teufelskoenig. nun die anderen 6 noch. Die Prinzessin ist suess..
Mein Gebiet ist auch schon relativ gross. neben Steinbruch hab ich nun auch noch das Obstfeld.. :D

Aber ne Frage.

bei manchen Aufgaben sind doch diese Huehner da (ich hasse die), gibt es einen Trick, wie man diesen schwarzen Teufel mit dem Kreisel die darum gehen immer besiegen kann? weil wenn ich die angreife > kein Schaden
aber sie nerven beim Angriff auf das Huhn, weil Nah Angriff ist somit unmoeglich und Pfeil und Bogen geht zwar, dauert aber dafuer auch ne Weile..

Aber ne Frage.
bei manchen Aufgaben sind doch diese Huehner da (ich hasse die), gibt es einen Trick, wie man diesen schwarzen Teufel mit dem Kreisel die darum gehen immer besiegen kann? weil wenn ich die angreife > kein Schaden
aber sie nerven beim Angriff auf das Huhn, weil Nah Angriff ist somit unmoeglich und Pfeil und Bogen geht zwar, dauert aber dafuer auch ne Weile..

Mach dich nicht verückt ;) - du bekommst im Laufe des Spiels immer mehr Einheiten-Typen, die dir schön helfen ... will nicht zuviel spoilern.

Also einfach schön weiterspielen und das Spiel genießen :).

Mach dich nicht verückt ;) - du bekommst im Laufe des Spiels immer mehr Einheiten-Typen, die dir schön helfen ... will nicht zuviel spoilern.

Also einfach schön weiterspielen und das Spiel genießen :).

hmm.. sehr gut :D
ich geniesse es von oben bis unten. Ist echt super :goodwork:
Find die idee einfach super.. hab mir letztens die kanone gebaut :ugly: muss ich morgen mal testen.. heute nicht mehr xD

bzw. was ich auch sehr gelungen finde ist die KI, also sprich, dass Leben der Bewohner. Das jeder seine Taetigkeiten nachgeht :v: einfach putzig.. koennte ich manchmal nur beobachten :lol:

aber danke fuer den Hinweis ;)

Im Laufe des Spiels wirst du noch häufiger denken, dass es für bestimmte Sachen einen Trick geben müsste. Dann ist es nicht mehr weit, dass etwas geschieht, was diesen "Trick" ermöglicht.

Bzgl. des Lebens der Bewohner: hast du dir mal die Mühe gemacht, einem Bewohner zu folgen und zu schauen, was der den ganzen Tag so macht?! Da treten wirklich lustige Details zu Tage :)

einen kompletten Tag? noch nicht ganz. nur ab ca 16 uhr immer.. weil es da langsam dunkel wird und ich dann nicht mehr gross noch losziehen moechte.. aber werde ich mal machen.

Hab ja auch schon paare gluecklich verlobt. echt suess xD

Das Ende ist Geschichte - nach 32 Nettospielzeit (Spieluhr) und 43h Bruttospielzeit (Nintendo-Kanal) ist der Obermotz nur noch Blut und Knochensplitter. Sehr knackig war dieser und nicht nur einmal habe ich mich an ihm versucht.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Von der Aufmachung, Musik, Geschichte sehr stimmig. Dazu war alles unglaublich detailverliebt und es kamen immer wieder neue frische Ideen dazu.

Kritisieren würde ich Aspekte der Steuerung. Das man den Wii-Pointer nicht benutzt ist schon fast lächerlich. Ansonsten ist die Truppenzusammenstellung etwas mühselig geraten und im Kampf immer die richtigen Leute auszuwählen - bei den teils hektischen Kämpfen hoffnungslos.

Schade des es eine direkte Fortsetzung wohl nie geben wird - Pikmin, du bist an der Reihe :)

ich habe es mir heute auch endlich gekauft. habe vorhin auch mal eine stunde angespielt und es gefällt mir richtig gut. habe bisher die ersten 3 sachen gebaut und freue mich schon drauf, es nachher wieder zu spielen. gefällt mir bisher sogar noch besser als pikmin damals auf dem gamecube :goodwork:

Das Game is ein Traum :) warte ab wenn du erst mal 10std oder so hinter dir hast,da entfalltet sich das Spiel zu einem richtig genialen Spiel :D und wird schwer :) ich liebe dieses Game einfach :love: viel spass noch.

Das Game is ein Traum :) warte ab wenn du erst mal 10std oder so hinter dir hast,da entfalltet sich das Spiel zu einem richtig genialen Spiel :D und wird schwer :) ich liebe dieses Game einfach :love: viel spass noch.

danke, den werde ich wohl haben :) ich werde zwischendurch mal berichten, wie meine fortschritte aussehen :)

Das Spiel steht auch noch auf meiner Liste, vor allem da ich grad absolut begeistert Pikmin 2 spiele. Sind die Spiele schon miteinander vergleichbar oder? Worin liegen denn die größten Unterschiede? :)

Das Spiel steht auch noch auf meiner Liste, vor allem da ich grad absolut begeistert Pikmin 2 spiele. Sind die Spiele schon miteinander vergleichbar oder? Worin liegen denn die größten Unterschiede? :)

LKS nutzt quasi das Kampfsystem von Pikmin (im Groben zumindest) hat daneben aber einen zusätzlichen Aufbaustrategie und Rollenspiel Anteil.
Deine Gefolgsleute haben z.B. abhängig vom Beruf unterschiedliche Lebenspunkte, können Items tragen (pro Person ein Item), es gibt mehr verschiedene Klassen als nur 5 usw.

Das Grundgerüst ist bei beiden Spielen sehr ähnlich, LKS baut daraus aber was sehr eigenes auf, man sollte also kein Pikmin 2.5 oder so erwarten. Trotzdem sollte eigentlich jedem, dem Pikmin gefällt auch LKS gefallen.

Zurück
Top Bottom