Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

hier meine neue liste, da ich inzwischenzeit Zelda PH (DS) durchgespielt habe. momentan sitze ich an TP mal gucken wie die liste danach ausehen wird. ST und Z4A (GC) muss ich dann noch spielen.

01. Majora's Mask (N64)
02. The Minish Cap (GBA)
03. A Link to the Past (SNES)
04. Ocarina of Time (N64)
05. Zelda 4 Swords (GBA)
06. Oracle of Seasons (GBC) & Oracle of Ages (GBC)
07. Link's Awakening (GB)
09. The Wind Waker (GC)
10. Phantom Hourglass (DS)
11. The Legend of Zelda (NES)
12. The Adventures of Link (NES)

So hier mal meine Liste:

1. a Link to the Past
Was Umfang, Originalität, Items, Bosse, Charme betrifft unübertroffen

2. Ocarina of Time
das Spiel ist einfach klasse, reicht aber nicht für Platz 1

3. Links Awakening
schon erstaunlich wieviel Tiefgang so ein altes Gameboy-Spiel auch heute noch hat

4. Wind Waker
zeitlös schön, Taktstock nervt

5. The Legend of Zelda
Geburtsstunde einer der besten Spielereihen aller Zeiten

6. Twilight Princess
warum nur der blöde Wolf?

7. Sprit Tracks
hat mich positiv überrascht

8. Minish Cap
ne runde Sache

9. Phantom Hourglass
war etwas enttäuscht

10. Oracle of Seasons
ganz nett

11. Majorask Mask
hat mir im Gegensatz zu fast allen hier nicht gefallen

12. Adventures of Link
Stil gefällt mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
1. Ocraina of Time - Mit abstand das beste spiel aller zeiten.
2. Majora Mask
3. Wind waker

das absolut beste zelda-abenteuer und das absolut beste VIDEOSPIEL, welches jemals gemacht wurde zugleich, ist und bleibt "THE LEGEND OF ZELDA - OCARINA OF TIME". wer dieses spiel verpasst, verpasst kein game, nein... der verpasst KUNST.

OoT war toll aber es war nüchtern betrachtet eben "nur" AlttP in 3D mit weniger Aktion aber dafür mehr Leerlauf.

Daher wird für mich immer AlttP DAS Zelda schlechthin bleiben. MM hat mir dann aufgrund der vielen hervorragenden und toll umgesetzten neuen Ideen besser gefallen als OoT und steht an der Spitze der 3D Zeldas, gefolgt von den anderen drein die alle ihre Vor- und Nachteile haben, aber für mich etwa gleichwertig sind.

LA und die Oracle Teile fand ich auch klasse auch wenn sie im 2D für mich knapp hinter AlttP liegen, lediglich MC fand ich ziemlich mittelmässig. Die beiden DS Teile hab ich auch sehr gern gespielt, aber die lassen sich schlecht mit den anderen Handheldteilen vergleichen, sind aber qualitativ auf höchstem Niveau und machen der Serie alle Ehre.

das absolut beste zelda-abenteuer und das absolut beste VIDEOSPIEL, welches jemals gemacht wurde zugleich, ist und bleibt "THE LEGEND OF ZELDA - OCARINA OF TIME". wer dieses spiel verpasst, verpasst kein game, nein... der verpasst KUNST.

SO TRUE

Für diesen kommentar, möchte ich ein kind von dir :aargh:

:coolface:

Ocarina of Time :aargh:

Neue Sprüche wären angebracht. Das wiederholt sich ja alles genauso viel wie eben Nintendo alles recycelt.

Doch noch ein paar wenige Kenner auf dieser Seite :goodwork:

OoT
MM
TWW

Das sind die Mächtigen Drei, in dieser Reihenfolge. So sieht's aus und nicht anders. :aargh:

Hmm, ich finde TWW zwar klasse, aber MM liegt da doch ein paar Klassen drüber. Einfach, weil die Welt unvergleichlich faszinierend war. Die Charaktere, die ganze Umwelt.. sowas habe ich seitdem im Gaming nicht mehr erlebt.

3D:

Ocarina of Time & Majora's Mask

Okami :coolface:

The Wind Waker

2D:

Link's Awakening

A Link to the Past

Minish Cap

(ST habe ich leider noch nicht gespielt da mein DS zu Bruch gegangen ist.)

Weil man, um es zu meistern, auch die geilsten Entwicklerskills der Welt braucht. Und die hat sonst keiner. :D

Zurück
Top Bottom