Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

für mich ist ganz klar twilight princess auf der eins. das hängt damit zusammen, dass ich

a) generell nicht so ein großer adventure oder rpg fan bin
b) das aktuelle zelda mich aber durch super gameplay, story und grafik dennoch (im gegensatz zu den alten vertretern) beeindrucken kann.

auch wenn es für manche von euch wie gotteslästerung erscheinen mag, aber ich kann mit den 2d zeldas nix anfangen, sie sind mir zu langwierig...

Meine Zelda Favoriten sind: 1. Twillight Princess
2. Ocarina of Time/WindWaker
3. Phantom Hourglas

für mich ist ganz klar twilight princess auf der eins. das hängt damit zusammen, dass ich

a) generell nicht so ein großer adventure oder rpg fan bin
b) das aktuelle zelda mich aber durch super gameplay, story und grafik dennoch (im gegensatz zu den alten vertretern) beeindrucken kann.

auch wenn es für manche von euch wie gotteslästerung erscheinen mag, aber ich kann mit den 2d zeldas nix anfangen, sie sind mir zu langwierig...

is halt wie immer wenn man so'n Thema hat: ALLES GESCHMACK SACHE!!!:-)

Mann muss es ja selber spielen und kein anderer und da muss man halt abwägen was einem gefällt.

1. twilight princess
2. wind waker
3. ocarina of time

wobei ich sagen muß alle 3 liegen äußerst nah beisammen könnten auch alle auf der eins sein :p

Phantom Hourglass habe ich noch nicht, bin mal gespannt wo es sich platziert :)

1. OoT
2. TP
3. aLttP
4. MM
5. TWW
6. Links A.
7. Phantom Hourglass
8. Minish Cap
9. Die älteren Teile
10. Orakel der Jahreszeiten

1. Majoras Mask - Die Sidequests und die Stadt sind einfach genial, mein Lieblings Zelda und Spiel.
2. Ocarina of Time - Auch eins der geilsten Games ever, gab leider wenig Sidequests und nach den Dungeons und Skullatas gabs nicht mehr viel zu tun wobei ich auch finde das die Welt als großer Link teilweise echt hässlich ist. :(
3. Twilight Princess - Habs noch nicht durch, aber von der Grafik und Items her auf jeden fall das beste Zelda, aber irgendwie fehlte mir was.

Bei mir sieht es so aus:

1. Majora's Mask

Mir gefallen zwar die Dungeons nicht, aber dafür ist der ganze Rest grandios. Diese ganzen Nebengeschichten sind sehr tiefgängig und hängen auch alle irgendwie zusammen. Das ganze Spiel ist voller Leben und Liebe zum Detail.
Außerdem hat es imo die beste Musik.

2. Ocarina Of Time

Das perfekte Zelda. Leider fehlt es dem Spiel an den Details von Majora's Mask, dafür ist der Rest umso besser.

3. Wind Waker

Toller Grafikstil und Atmosphäre, die Triforcesuche hätte man aber gerne weg lassen können. Aber es macht einfach Spaß es zu spielen.

4. Twilight Princess

Ich hatte hohe Erwartungen die leider nicht erfüllt wurden. Eine große Welt ohne Inhalt, das Gegenteil von Majora's Mask eben. Die Story wirkte außerdem sehr aufgesetzt, da war die von Oot und MM sehr viel spannender.
Dinge wie die Bosskämpfe waren außerdem nicht spannend sondern unterhaltend. Da hätte ich mir mehr erhofft.

5. Die 2d Zeldas

Ich kann damit leider wenig anfangen. Ich kämpfe mich gerade durch A Link To The Past auf der VC aber es will mich einfach nicht packen.

In PH habe ich erst den dritten Tempel geschaft. Aber was ich bis jetzt gezockt habe reit sich evtl sogar vor TP ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, es gibt noch andere, die Majora´s Mask als bestes Zelda bezeichnen. Schließe mich an.:happy2:

Ach was ^^... Majoras Mask war zwar cool aber mich hat es nicht so umgehaun wie Ocarina of Time...

Ich finde A link to the Past (auch wenns schon ein wenig älter ist) einfach nur genial...
Es ist nicht so einfach wie TP oder WW...
Hat es einer von euch durchgespielt?

Ach was ^^... Majoras Mask war zwar cool aber mich hat es nicht so umgehaun wie Ocarina of Time...

Ich finde A link to the Past (auch wenns schon ein wenig älter ist) einfach nur genial...
Es ist nicht so einfach wie TP oder WW...
Hat es einer von euch durchgespielt?

Ich schätze mal das einige hier Zelda ALTTP durchgespielt haben, mich inbegriffen :)

TP und WW sind sicherlich leichter, aber OOT ist imo etwa gleich schwer.

Zelda OoT war eindeutig das beste. Damals wie ichs bekommen hab war es das beste Spiel der Welt für mich. Man kann es so oft durchspielen und es macht immer noch Spaß. So ein Meisterwerk bekommt Nintendo leider nicht mehr so ganz auf die Reihe... schade eig. Trotzdem Zeldafan forever!;-)

Meint ihr es wäre technisch möglich OoT auf den DS zu portieren?
Das wäre echt mal geil.
Den TS kann man dann vieleicht für die Schleuder/den Bogen und sowas benutzen.

Das wäre echt mal geil.

Ich denke schon dass das möglich ist, aber ich bezweifle, dass das Spiel den Charme des N64 Originals beibehalten würde :)

Das wäre echt mal geil.

Fix is das möglich! Mit Mario 64 wars auch nicht anders. Und mich würds auch interresieren. Nintendo sollte halt ein paar Details ändern, ich kenn OoT schon auswendig...:-D

Das wäre echt mal geil.

Möglich wärs auf alle Fälle, aber ich glaube nicht dass Nintendo sich das antut. Es war schon bei WW dabei, und für den Wii gibts auch ne Dowload-Version für die Virtual Console. Dh es hat mittlerweile schon so ziemlich jeder, den das Spiel intressiert - Wer kaufts dann? ;-)

Zurück
Top Bottom