Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Finds mittlerweile schwer, eine Reihenfolge reinzubekommen. Gewisse Teile überzeugen anders, aber auf eine ebenso intensive Art wie andere Teile. Daher hab ich mal ein Bild gemacht:
u6ouofb2jqc1.jpg

Besonders die Spitze ist schwer. Würde 4SA eigentlich weiter oben sehen. Aber dann wieder im Vergleich zu OoS oder ST und TP passt es doch ganz gut. Schwer, wie gesagt.

1.Zelda MM
2.Zelda alttp
3.Zelda SS
4.Zelda WW
5.Zelda OoT
6.Zelda TP
7.Zelda OoA/OoS
8.Zelda ST
9.Zelda 2
10.Zelda 1

:)

alttp und oot

an zweiter stelle kommt MM
dann wohl TP und minish cap
TWW
dann der rest (mag die sonstigen HH zeldas nicht)

SS will ich noch net einordnen, das spiel an sich ist ziemlich gut
die steuerung ist es nicht und man muss sich mit tricks weiterhelfen (z.B. klappt der stich besser wenn man kein schild ausgerüstet hat etc.)

Zuletzt bearbeitet:
12-media-3720-ganondorf-condamne-a-mort-twilight-princess-cinematiques-__1.jpg

Twilight Princess

Zweifellos der bis dato düsterste und erwachsenste Zelda-Titel. Zudem mit einer geradezu mystischen Atmosphäre, wo sicherlich nicht zuletzt der gute Soundtrack beitrug. Nach meiner Meinung auch der Zelda-Titel mit zwar nicht den besten, aber am besten inszenierten Bosskämpfen. Abgesehen davon verdient TP schon allein deshalb den ersten Platz weil Ganondorf dermaßen badass ist, dass man sich während des Endkampfs heimlich wünscht, dass er am Ende doch über diesen metrosexuellen Strumpfhosenträger triumphiert.

MaskSalesman.jpg

Majora's Mask

Obwohl ich es eigentlich bevorzuge Link als Erwachsenen zu spielen, halte ich MM aufgrund der liebevoll ausgearbeiten und etwas andersartigen Welt und den vielen interessanten Neben-Quests für den besseren Zelda-Titel auf dem N64. Außerdem sind mir manche Szenen wirklich nahe gegangen, was bisher kein anderer Zelda-Titel in dieser Weise geschafft hat.

Saria.jpg

Ocarina of Time

Kommentar überflüssig.

4thlinksawakening620x54.jpg

Link's Awakening

Mein erstes Zelda und eines der ersten Spiele für meinen Gameboy. Immer noch großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom