Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

1. Ocarina of Time (Geniale Dungeons, gute Story, optionale Gegenstände und Zauber)

2. Wind Waker (Unmengen an Sidequests, Innovativer Stil und Rätsel)

3. The Legend of Zelda ( das allererste; hat irgendwie das gewisse etwas)

Windwaker! Wobei man auf die Suche nach den Tri-Force-Splittern verzichten könnte. Trotzdem ein tolles Spiel. Das einzige Cube Game welches ich nicht verkaufen werde.

ocarina of time
twilight princess
wind waker

die 2D-Teile mag ich nicht so .,.

Majora's Mask ist mein Lieblings Zeldatitel. Hatte für mich einfach die beste Atmosphäre, Inszenierung und Story. Außerdem fand ich die Spielidee mit und um die Masken von Anfang an faszinierend und sie ist auch gut umgesetzt.
Danach kommen wahrscheinlich Twilight Princes, Ocarina of Time und A Link to the Past.

OoA, OoT, ALttP, MC und MM. wobei ich MM schon so oft gespielt hab, dass ich den Spaß daran schon verloren hab xD
OoA gefällt mir irgendwie mehr als OoS, gehöen zwar beide zu meinen Favs, aber OoA hat mich einfach mehr gefesselt ;-

Meins is natürlich Ocarina of Time!! Das hatte einfach eine wundervolle Grafik, riesiegen Umfang und eine schicke Story mit einigen wirklich düsteren Momenten. Allein schon der Brunnen von Kakarika war der reinste Horror.

1. Zelda TP
2. Zelda OoT
3. Zelda WW

Aber eigentlich sind alle Zelda Spiele Top-Titel :goodwork: ! Nur TP konnte mich am meisten fesseln ;)

1. A link to the past
2. Twilight Princess
3. Wind Waker
4. Oracle of Season
5. Link's Awakening
6. Ocarina of Time

Die Fehlende teile muss ich erst nochmal Spielen, bzw. überhaupt spielen um mir ein Urteilt erlauben zu können.

1.) Phantom Hourglas (DS) (da es sich so erfrischend anders spielt und seinen eigenen witzigen Charm versprüht).
2.) Wind Walker (GC) (fand ich trotz Knuddeloptik besser als Twilight Princess)
3.) A Link to the Past (SNES)
4.) Ocarina of Time (N64) (das erste 3D Zelda was einen geprägt hat wobei die Hauptstadt lächerlich dargestellt wurde(=vorgerendert))
5.) Twilight Princess (Wii) (Die Hand tut mir immer noch weh vom ganzen Schütteln)

So hier mal meine Lieblings Zelda Games

1. Ocarina of Time

Mit Abstand mein Favorit unter den Zelda Games bis dato. Als das Spiel damals rauskam entstand ein richtiger Hype. Bei uns war das Spiel zu Weihnachten überall ausverkauft. Musste extra mit meiner Mutter zu einem 30 km entfernten Ort driven um noch ein Exemplar zu ergattern.

Bekannte meiner Mutter, die sonst eigentlich nichts gezockt haben, riefen mich an wenn sie nicht weiterkamen.

Das Spiel war in so vielen Bereichen den anderen Games seiner Zeit überlegen. Ich hatte bei keinem anderen Spiel so eine super Zeit in einem Einzelspielermodus wie bei OoT.

2. The Link to the Past

Eindeutig das Beste 2D Zelda als auch 2D Action Adventure für mich.

3. Majora´s Mask

Richtige Entscheidung nach OoT einen ganz anderen Zelda Teil zu entwickeln. Diese magsiche Welt mit den vielen Sidequests hat mir sehr gut gefallen. Es ist halt ganz anderes aufgebaut wie die anderen Zelda Teile. Also weniger auf lineare Vorgehensweise von Tempel zu Tempel. Auf seine Art aber großartig.

4. The Legend of Zelda

Habs vor kurzem erst wieder auf der Wii den ersten Teil gezockt. Obwohl das Spiel schon so alt ist, merkt man einfach das man es mit einem Klassiker zu tun hat. Ein mehr als würdiger Beginn der Serie.

5. Twilight Princess

Laut den Entwicklern das letzte Zelda seiner Art. Was das nun genau heissen soll, weiss ich auch nicht. Jedenfalls braucht das nächste Zelda frischen Wind. Natürlich ist Twilight Princess ein großartiges Game, aber halt nichts weltbewegendes Neues. Wie von vielen gesagt wird, ein OoT Reloaded.

Auf der einen Seite fand ich die Story zum großen Teil gut, aber dann dieses uninspirende Ende mit Ganondorf hat mir gar nicht gefallen.

Die Tempel wiederum sind richtig gut geworden. Mein Lieblingstempel war eindeutig der Wüstentempel. Der wohl auch für mich Zeldaübergreifend meine No.1 wär.

Das Spiel war einfach zu leicht, vorallem die jeweiligen Endgegner waren ein Witz. Den Endgegner hätte man mit 3 Herzen auch besiegen können.

Schau ma mals was die Zukunft bringt

Zurück
Top Bottom