• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Man sieht...die Serie bietet einfach von Teil zu Teil unglaublich hohes Niveau, auch ich kann mich nie endgültig für einen Teil entscheiden. Mal denke ich, dass Wind Waker untopbar ist, dann wieder TP, OoT war auch grandios...kann mich einfach nicht entscheiden :D

Geht mir auch so. Mein Lieblings Zelda ist immer das, welches ich grade Spiele. :)

Ich mag wirklich alle Zeldas, aber meine Top3 besteht aus:

1. A Link to the past

2. Wind Waker (diese geniale Atmo auf der See und das geile Cel-Shading8))

3. Ocarina of Time

Auf meiner Liste steht es ganz oben. Geniales Spiel, strotzt nur so vor Atmosphäre. Hat auch einen der besten Title Screens überhaupt.

ganz oben kann ich nicht sagen aber definitiv ein geniales spiel!!!

ich habe keine platzierung bei zelda spielen weil irgendwie alle auf ihrer art und weise genial sind.

Beste Zelda m.E. ist Ocarina of Times, gefolgt von Wind Waker und Twilight Princess.

Beste Zelda m.E. ist Ocarina of Times, gefolgt von Wind Waker und Twilight Princess

Zelda Ocarina of Time eindeutig!
Der Nachfolger ist auch sehr schön.
Und für mich von besonderer Bedeutung, das mein erstes durchgezocktes Spiel war und das Spiel ist, das mich überhaupt auf den Videospiel-Geschmack brauchte: Zelda A Link to the Past. :)

Evtl. kommt noch das neue Zelda dazu, das hab ich noch nicht durchgezockt, da ging mir die Fuchtel Steuerung nach anfänglicher Euphorie doch zu sehr auf die Nerven irgendwie. ^^ Hab mir nun vor kurzem die GCN Fassung ertauschen können, mal sehen wie sich das spielt, ich hoffe wie OoT.

1. Ocarina Of Time
2. A Link To The Past
3. Twilight Princess
4. Wind Waker
5. Majora's Mask
6. Zelda 1

Und das beste an der ganzen Sache ist ich hab jeden einzelnen Teil von NES bis Wii. Nur die Handheld-Zeldas fehlen mir.

Zelda LA und Alttp hab ich in meiner Kindheit bis zum Erbrechen gespielt.
War schon lustig, im Hort damals, ein Freund hatte ebenfalls das Game und wir saßen recht oft mit unseren Gameboys rum und stachelten uns selber an. Wir waren total stolz wenn jemand zuerst den neuen Endboss erledigt hatte, besonders der letzte Dungeon ... :o war "herausfordend" und hat uns lange aufgehalten, da wir es einfach nich gerafft haben, dass es im Dorf son Buch gibt mit dem man die genaue Wegcombo herausfindet :lol:
Das lustige war auch, dass ich zwar den Gameboy vor meinem Snes hatte, LA aber nach alttp gezockt habe. Ich habe mir damals nämlich alttp (damals interessierte mich der name eh nicht^^) gekauft in der annahme es sei LA (ich frage mich bis heute wie ich das verwechseln konnte :neutral: schließlich waren es ja auch zwei versch. systeme, aber das war mir wohl damals ebenso egal, ich habe einfach nur gespielt), ich freute mich schon auf dieses Monster was aus zwei augen bestand was ich mal irgendwie irgendwo gesehen habe (glaube es war dieses gameboy lösungsheft), fand es natürlich nie, trotzdem war ich von alttp übelst geflasht, neben lufia II das spiel was ich am meisten gespielt habe damals.
Ich weiß noch wie ich es zum ersten mal, auf Ferien bei meinen Großeltern durchgeschafft habe
m027.gif

Ocarina of Time konnte ich immer nur bei Freunden mal spielen, da ich man mir keinen n64 schenken wollte, ich habe ja schließlich schon einen "klimbimbo" wozu also einen neuen?
Die Zeit war also immer recht begrenzt, was das Spiel für mich aber ungeheuer "mystisch" gemacht hat und ich das spiel vor garnicht allzu langer das erste mal so richtig durchzocken konnte (2004 wars glaube ich), als ich in die "emuszene" eingetaucht bin, gespielt wurde natürlich über ein gamepad, nicht tastatur.

Twilight Princess ist natürlich ebenso göttlich und ich empfand wieder dieses mystische feeling wie bei oot, sehr gut eingefangen, weswegen ich das spiel einfach nicht schlecht finden kann, so sehr man hier im forum doch gebashe gegen jenes findet.

Weitere games waren ooa/oos, majoras mask und teilweise auch zelda I, ph. windwaker fehlt mir komplett.

Da ich alle games irgendwie toll finde und jedes eine tolle atmosphäre aufbaut (die 2D-spiele haben allerdings irgendwie eine andere, keineswegs schlechtere atmosphäre als die 3D-Teile, imho) und ich niemals auch nur ansatzweise eine richtige topliste darausziehen könnt, tu ich es einfach nach "gefühlter" spielzeit, was halt lediglich wiedergibt mit welchen zeldas ich am meisten gezockt habe, aber keineswegs ihre genialität auf irgendeinerweise vermindern soll, da es hier ja schließlich um den faktor zeit geht:

1. Alttp
2. LA
3. TP
4. OoT
5. ooa/oos
6. MM
7. ph
8. zelda I

wind waker :kneel:

alttp

zelda LA

oot

zelda wind waker imo bestes zelda ever :king:

Ich habe Twilight Princess jetzt noch einmal durchgespielt. Ich kann einfach jedem empfehlen, das Spiel noch einmal ganz in Ruhe durchzuspielen und sich dieser packenden Atmosphäre zu übergeben. Am besten erst wenn der Winter lächelt oder es Nacht ist. Da man die Herzteile jederzeit nachholen kann, kann man es ja auch mit bloß 3 Herzen probieren, darin spiegelt sich der Schwierigkeitsgrad von Zelda ohnehin wieder. Mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel besteht nach wir vor darin, dass es einfach viel zu viele Kisten mit Rubinen gibt, die teilweise sogar besser versteckt sind als Herzteile. :ugly:

1. Twilight Princess

Da ich mich noch immer nicht auf eine Rangordnung nach Twilight Princess festlegen kann, nenne ich einfach mal Wind Waker, Ocarina of Time und A Link to the Past. Gott, was für eine unglaubliche Serie an genialen Spielen...

Zurück
Top Bottom