Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

is auch mein lieblings zelda, weils irgendwie stimmungsmaessig mich damals am
meisten umgehauen hat, allein am anfang, dieser regen.. die music.. die schattenwelt..
hat mich noch nen tick mehr umgehauen als OoT.. was aber irgendwie wiederum
nur dritter wurde in meiner liste.. oO vor paar tagen..

komisch komisch ;)

is auch mein lieblings zelda, weils irgendwie stimmungsmaessig mich damals am
meisten umgehauen hat, allein am anfang, dieser regen.. die music.. die schattenwelt..
hat mich noch nen tick mehr umgehauen als OoT.. was aber irgendwie wiederum
nur dritter wurde in meiner liste.. oO vor paar tagen.. komisch komisch ;)

Alle Zelda-Spiele sind halt Spiele auf extrem hohem Niveau (und manche sind halt Referenz) 8)

Ein Lieblingszelda als Gamer zu wählen ist ein bisschen so als müsste sich eine Mutter ein Lieblingskind auswählen.

Ich kann irgendwie net verstehen wie TP > OoT sein kann ^^
Ich weiss, ist ja alles Geschmackssache, aber irgendwie ist TP eine billige OoT Kopie, die in der zweiten hälfte alles schlechter macht, was man schlechter machen kann (mit Ausnahme der Grafik...O Wunder.)

Aber eben, Geschmackssache ^^

Ich kann irgendwie net verstehen wie TP > OoT sein kann ^^
Ich weiss, ist ja alles Geschmackssache, aber irgendwie ist TP eine billige OoT Kopie, die in der zweiten hälfte alles schlechter macht, was man schlechter machen kann (mit Ausnahme der Grafik...O Wunder.)

Aber eben, Geschmackssache ^^

Is wie du sagst Geschmacksache, aber bin der selben Meinung! Ich finde TP is einfach schlecht geworden. Man schau nur auf die Tempel und Minispiele! Zelda hat immer von guten Dungeons und Minigames gelebt, aber in TP hat N das vernachlässigt. Frage an mich selbst: Wie kann man in Zelda die Dungeons vernachlässigen? :-?

Is wie du sagst Geschmacksache, aber bin der selben Meinung! Ich finde TP is einfach schlecht geworden. Man schau nur auf die Tempel und Minispiele! Zelda hat immer von guten Dungeons und Minigames gelebt, aber in TP hat N das vernachlässigt. Frage an mich selbst: Wie kann man in Zelda die Dungeons vernachlässigen? :-?

Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können ^^ Also ich fand, dass Nintendo sich bei den Dungeons absolut selbst übertroffen hat. Vom Design und von der Atmo ist das kaum zu toppen. Aber ich steh halt auch übels auf die Zeldas von Aonuma, der Mann hats mir einfach angetan.

Ich mein...

-Kumula :o
-Das Haus von dem BigFoot :o

sind nur 2 Beispiele, die wirklich herausragen. Oder der Wassertempel...bei OoT noch ne absolute Plage, bei TP hat der richtig Spaß gemacht ^^

Also die Dungeons waren imo grandios in Szene gesetzt :)

Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können ^^ Also ich fand, dass Nintendo sich bei den Dungeons absolut selbst übertroffen hat. Vom Design und von der Atmo ist das kaum zu toppen. Aber ich steh halt auch übels auf die Zeldas von Aonuma, der Mann hats mir einfach angetan.

Ich mein...

sind nur 2 Beispiele, die wirklich herausragen. Oder der Wassertempel...bei OoT noch ne absolute Plage, bei TP hat der richtig Spaß gemacht ^^

Das Haus des BigFoot's hab ich als den lächrlichsten zelda-Tempel aller Zeiten in Erinnerung ^^
Kumula passte net so in meine vorstellungen eines Zelda Games, aber der war noch einigermassen ok...
Wassertempel... naja, bisher waren alle Zelda Wassertempel fordernd, fand ich so auch toll (gut, der bei MM war teilweise recht frustig ^^) und der bei TP war einfach nur leicht und man konnte quasi einfach durchlaufen... Imo auch schwach.

Btw. ich könnte heute wohl praktisch alle OoT Tempel ohne weitere Probleme einfach durchlaufen, beim Wassertempel tu ich mich immer wieder schwer und das find ich toll :)
Bei TP konnt ich schon beim ersten mal überall durchlaufen :P

Schwierigkeitsgrad war also auch deutlich zu tief ^^

Das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt wirklich, Zelda TP war echt etwas einfach. Keine Frage... Aber als so richtig störend empfand ich das nicht, war schon ok.

Man, das Haus war doch einfach nur klasse ^^ Fand das immer mit den Zutaten so witzig und der Frau, die dich ins Schlafzimmer führt etc. War halt einfach mal was anderes und genau das hat mir gefallen. Vllt liegts auch daran, dass ich eine extreme Schwäche für Schnee habe (Auch in Mariogames mag ich die Schneewelten am liebsten, und Lost Planet mag ich auch ^^ ;))

Ich mein...

Das Haus und Kumula waren meiner Meinung Zelda unwürdig...sorry. :shakehead: Und der vorletzte Tempel war nur 18 Räume lang... außerdem fand ich Items wie den Morgenstern zach.

Bei Kumula hat vor allem der Boss gerockt, imo der am besten inszenierte Bossfight in der Zeldahistorie 8) Es ging hoooooooooooooch hinaus ^^ Mir hats einfach Spaß gemacht :)

Ich mein...

Totales Dito! Die ganze Welt samt den Dungeons und Bossen ist um ein Vieles einfühlsamer und vor allem pompöser. Außerdem ist die Story und der Stil erwachsener, wonach sich einige Fans inklusive mir sehnten... :-)

Und bei dem Wassertempel in OoT ging mir auch beinahe die Lust weiter zu spielen flöten... Beim Feuertempel bin ich nahezu im Schlaf durchgelatscht.

@Swisslink

Und ich kann nicht so recht verstehen, wie man bei einem derartigen Repetoir (WW, ALttP, TP etc.) gerade OoT als das beste Zelda betrachtet. Aber das is nunmal diese Sache die wir als Geschmackssache bezeichnen, wie du schon richtig sagtest. Die einen finden MM oder OoT am besten und die anderen eben TP oder WW, das ist halt so.

Thread closed. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Reihe hat halt eine ungemein hohe Qualität durch die Bank. Da kann sich einfach nur jeder glücklich schätzen und es ist einfach für jeden was dabei. Der eine findet das besser, der eine das andere. Aber alle Spiele haben einfach ein sehr sehr hohes Niveau und darauf kommts doch an 8)

Die Reihe hat halt eine ungemein hohe Qualität durch die Bank. Da kann sich einfach nur jeder glücklich schätzen und es ist einfach für jeden was dabei. Der eine findet das besser, der eine das andere. Aber alle Spiele haben einfach ein sehr sehr hohes Niveau und darauf kommts doch an 8)

Jup, Zeldas sind allen ne kauf wert. Fast alle... obwohl sogar The Minish Cap seinen Reiz hatte.:-D

Jup, Zeldas sind allen ne kauf wert. Fast alle... obwohl sogar The Minish Cap seinen Reiz hatte.:-D

MC fand ich lustig ^^
Richtig SCHLECHT fand ich Zelda II und nicht mehr als Durchschnitt MM :P

TP war ja keinesfalls ein schlecht, nur irgendwie hat da imo ne Menge gefehlt um sich mit Meisterwerken wie OoT, AlttP oder LA zu messen ^^

Zurück
Top Bottom