Wii Link's Crossbow Training (incl. Zapper)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Menrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es trotzdem gut von Nintendo, dass sie nicht einfach nur den Zapper alleine verkaufen, weil man dann zu Hause sitzen würde und sich fragen würde, was man jetzt mit dem großen Stück Plastik anstellen könnte.

Und jetzt mal ehrlich Leute, hat irgendeiner mehr vom dem Link Demo Spiel erwartet? Für einen Highscore Spiel ist es doch ganz nett :)

Ja da hast net unrecht, ich finde die Idee gar net so schlecht und man hat durchaus das Link auch in einen Shooter-Game funktionieren könnte, nur muss man auch sagen das es doch sehr wenig Umfang hat, warum man im Multi nur abwechselnd spielen kann und doch etwas zu teuer ist im Vergleich gesehen trüben etwas den Eindruck.

Wie gefällt euch eigentlich die Armbrust, schaut do gar net schlecht aus oder?

armbrustoriginal.png

Jo, sieht echt Schmucke aus. Passt zur Zelda Reihe, obwohl es ja nie in einem Spiel vorgekommen ist.

Wie ist denn der Zapper? Ich hab gelesen das einzige was der wegzapped ist der Spielspaß ;)

Kaufen werd ich mir das Ding sicher nicht, ist mir viel zu teuer und diesen häßlichen Zapper brauch ich auch nicht unbedingt, da warte ich lieber auf eine gute 3rd Party Pistole

Wie ist denn der Zapper? Ich hab gelesen das einzige was der wegzapped ist der Spielspaß ;)

ich find ihn gut... ordentlich verarbeitet, liegt gut in der hand passt alles.bei lct erhöht er den spielspaß enorm, re:uc is da schon ne andere sache, grade bei qte`s kann er nerven.mal auf gs und hotd warten, wenn er da ordentlich funzt war er auf jeden falll das geld wert.

Kaufen werd ich mir das Ding sicher nicht, ist mir viel zu teuer und diesen häßlichen Zapper brauch ich auch nicht unbedingt, da warte ich lieber auf eine gute 3rd Party Pistole

Ich finde, er ist gut verarbeitet und vermittelt ein gutes Feeling bei LCT. Ich fand es auch nicht zu teuer, die 30 Euro für den Zapper mit Spiel (oder Spiel mit Zapper???)

Ist aber Geschmacksache, ich habe den Kauf nicht bereut. Wie mein Mann und ich am WE mit unserer Schwägerin LCT mit Zapper gezockt haben, war das der Hit des Abends überhaupt. :-)

laut wiicast und gametrailers soll der zapper angeblich nur nerven...
kanns nicht beurteilen, aber werd ihn mir auf jeden fall anfang januar zusammen mit umbrella chronicles besorgen.
allein vom feeling her wirds hundert pro cooler :-)

laut wiicast und gametrailers soll der zapper angeblich nur nerven...
kanns nicht beurteilen, aber werd ihn mir auf jeden fall anfang januar zusammen mit umbrella chronicles besorgen.
allein vom feeling her wirds hundert pro cooler :-)

das auf jednefall, kann aber nicht bestätigen das er nervt kommt ganz geiles feeling beim ballern auf. :-)

Wii Zapper: Eine lohnende Investition oder doch nur Abzocke?

Seit letztem Freitag steht der Wii Zapper zusammen mit dem Spiel Link´s Crossbow Training in den deutschen Läden. Doch lohnt sich das Bundle, welche für 30€ zu erhalten ist, überhaupt? Ist das weiße, edle Stück eine Hilfe und kann es das Spielgefühl wirklich vertiefen? Und kann Link auch bei seinem Abstecher in die Welt der Highscorejagden überzeugen oder handelt es sich nur um ein billiges Minispiel?

Nehmt die Waffen in die Hand und gebt den Bösen Saures !

Zuhause angekommen nimmt man das weiße Stück Plastik aus der Verpackung und will es natürlich direkt ausprobieren. Einbau von Wiimote und Nunchuck gehen schnell und einfach von der Hand und positiv hervorzuheben ist das Verschwinden des Nunchuckkabels. Auch sonst ist der Zapper gut verarbeitet. Aber wie spielt es sich mit der neuen Waffe? Der fleißige Videospieler will dies natürlich herausfinden, holt deshalb neugierig Link´s Crossbow Training aus der Verpackung und füttert damit seine Wii.

Ein neues episches Abenteuer mit dem Helden im grünen Gewand... oder etwa doch nicht?

Inzwischen sollte es eigentlicht jeder wissen, dennoch sag ich es an dieser Stelle noch einmal: Bei Link´s Crossbow Training handelt es sich nicht um einen Ableger der klassischen Zeldareihe, sondern nur um einen Moorhuhnverschnitt in dem man in die Rolle des bekannten Hauptcharakters der beliebten Action-Adventure schlüpft. Daher ergibt es auch Sinn dieses Spiel dem Zapper beizulegen.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Ihr schießt an vielen bekannten Orten aus Twilight Princess auf Zielscheiben, typische Zeldagegner, Totenschädel, etc. Auch Vasen, Pflanzen und Vogelscheuchen lassen sich zerstören und so ergattet ihr wertvolle Bonuspunkte oder
auch andere interessante Sachen. Die 27 Level lassen sich zwar in 3 verschiedene Kategorien einteilen, spielen sich dennoch alle recht abwechslungsreich. Ihr müsst Kutschen beschützten, Nimbusgarden besiegen, auf einem Boot nach Punkten jagen, während ihr einen Fluss runterfahrt und vieles mehr. Leider hat man alle Levels der Abenteuers bereits nach 2 Stunden gesehen und besitzt nach einer weiteren auch die Platinmedaille auf den 9 Kursen.

Nun könnte ein besserer Mehrspielermodus für weitere Motivation sorgen, aber leider fällt auch dieser nicht perfekt aus, da ihr nur abwechselnd Punkte sammeln dürft. Trotzdem macht er mit den richtigen Freunden, zumindest für einen kurzen Zeitraum, Spaß. Dies liegt hauptsächlich andem motivierenden Kombosystem. Dieses sorgt dafür, dass präzises Zielen und Treffen für euer Punktekonto ertragreicher ist, als stumpfes Dauergeballer.

Und was ist mit dem Zapper?

Unglücklicherweise verbessert der Zapper das Spielgefühl bei Link´s Crossbow Training nicht wirklich. Dies liegt zunächst einmal daran, dass ihr eher das Gefühl habt ein Gewehr in der Hand zu halten, als eine Armbrust (was macht Link überhaupt mit einer Armbrust?). Viel gravierender jedoch ist, dass sich das Spiel ohne den Zapper besser spielt, als mit. Ohne Zapper erzielt man oft höhere Punktzahlen, als wenn man ihn benutzt, obwohl das Spiel darauf ausgelegt ist mit ihm gespielt zu werden. So braucht man nur den B-Trigger, um zu schießen, die Z-Taste des Nunchucks für den Zoom und den Control Stick, um Link zu bewegen. Die Kamera bewegt sich mit, wenn man das Fadenkreuz an den Rand des Bildschirms bewegt. Dies funktioniert nicht immer perfekt, vor allem in den Leveln, in denen man sich schnell drehen muss, kann es zu Problemen kommen.

Überzeugt wenigstens die Technik?

Grafisch ist Link´s Crossbow Training identisch mit The Legend of Zelda: Twilight Princess. Dies bringt einige unscharfe Texturen mit sich. Dafür ist das Design der Umgebung und vor allem der Monster ,wie in Link´s letztem Abenteuer, sehr gelungen.
Soundtechnisch bietet das Spiel nicht Besonderes, weder im positiven, noch im negativen Sinne.

Und jetzt? Lohnt sich das Bundle?

Abschließend bleibt zu sagen, dass sich der Zapper zum momentanen Zeitpunkt nur für Leute lohnt, die nicht auf einen Lightgunverschnitt verzichten können. Daran ändert auch das beiliegende Spiel nichts, auch wenn es einige Stunden für Unterhaltung sorgen kann. Dazu kommt noch der üppige Preis von 30€, während das gleich Bundle in den USA nur knapp 20€ kostet. Es bleibt abzuwarten, wie kommende Spiele den Zapper integrieren.

Pro:
motivierendes Kombosystem
abwechslungsreiche Level
schönes Gegnerdesign
einige Geheimnisse

Contra:
Sehr kurz
Mehrspielermodus nur abwechselnd
recht teuer
Zapper keine wirklich Hilfe

Grafik: 80% Steuerung: 75% Sound: 70%
Gesamt: 72%

oh gott . ich denke platin sollte auch sehr schwer sein.
man du solltest mal paar klassiker spielen dann weit du was schwer ist .

Mein schnelles Fazit:

Der ZApper ist geil! :) JA, dieSpiele werden schwerer. Aber das Erlebnis wird mit dem Zapper cooler. Ich habe mal zwei Egoshooter damit getestet:

RED STEEL

Sehr, sehr geil. Ohne Zapper, war ganz interessant. Aber jetzt mit Zapper die Pump Action abzufeuern ist ein Feeling, daß du sonst nirgends findest. Ev. bei Light Gun Shootern. Aber hier kannst du dich eben noch frei bewegen. Was nicht gut geht: Zoomen. Ist ein Krampf. Und Granaten werfen auch. Fürs Schwertkämpfen empfiehlt es sich den Nunchuck aus der Halterung zu ziehen. (So als ob du ein Schwert ziehst ..) ;)

CALL OF DUTY 3

Whoa, was geht hier ab? HAb das Spiel bisher etwas nervig gefunden, aber mit Zapper bist voll im Geschehen. Wahnsinnig geil! Cooler Effekt: Wenn du den Zapper zur Seite schlägst, schlägst du so deine Feinde mit dem Kolben. So realistisch gespielt habe Egoshooter noch nie. Nervig: Die Spezial Aktionen, wie Feinde im Nahangriff abwehren. Auch hier empfiehlt es sich den Nunchuck schnell aus der Halterung zu holen.

Allgemein sollte man das Nunchuck Kabel nicht in den Zapper einrollen, sondern draussen lassen, da man das Ding manchmal bei Spezialaktionen eben rausholen muss und Kabelspielraum braucht ... Mit diesen kleinen ZUgeständnissen, spielen sich diese zwei Games wieder frisch und echt neuartig. Allerdings auch schwerer. Und für mich sehr viel spassiger! :)

Probierts mal! Und schreibt mal, wenn ichr andere Egoshooter habt, wie die sich mit Zapper spielen. Ich habe leider nur die zwei.

OC

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch überall Platin. Und werde es jetzt wohl nicht mehr so oft spielen, nur wenn Kumpels zocken wollen.
Und da liegt das Problem.

Es kotzt mich regelrecht an, dass die es nicht fertig bekommen haben, eine über WI-FI integriertes Highscore Update mit einzubauen. Es wäre so dermaßen motivierend gewesen, wenn man mit denen aus der Freundeliste, die diversen Highscores updatet um diese dann versuchen zu schlagen. Big Brain Academy hat durch dieses Feature wochenlang in meinem Wii gesteckt.

Klar könnte man ein Links Crossbow Highscore Thread aufmachen, aber es ist erstens mal sehr umständlich und zweitens wesentlich motivierender die Mii Gesichter mit den Highscores Im Spiel selber zu sehen und versuchen diese zu schlagen, als blöd irgendwo im Forum diese umständlich zu vergleichen.

Würde mir echt wünschen, dass Nintendo mit emails zugespammt wird, dass die dieses WI-FI Highscore Feature mit einem Update noch irgendwie einfügen :-( Bei den anderen Konsolen ist sowas ja gang und gebe. Ach scheise echt.

Um mal was zum Zapper zu sagen. Ich finde ihn eigentlich ganz ok. Kann immer noch nicht so wirklich einschätzen ob er die Ergebnisse positiv beeinflusst hat, weil ich einige Platin ohne und einige mit Zapper erreicht habe. Aber das Spielerlebnis, das Feeling ist viel intensiver.

Hab den Kauf ( 20 Euro ) nicht bereut, aber für 30 wäre es mir schon irgendwie zu "teuer" gewesen.
Hätte es eine WI-FI Highscore Online Funktion, dann hätte ich ohne Scheis sehr gerne 30 Euro NUR für das Spiel bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch überall Platin.
Bin aber nie über 99800 Punkte hinaus gekommen.
Gibt es noch was besonderes wenn man über 100000 kommt?

wie? ohne Zapper, nur mit der Wiimote alleine fällt euch das Game einfacher? :surprise:

muss ich mal ausprobieren, habs bisher nur mit Zapper gespielt :)

Zurück
Top Bottom