• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Na, mich reizen nur die 3D-Teile weitaus mehr aufgrund ihrer ungleich kinoreiferen Inszenierung. Ocarina of Time damals hatte schon ein sehr episches Flair mit den Cutscenes und so. Das ist etwas, was mir bei den 2D-Teilen fehlt. Ich bin wohl von den 3D-Spielen verwöhnt, aber so ist das nun einmal, die 2D-Teile sprechen mich nicht sehr an.

Episches 2D-Adventure war IMO Secret of Mana, welches in seiner Inszenierung ALttP etwa deutlich überlegen ist. IMO.

@ krateroz
was findeste an TP eigentlich besser als an WW?

Ganz einfach :):

-Wii-Steuerung
-Anzahl der Tempel bzw. Länge des Spiels an sich
-Ocarina of Time "Turbo" bzw. Version 2.5 (in gewisser Weise) ;)

Trotz allem sind ALLE Zelda-Teile auf extrem hohem Niveau :D

Na, mich reizen nur die 3D-Teile weitaus mehr aufgrund ihrer ungleich kinoreiferen Inszenierung. Ocarina of Time damals hatte schon ein sehr episches Flair mit den Cutscenes und so. Das ist etwas, was mir bei den 2D-Teilen fehlt. Ich bin wohl von den 3D-Spielen verwöhnt, aber so ist das nun einmal, die 2D-Teile sprechen mich nicht sehr an.

War doch nur Spaß von mir ;) ... so eine Sache ist halt natürlich auch vom Geschmack abhängig :)

Episches 2D-Adventure war IMO Secret of Mana, welches in seiner Inszenierung ALttP etwa deutlich überlegen ist. IMO.

Gut, dass du extra 2 Mal ein IMO in dem Satz eingebaut hast ;)

Puuh... Zu sagen "welches Zelda ist besser" ist fies. Die sind doch alle erstklassig;-)

davon abgesehen würde meine Rangliste etwa so aussehen:

1. Majora's Mask. Nur vier Dungeons, okay, das ist mager. Aber das Spiel hat so unglaublich viel Spieltiefe; außerdem ist die ganze Grundidee mit den drei sich wiederholenden Tagen einfach genial (das erste Spiel, bei dem NPCs Tagesabläufe hatten:-)) ebenso wuie das Horror Kid und der Mond. Außerdem machen die Masken unglaublich viel Spaß:-D

2. Ocarina of Time. Dazu braucht man nichts sagen; das Spiel ist einfach so klasse und episch, dass ich mich nicht mal trau, es ein zweites Mal durchzuspielen;-)

3. Wind Waker. Geniestreich von Miyamto #3: Das Meer, das Boot, die variantenreichen Inseln und die vielen Nebenquests. Außerdem finde ich, das WW als allererstes Zelda etwas Dramatik in die Rolle des Ganondorf gebracht hat ("Der Wind... Ich.. fühle ihn..." 8))

4. Twilight Princess. Auch toll, aber halt irgendwie kurz:scan: Dafür ist der Endkampf zwischen Ganon und Link / Zelda klasse inszeniert; und das Western-Flair von Kakariko ist eine tolle Idee.

5. The Legend of Zelda. Total frustierend, aber auf merkwürdige Weise spaßig.:lol:

Gute Idee Andi. Es wird mal Zeit für eine Aktualisierung:

Bestenliste:
01. A Link to the Past (SNES)
02. The Twilight Princess (Wii)
03. The Wind Waker (GC)

04. Oracle of Seasons (GBC)
05. The Minish Cap (GBA)
06. Four Swords Adventure
07. The Legend of Zelda (NES)
08. The Adventures of Link (NES)
09. Link's Awakening (GB)
10. Ocarina of Time (N64)

Fehlende:
Oracle of Ages (GBC)
Phantom Hourglass (DS)
Four Swords (GBA)
Mayora's Mask (N64)

Gründe:
The Adventures of Link
Ähnlich wie bei Zelda I wird man einfach in eine Welt geworfen, nur herrscht beim zweiten Teil erst einmal Verwirrung.

Four Swords Adventure
Sehr ungewohnt. Die Steuerung ist teilweise träge und die typische Zeldastimmung kommt nicht auf. Störend ist, dass nicht mehr als ein Item aufgenommen werden kann und die Story nur ein "Nebenbei" (bisher) ist. Die Rästel sind großartig.

Meine Top 5

1. A Link to the Past
2. Ocarina of Time
3. Wind Waker
4. Majoras Mask
5. Twilight Princess

Hm... bei manchen Teilen ziemlich schwierig an welche Stelle man sie setzen soll...
Na gut mein Liste ist so:

1 Ocarina of Time (N64)
2 Twilight Princess (Wii)
3 Majoras Mask (N64)
4 Wind Waker (GC)
5 Links awakening (GB)
6 A link to the past (SNES)
7 The Legend of Zelda (NES)

Besonders bei Nummer 2/3 und 5/6 bin ich mir etwas unschlüssig. Kommen eigentlich auf eine Stufe. Die anderen GB/DS/NES Zeldas kenne ich nicht bzw. nur mal kurz angespielt. :-)

Ich finde auch, man kann die Handheld-Zeldas und die Konsolen-Zeldas meistens nicht richtig vergleichen. Die Zelda-Spiele auf den Konsolen sind gewaltiger und umfangreicher als die Mini-Zeldas (wie z.B. Minish Cap) ;-)

Ich finde auch, man kann die Handheld-Zeldas und die Konsolen-Zeldas meistens nicht richtig vergleichen. Die Zelda-Spiele auf den Konsolen sind gewaltiger und umfangreicher als die Mini-Zeldas (wie z.B. Minish Cap) ;-)
Was meinst du mit Mini-Zeldas? Im Verhältnis passt es doch. Mit Minish Cap konnte man 10-15 Stunden Spaß haben.

Also (durch-)gespielt hab ich (ohne Reihenfolge):
Ocarina of Time
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
Minish Cap
Wind Waker
Twilight Princess

Majoras Mask und A Link to the Past muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Eine Reihenfolge aufzustellen fällt mir schwer, weshalb ich auch darauf verzichte.
Trotzdem möchte ich etwas zum Thread beitragen, deshalb mal eine Aufzählung der imo besten Zelda Momente:
Ocarina of Time: Die Komplette Endsequenz + Bosskampf; das erste mal in der Goronen Stadt; auf Epona durch die Steppe reiten; der Deku-Baum stirbt

Wind Waker: das erste mal als man nach Hyrule kommt und alles Schwarz-Weiß gehalten ist, dazu keine Musik und nur das Echo der Schritte - HAMMER; als der Drache Ganondorf grillt *g*; der Endkampf wegen der Arena

Twilight Princess: das erste mal bei Zelda im Turm; das Western-Dorf; Snowboarden gegen den Yeti; auf dem Eber durch die Wüste; Trueform Midna

Bei den 2D Spielen ist es schwerer einzelne Momente zu bestimmen.

Oracle of Ages/Oracle of Seasons: sorry zu lang her, sonst das echte Ende vielleicht oder wenn man vor BigGoron steht^^

Minish Cap: im Dorf der Minish; allgemein die Geschichte um die Minish; auf dem Friedhof (Totengräber ftw!)
Gibt natürlich noch unzählige weitere Momente die erwähnt werden müssten!

Hm, ich hab vermutlich schon mal in den Thread geposter, aber zur Zeit würde meine Liste so aussehen:

1. Link's Awakening
2. The Wind Waker
3. Majoras Mask/Ocarina of Time
4. Link to the Past
5. Twilight Princess

Nach erneutem Durchspielen hat mir The Wind Waker noch besser gefallen als zuvor, ein unglaublich schönes Spiel, mit einer überraschend traurigen Geschichte. Und natürlich dem besten Ganondorf in der Seriengeschichte. Twilight Princess hat mich allerdings entäuscht. Ich musste mich dazu zwingen, um überhaupt bis zum ersten Tempel zu kommen, und hab dann aufgehört. Nach dem ersten Mal ist irgendwie die Luft draußen.

Link's Awakening ist immer noch überlegen, ein Meisterstück von einem Spiel.

Hm, ich hab vermutlich schon mal in den Thread geposter, aber zur Zeit würde meine Liste so aussehen:

1. Link's Awakening
2. The Wind Waker
3. Majoras Mask/Ocarina of Time
4. Link to the Past
5. Twilight Princess

Nach erneutem Durchspielen hat mir The Wind Waker noch besser gefallen als zuvor, ein unglaublich schönes Spiel, mit einer überraschend traurigen Geschichte. Und natürlich dem besten Ganondorf in der Seriengeschichte. Twilight Princess hat mich allerdings entäuscht. Ich musste mich dazu zwingen, um überhaupt bis zum ersten Tempel zu kommen, und hab dann aufgehört. Nach dem ersten Mal ist irgendwie die Luft draußen.

Link's Awakening ist immer noch überlegen, ein Meisterstück von einem Spiel.

:goodwork: So ist es. Das beste 2D-Zelda. Wissen leider zu wenig zu schätzen ;)

:goodwork: So ist es. Das beste 2D-Zelda. Wissen leider zu wenig zu schätzen ;)

Ich weiß/ wusste es auch sehr zu schätzen, ist mein erstes Zelda Spiel damals gewesen. :-)
Von daher kommt es bei mir auch an erster Stelle der 2D-Zeldas (aber auch nur 2D). Kenne allerdings alle anderen Handheld-Zeldas nicht, vielleicht würde sich die Meinung sonst auch ändern. ;-)

Habe leider bisher nur Twilight Princess gespielt. :shakehead:

Ich konnte aber mal sowohl Windwaker als auch Ocarina of Time und Majora's Mask eine zeitlang spielen (bzw. beim spielen zuschauen) und eigenartiger weise hat dort Windwaker vom ersten Eindruck am meisten überzeugt. :-?
Dicht gefolgt von Majora's Mask, welches ich von der Idee ganz witzig fand. Oot hatte mich vom ersten Eindruck enttäuscht.
Aber mag sein dass das Spiel erst nach längerem spielen überzeugt.

Soll jetzt kein Bash gegen Oot sein..nur würde mich Windwaker noch am ehesten reizen, wenn ich mir ein altes Zelda kaufen würde.

Schon laaaange. ALttP ist Durchschnitt dagegen.
Hörst du das? ... ... ...
Die Hölle ruft nach dir...
;)

DarthSol:
Das ist nicht schlimm, im Grunde ist OoT auch kein besonders gutes Spiel lediglich der Nostalgiebonus lässt es so gut erscheinen. Wenn der bei dir nicht vorhanden ist, dann darfst du es auch ruhig als Mist bezeichnen. Nur bei Dingen wie LA > Alttp sollte man aufpassen. ;D

Zurück
Top Bottom