Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Wie soll das mit dem denn Schwierigkeitsgrad funktionieren? Bei den Kämpfen okay, aber bei den Rätseln?
 
so wie bei oot und master quest;) mit kuehen in der wand und so
 
Mir einen Liebling aus der Zelda-Reihe heraus zu picken ist wie, als wenn man verlangen würde, zwischen zehn gleichgut schmeckenden Kuchen auswählen zu müssen.

Doch damit die Antwort dem Thread-Titel gerecht wird, sage ich Twilight Princess.

Ich weiß, OoT war damals revolutionär und stellte alles in den Schatten, was zur gleichen Zeit und auch noch Jahre später herauskam. Es war die verdiente Revolution und nicht umsonst ist es von 90 % aller User deren Lieblings(3D)-Zelda.

OoT hat auch mich damals sprichwörtlich umgehauen und ich fühlte mich, als ob ich für den Zeitraum des Spielens in einer anderen Welt wäre.

Als ich mir zum Launch des Wii auch gleichzeitig Twilight Princess zulegte, war es noch vor WiiSports das erste Spiel, dass je in die neue Konsole kam. Und auch hier hat es mich umgehauen.

Mein Hype auf das Spiel war zwar minimal (nichts verglichen zu 2004, als der erste Trailer erschien), aber dennoch hatte und habe ich beim Spielen einen unglaublichen Spaß (gehabt). Durch das wesentlich größere Hyrule kommt es einem das erste Mal vor, man habe es mit einem richtigen Königreich zu tun. Verglichen mit dem N64 ist der Umfang der Hylia-Ebene um ein Mehrfaches größer. Diese Freiheit fehlte mir in OoT, wo alles so "begrenzt" ist. Damals hatte ich zwar auch Freiheit, aber immer war etwas im Wege und blockierte es. In Twilight Princess kann ich zwei Minuten lang in eine Richtung reiten und stoße auf keine Grenzen; ich gehe auf die Eldin-Brücke der die Brücke des Hylia-Seesm schaue herunter und denke mir: "Da kannst du hingehen", und tue es einfach.

Zudem gibt es in TP Momente, wo einem die Gänsehaut kommt: Etwa, wenn man den Troll-Reiter auf der Brücke besiegt hat und Epona auf zwei Beinen im Sonnenuntergang aufbäumt, oder wenn das erste Mal zum Endgegner des Wüstentempels kommt (der wirklich beeindruckend ist).

In OoT gab es das auch zuhauf, aber die Momente in TP haben sich mir viel stärker eingeprägt als auf dem N64-Vorgänger.

Deswegen finde ich TP als das bisher gelungenste Zelda.

Edit: Wie wäre es denn mit einer Umfrage?
 
@yggdrasill: was hast du von der unglaublichen freiheit in tp wenn da nirgendswo was ist? eine riesige leere gegend macht für mich ein spiel nicht besser.

Wer soll sich denn schon auf der Steppe aufhalten, wenn dort überall Monster rumlungern? XD

Ich finde, es gibt genügend Höhlen und Wege, sodass man viel auszukundschaften hat... es könnte auch mehr vorhanden sein, das ist mir klar, mir reicht das aber, was da ist^^
 
Diese Freiheit fehlte mir in OoT, wo alles so "begrenzt" ist. Damals hatte ich zwar auch Freiheit, aber immer war etwas im Wege und blockierte es. In Twilight Princess kann ich zwei Minuten lang in eine Richtung reiten und stoße auf keine Grenzen; ich gehe auf die Eldin-Brücke der die Brücke des Hylia-Seesm schaue herunter und denke mir: "Da kannst du hingehen", und tue es einfach.
In Twilight Princess kannst du eine Minute lang in eine bestimmte Richtung reiten und landest vor 'ner Steinmauer die du erst wegsprengen kannst, wenn du Bombenpfeile hast, oder vor einer kaputten Brücke, die du noch nicht überqueren kannst.

In WindWaker konntest du von Anfang an 15min lang in alle Richtungen segeln, eine Insel entdecken und überall an Land gehen.

In Sachen spielerischer Freiheit: WW >>>> TP
 
In Twilight Princess kannst du eine Minute lang in eine bestimmte Richtung reiten und landest vor 'ner Steinmauer die du erst wegsprengen kannst, wenn du Bombenpfeile hast, oder vor einer kaputten Brücke, die du noch nicht überqueren kannst.

In WindWaker konntest du von Anfang an 15min lang in alle Richtungen segeln, eine Insel entdecken und überall an Land gehen.

In Sachen spielerischer Freiheit: WW >>>> TP

In WW hat es mich genervt, dass man bei einem Richtungswechsel immer erst mit dem Taktstock rumfuchteln musste... das hat viel Dynamik genommen, wenn man das mehrere Male machen musst.

Ist aber nur eine Kleinigkeit, ansonsten muss ich dir zustimmen^^
 
Zudem gibt es in TP Momente, wo einem die Gänsehaut kommt: Etwa, wenn man den Troll-Reiter auf der Brücke besiegt hat und Epona auf zwei Beinen im Sonnenuntergang aufbäumt, oder wenn das erste Mal zum Endgegner des Wüstentempels kommt (der wirklich beeindruckend ist).

In OoT gab es das auch zuhauf, aber die Momente in TP haben sich mir viel stärker eingeprägt als auf dem N64-Vorgänger.

seltsam dass du das so empfindest, aber aus irgendeinem grund war bei mir tp das zelda wo ich am wenigsten gänsehaut momente hatte :/
ich fand tp insgesamt einfach zu linear... auch wenn alle sagen man hatte so große freiheit, ich hab mich in oot wesentlich freier gefühlt, die levelabgrenzungen gefallen mir in tp irgendwie nicht... allein schon diese klippe im bereich wo die feindlichen reiter sind, ich find das passt überhaupt nich^^

ich finde es gibt generell kaum noch spiele die gänsehaut verursachen, als letztes war es bei mir bei der titel melodie von metroid prime 3, aber ansonsten leider gar nichts :/
vielelicht trauer ich auch nur den alten n64 zeiten hinterher, aber irgendwie finde ich dass die "großen" titel von nintendo nicht merh das sind was sie mal waren, was aber nicht heißen soll sie sind schlecht, nur der überwältigende eindruck den ich bei den alten spielen hatte bleibt aus^^

achja und um beim thema zu bleiben:

OOT finde ich am stärksten, dicht gefolgt von majoras mask xD
 
seltsam dass du das so empfindest, aber aus irgendeinem grund war bei mir tp das zelda wo ich am wenigsten gänsehaut momente hatte :/
ich fand tp insgesamt einfach zu linear... auch wenn alle sagen man hatte so große freiheit, ich hab mich in oot wesentlich freier gefühlt, die levelabgrenzungen gefallen mir in tp irgendwie nicht... allein schon diese klippe im bereich wo die feindlichen reiter sind, ich find das passt überhaupt nich^^

ich finde es gibt generell kaum noch spiele die gänsehaut verursachen, als letztes war es bei mir bei der titel melodie von metroid prime 3, aber ansonsten leider gar nichts :/
vielelicht trauer ich auch nur den alten n64 zeiten hinterher, aber irgendwie finde ich dass die "großen" titel von nintendo nicht merh das sind was sie mal waren, was aber nicht heißen soll sie sind schlecht, nur der überwältigende eindruck den ich bei den alten spielen hatte bleibt aus^^

OOT finde ich am stärksten, dicht gefolgt von majoras mask xD
Majora´s Mask > Twilight Princess = Ocarina of Time = The Wind Waker ;-)

Könnte mich nicht für eine Reihenfolge entscheiden, außer dem ersten. Twilight Princess hatte viel zu leichte Endgegner und fehlte es etwas an Sidequests, wie auch Ocarina. Und bei The Wind Waker hat mich die Minitendogalerie so dermaßen aufgeregt.
Man bräuchte zur Vervollständigung bestimmt solange wie um bei World of Warcraft das höchste Level zu erreichen und es macht sogar noch weniger Spaß...:lol:...:(
 
In Twilight Princess kannst du eine Minute lang in eine bestimmte Richtung reiten und landest vor 'ner Steinmauer die du erst wegsprengen kannst, wenn du Bombenpfeile hast, oder vor einer kaputten Brücke, die du noch nicht überqueren kannst.

In WindWaker konntest du von Anfang an 15min lang in alle Richtungen segeln, eine Insel entdecken und überall an Land gehen.

In Sachen spielerischer Freiheit: WW >>>> TP

War es nicht zu Beginn so, dass der Leuenkönig sofort zu nörgeln begann, falls man nicht systematisch von A nach B fährt?

In WindWaker konntest du von Anfang an 15min lang in alle Richtungen segeln, eine Insel entdecken und überall an Land gehen.

Jep, bis 15 Minuten weitgehende Ereignislosigkeit auf dem weiten Meer.

BTW: Geht doch gar nicht erst aufeinander ein, wenn es euch so schwer fällt, euch einer andersartigen Meinung zu fügen. Denn umstimmen lassen wird sich hier sowieso niemand, was für und an sich auch legitim ist. Naja mir geht diese ''Twilight Princess gegen alles und jeden'' - Thematik allmählich doch nur noch auf den Senkel.

Manch einen Thread würde das Fehlen der Zitiermöglichkeit ganz gut tuhen. :blushed:
 
.... Und bei The Wind Waker hat mich die Minitendogalerie so dermaßen aufgeregt.
Man bräuchte zur Vervollständigung bestimmt solange wie um bei World of Warcraft das höchste Level zu erreichen und es macht sogar noch weniger Spaß...:lol:...:(

Am allerschönsten war es bei Minitendo, als man (nach etlichen Stunden) dachte, man hat alles und dann liest man trocken, dass man einen Event verpasst hat, wo man seinen GBA an den Cube anschliessen musste, um die letzte Figur zu bekommen :x .....
 
Am allerschönsten war es bei Minitendo, als man (nach etlichen Stunden) dachte, man hat alles und dann liest man trocken, dass man einen Event verpasst hat, wo man seinen GBA an den Cube anschliessen musste, um die letzte Figur zu bekommen :x .....

Diese Event scheiße geht mir bei N überhaupt ziemlich auf die Nerven! :x Bei Smash Bros., Pokemon, Zelda und anderen brauchte man immer ein doofes Event um das Game komplett zu haben... und dann ham diese Events manchmal gar nicht statgefunden! Das könnte man in Zukunft bei den geilen Games lassen.:-)
 
Diese Event scheiße geht mir bei N überhaupt ziemlich auf die Nerven! :x Bei Smash Bros., Pokemon, Zelda und anderen brauchte man immer ein doofes Event um das Game komplett zu haben... und dann ham diese Events manchmal gar nicht statgefunden! Das könnte man in Zukunft bei den geilen Games lassen.:-)

was für events? bei smash bros. gab es afaik keine events.
 
Bin mir auch nicht 100 pro sicher obs stimmt...:lol: aber was ich weiß, hätte man auf dem Event irgendsoeine Mario und Yoshi Tropähe bekommen solln...

die?
mario+yoshi.jpg
 
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