Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Spirit Tracks zocke ich momentan erst. Habe ich mir erst jetzt geholt weil ich von PH so enttäuscht war. Bis jetzt gefällt es mir aber um einiges besser.
Ich hab dieselbe Erfahrung gemacht.^^ In ST steckt imo viel Herz (was ich bei PH sehr vermisst habe) und Frische.
 
1. Links Awakening <-- Mein erstes Zelda, ich habe es als Kind so gesuchtet! Es ist ein Mailenstein!
2. Wind Waker <-- Erstes 3D Zelda, ebenfalls bis zum Umfallen gesuchtet. Das Meer zu bereisen und jede kleinste Höhle zu erforschen hat mir einfach so laune gemacht, den Stil finde ich übrigens auch großartig.
3. Würd sagen Oracle of Seasons, die Gameboy spiele fand ich eh meistens besser.
 
1. OoT, MM und TP (Alle auf dem selben Platz. Fusioniert würden sie das perfekte Zelda ergeben. ^^)
2. Phantom Hourglass und A Link to the Past (Haben bei mir einen besonderen Stellenwert, da PH das erste DS-Zelda ist und in meinen Augen auch um einiges besser als ST, war halt erfrischender und A Link to the Past war halt das erste richtige große Zelda)
3. Weitere Plätze gibt es nicht, da sich die Zelda-Games immer zu verschieden anfühlen (Deshalb ist es auch nur möglich, dass sich bei mir mehrere Spiele den ersten und zweiten Platz teilen.).
 
Ich hab dieselbe Erfahrung gemacht.^^ In ST steckt imo viel Herz (was ich bei PH sehr vermisst habe) und Frische.

Sehe ich auch so. Geh jetzt solangsam aufs Ende zu und muss sagen, dass es echt ein Top Handheld-Zelda ist. Die besten Rätsel seit langem, witzige Story, guter Soundtrack, viele Nebenquest und das alles mit viel Charme. Steht bei mir jetzt auf jeden fall vor Minish Cap und PH. An Links Awakening und Orcale of Seasons/Ages anzuknüpfen ist halt einfach schwer ^^ Weil atmosphärisch spielen die beiden für mich auf einen ganz anderen Liga als ST imo. Leider. Trotzdem sehr gutes Spiel!
 
1.Majoras Mask
2.A link to the past


Twilight Princess


Phantom Hourglass
Spirit Tracks
 
1. Link's Awakening: Das allererste Zelda, das ich durchgespielt habe! Zwar hatte ich vorher bereits Adventure of Link gekauft, allerdings war ich zu jung, um die englischen Texte zu verstehen und der Schwierigkeitsgrad überforderte mich damals auch. Link's Awakening hingegen habe ich regelrecht verschlungen. Bis heute spiele ich den Titel regelmässig und es wurde fast schon zur Tradition, jedes zweite oder dritte Jahr wieder nach Koholint aufzubrechen. Einfach nur grandios!
2. Ocarina of Time: Was habe ich gestaunt, als ich das Spiel damals in den Modulschacht der N64-Konsole gesteckt habe: Link reitet (!) über die Felder von Hyrule und wird von einer wunderschönen Melodie begleitet. Auch der Einstieg in das eigentliche Spiel wurde hervorragend gemacht. Als ich dann den ersten Dungeon betrat, fühlte ich, dass ich es hier mit etwas ganz Grossem zu tun hatte. Ein wahrer Klassiker!
3. Majora's Mask: Das vielleicht mutigste Zelda. Leider habe ich es erst Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung gespielt, aber der Zahn der Zeit konnte der Faszination, die die eigenwilligen Bewohner Terminas ausüben, nichts anhaben. Die vielen kleinen, teils traurigen Geschichten, die wenigen, aber dafür umso tolleren Dungeons, die schaurig-schöne Musik und nicht zuletzt das eigenwillige Spielprinzip: Hut ab vor Aonuma.
 
1 Zelda64 mit abstand das beste Spiel der Serie,Freie Spielwelt man konnte Reiten und endlich Ganondorf den hintern versohlen:lol: und das alles 3D.

2 Majoras Mask war auch gut,wo man 3 Tage Zeit immer hatte um was zu verändern,damit man wieder weiter machen konnte.Coole Idee finde ich

3 Die beiden ersten 2D Zeldas,das eine wo man in der Vogelperspektive spielte und das andere was man als Jumpn run spielte:-P(den Hammer gefunden und weiter gehts im Walde)
Das hatte noch die Zufallsgegner suche ala Final Fantasy wenn man an der Oberfläche herum lief.
Witzig Witzig Witzig Lang ists her

Der Rest ist so im Mittel bereich nix Welt bewegendes.

Danke

Mfg
Coolprince
 
1. Majora's Mask - Wegen der düsteren und abwechsungsreichen Geschichte. Mal nicht die Prinzessin retten :wink3:

2. Ocarina of Time - All Time Classic!

3. A Link to The Past - Hat gezeigt was man aus 16 Bit alles rausholen kann

4. Wind Waker - Erfrischende Overworld und sympatischer neuer Link

5. Twilight Princess - War ganz nett, aber ich hatte mehr erwartet...

Die anderen hab ich nich gespielt. Link's Awakening wird demnächst mal auf dem 3DS nachgeholt. Und da ja bald Skyward Sword rauskommt, wird diese Top 5 wohl keine Richtigkeit mehr aufweisen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. A Link to the Past
Mein erstes Zelda und bisher das Zelda welches alles bot, dass ich mir von einem zelda wünsche. Große Oberwelt. Viele Dungeons mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Viele Items mit optionalen Items. Verschiedene Schwerter, Schilde und Ausrüstungen. usw.

2. Ocarina of Time
Es ist AlttP sehr ähnlich und die Zelda-Elemente wurden gut in 3D umgesetzt. Es ist neben AlttP auch das Spiel, was ich am meisten gespielt habe. Es ist wie AlltP einfach genial. Habe OoT3D wieder genauso verschlungen wie damals. Dieses Spiel verliert seine Magie einafch nicht.

3. The Wind Waker
Das große Meer, die Grafik und das "etwas anndere" an TWW hat mich damals sehr fasziniert. TWW hat für mich bisher die beste Handlung in einem Zelda. Die Geschichte wurde toll erzählt und bot auch ein paar Überraschungen. Die Spielmechanik aus OoT wurde weiterentwickelt und es einfach traumhaft zu spielen. Das einzige was micht nervte waren die kleinen Inseln bzw. solche Pseudo-Inseln wie ein paar lange Felsen, die aus dem Wasser ragen. Aber im Ganzen ist es einer meiner drei Favoriten.
 
1. Ocarina of Time
Kein Spiel (außer Pokemon) hat mich und meinen Freundeskreis als Kind mehr bewegt als dieses Spiel. Stundenlang hat man sich darüber unterhalten, wie echt die Welt mit ihrem Tag - und Nachtwechsel und den ganzen NPCs wirkt. Die Flucht mit Zelda aus dem Hyrule-Schloss wird für mich einer meiner spannendsten Spielemomente aller Zeiten bleiben. Der Wassertempel war ebenso einzigartig.. ich hing ungelogen bestimmt ein halbes Jahr fest.

2. A Link to the Past
Mein allererstes Zelda und so weit ich mich erinnern kann neben Super Mario World auch mein erstes Konsolenspiel. Habe bis heute Ganon noch nicht besiegt, da ich den als Kind einfach nicht gepackt habe. Muss das Spiel mal wieder rauskramen und endlich abschließen. Besonders toll fand ich die Fülle an Items, die man dann auch wirklich vielfältig einsetzten konnte. Schade, dass die aktuellen Teile, ich glaube seit Wind Waker, gerade die magsichen Items immer häufiger vermissen lassen.

3. The Wind Waker
Hat für mich neben Ocarina of Time die beste Story aller Zelda-Teile. Die Geschichte rund um das untergegangene Hyrule finde ich unheimlich fesselnd und tragisch. Auch den Grafikstil finde ich bis heute genial, ebenso wie die Dungeons. Zwar sind die Bootsfahrten ein wenig langatmig, aber im Grunde der einzige Kritikpunkt am Spiel.

... danach kämen Minish Cap, Twilight Princess, Majoras Mask, Links Awakening, Phantom Hourglass, Seasons + Ages, die Multiplayer-Teile, Spirit Tracks (im Grunde das schlechtestes Zelda ever!!) und die NES-Teile. Hab zwar den ersten Teil gespielt und besitze auch den zweiten, aber irgendwie fehlt einem da der Zugang, wenn man nicht mit dem NES aufgewachsen ist, finde ich.
 
Bei mir sieht das ganz übersichtlich aus:

The Legend of Zelda: A Link to the Past (Snes)

Für mich immer noch unübertroffen :)
 
1. Majora's Mask

Ganz klar der beste Ableger der Reihe. Lebendigste, schönste Oberwelt mit zig Sidequests, unzähligen NPCs, die alle ihren eigenen, persönlichen Tagesablauf haben, sehr guter Soundtrack, clevere, durchdachte Dungeons und kein ständiges von Dungeon-zu-Dungeon rushen wie in Ocarina of Time, sehr gute Bosskämpfe. Dazu das tolle Maskenfeature, die Verwandelungen, und, und, und. Ich könnte ewig so weitermachen. Sicher hat es mitunter seine Schwächen, wie den Endboss, der in Ocarina of Time zugegebenermaßen einfach "epischer" ist. Aber dahingehend wird es jedes Zelda-Spiel schwer, wenn nicht sogar unmöglich haben, das zu übertreffen.

Für die übrigen Platzierungen bin ich gerade zu schreibfaul. Aber auf Platz 2 landet Ocarina of Time :v:
 
Ich habe keine klare Reihenfolge, sondern klassifiziere nach Noten.

Note 1:
Adventure of Link,
A Link to the Past,
Ocarina of Time,
Majoras Mask,
Minish Cap,

Note 2:
Zelda 1,
Links Awakening,
Oracles,
Twilight Princess,
Spirit Tracks,

Note 3:
Wind Waker,
Phantom Hourglass,
Skyward Sword,

Müsste ich unbedingt einen Sieger auswählen, wäre es wohl Majoras Mask knapp vor Adventure of Link.
Schlechtester, und einziger nicht durchgespielter Teil ist Phantom Hourglass, aufgrund dieses einen Tempels den man immer und immer wieder machen muss. Aber schon seit Wind Waker hat die Serie deutlich an Glanz verloren.
 
1. Twilight Princess und A Link to the Past
2. Ocarina of Time
3. Oracle of Seasons / Ages

Die meiner Meinung nach schlechtesten Zelda Spiele sind die DS-Teile. (Phantom Hourglass & Spirit Tracks)
 
1. Wind Waker
2. Skyward Sword

3. MM/TP/OOT/ST
4. PH


5. ZLOZ/AoL

Das sind die Zelda-Spiele, die ich wirklich gespielt habe in meiner Beliebtheitsreihenfolge.
Die Abstände haben auch etwas zu bedueten^^
 
1. Wind Waker
2. Skyward Sword

3. MM/TP/OOT/ST
4. PH


5. ZLOZ/AoL

Das sind die Zelda-Spiele, die ich wirklich gespielt habe in meiner Beliebtheitsreihenfolge.
Die Abstände haben auch etwas zu bedueten^^
Musst unbedingt noch Links Awakening und A Link to the past nachholen sind für mich neben Skyward Sword und Ocarina of time die besten Zeldas ^^

poste auch noch meine aktuelle Liste (Zelda 2 habe ich nie fertig gespielt von daher ist es nicht auf der Liste) und Seasons spiele ich jetzt :)
Die DS Teile habe ich versucht zu mögen, aber es kommt einfach nie im Leben an die früheren Handheld Teile heran....

Alttp=SS>Oot>>LA>>>>>>TP>MM>Ooa>>>>MC>>>>>WW>>>>>>>tloz>>>>>>PH>ST
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom