Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

hier auch meine neue liste, da ich in zwischenzeit zelda 4 swords (GBA) und Zelda I durchgespielt habe.

01. Mayora's Mask (N64)
02. Ocarina of Time (N64)
03. A Link to the Past (SNES)
04. Zelda 4 Swords (GBA)
05. Oracle of Seasons (GBC) & Oracle of Ages (GBC)
06. The Minish Cap (GBA)
07. Link's Awakening (GB)
09. The Wind Waker (GC)
10. The Legend of Zelda (NES)
11. The Adventures of Link (NES)

Zelda 4 Swords (GC) und Phantom Hourglass (DS) habe ich angespielt, leider nicht zu gebracht. beim 4 Sword (GC) fehlte die zeit und mitspieler, beim PH habe ich in der mitte irgendwie aufgehört :blushed: werde ich über weihnachten durchspielen.

Ich lieste auch mal meine Zeldaspiele auf, die ich durchgespielt habe (Bin aber erst seit der 3d Gen dabei :blushed: )

1. The Legend of Zelda: TWW
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
4. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
5. The Legend of Zelda: Majoras Mask

Ich lieste auch mal meine Zeldaspiele auf, die ich durchgespielt habe (Bin aber erst seit der 3d Gen dabei :blushed: )

1. The Legend of Zelda: TWW
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
4. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
5. The Legend of Zelda: Majoras Mask
Schön mal eine Liste zu sehen, deren Top 2 nicht aus MM und OoT besteht. :)

Hast du beide Teile erst später gespielt oder als sie damals veröffentlicht wurden?

-The Wind Waker
-Ocarina of Time
-Twilight Princess
-Zelda II -The Adventure of Link
-Zelda 1
-A Link to the Past
-The Minish Cap

Majoras Mask, Oracle, sowie Links Awakening kenn ich leider nicht :( 4Swords ebenfalls nicht, werd ich aber demnächst alles nachholen :D 8)

Ich warte mit meiner Liste noch etwas. Bin im Moment schließlich dabei, alle Zeldas noch mal zu spielen. Zelda, sowie Zelda II sind schon abgehakt. LA so gut wie beendet. WW, MC und OoT vor nicht allzu langer Zeit noch einamal durchgespielt. Bleiben noch ALttP, OoA, OoS, PH, FSA, MM, TP und natürlich ST ;)

Schön mal eine Liste zu sehen, deren Top 2 nicht aus MM und OoT besteht. :)

Hast du beide Teile erst später gespielt oder als sie damals veröffentlicht wurden?

ist bei mir aber auch so, von den 3D Zeldas her ist's imo:

1./2. Zelda TWW/Zelda TP (kommt immer auf meine Stimmung an xD)
3.Majoras Mask
4. OoT

Und ich hab damals mit Zelda Links Awakening angefangen und bin spätestens seit OoT Zelda Fan.
Deshalb will ich die 2D Teile nicht wirklich in so ne Liste mit einbeziehen, ich bin zu sehr mit den 3D Teilen aufgewachsen (ich fand die von Anfang an besser)... würde ich's aber doch tun, dann läge ALttP (das imo beste 2D Zelda) aus heutiger Sicht auf Platz 4 vor OoT.

MM ist IMO mit Abstand das beste Zelda! Im 3D-Bereich folgen OoT (Tolle Dungeons), TWW (Klasse Idee, aber 3/4 der Inseln sind unnötig)und TP (Tolle Dungeons, desolate Oberwelt)!
Im 2D-Bereich würde ich OoA/OoS (Weil Rätsellastig ohne Ende xD) vor aLttP (schöne Oberwelt, schöne Dungeons) ansiedeln! Danach kämen LA, PH (Steuerung lässt nicht das gewohnte Zelda-Feeling aufkommen, Rollen sucks), MC (Dungeons i.O., Setting nicht mein Fall) und die beiden NES-Teile (Sehr spartanisch)...

Ich spiel gerade wieder Links Awakening und Wow ich hab das Spiel viel schlechter in Erinnerung.
Das ist alles so großatig bizarr und verdreht sowas würde ich wieder mal wünschen.
Der Ladenbesitzer der einen umbringt, die Meerjungfrau der man den BH bringen muss (okay, das nur in der japanischen Version aber trotzdem) Goombas, Kettenhunde etc.
Das katapultiert sich gerade wieder weit rauf in meiner Zelda Liste
Bei mir siehts im Moment so aus (bei den Top3):
3D:
1.MM
2.OoT
3.TP

2D:
1.AlttP
2.LA/Oracle Teile
3.PH

Ich hasse den letzten Tempel in LA.^^ Mit den schwarzen Kugeln. Hab für dieses Rätsel echt lange gebraucht. Und von jetzt auf gleich konnte ich es lösen. War schon merkwürdig.^^

@Topic: Schön, wie doch immer mehr, sich total unterscheidende Tops gepostet werden. Ich meine, es gibt ja immer mal so Zelda-Bewegungen. Einer traut sich, OoT als bestes Zelda zu nennen. Dann sagt es jeder. Dann kommt jemand mit MM daher und jeder sagt es. Hätte nicht gedacht, dass doch so viele verschiedene Meinung rauskommen. :)

Ich spiel gerade wieder Links Awakening und Wow ich hab das Spiel viel schlechter in Erinnerung.
Das ist alles so großatig bizarr und verdreht sowas würde ich wieder mal wünschen.
Der Ladenbesitzer der einen umbringt, die Meerjungfrau der man den BH bringen muss (okay, das nur in der japanischen Version aber trotzdem) Goombas, Kettenhunde etc.
Das katapultiert sich gerade wieder weit rauf in meiner Zelda Liste
Bei mir siehts im Moment so aus (bei den Top3):
3D:
1.MM
2.OoT
3.TP

2D:
1.AlttP
2.LA/Oracle Teile
3.PH

Spielst du die leicht geschnittene DX-Version??
Also in der originalen gab es BH & co. auch in Deutsch xD ....

Tz, von LA spielt man sowieso nur die originale Männerversion :sorry:
Kein Wunder, wenn Leute so ein Quark wie Oracle drüber stellen und dann nur die DX-Version von LA gezockt haben :shakehead:

:coolface:

1 OoT
2 aLttp
2 MM
4 TP
5 MC

6 WW
7 PH

8 OoA/S LA

Die NES Teile fließen bei mir nicht ins Ranking mit ein
wäre denen gegenüber einfach unfair
alles in allem mag ich HH Zelda nicht (MC ist eine ausnahme)

Stimmt... zwar wenig Dungeons, aber Ideenreich sind sie!
Die riesige Säule im Hauptraum von Dungeon Nr.2, der Strudel in Dungeon Nr.3 und das Dungeon-Drehen in Dungeon Nr.4 ...

Hier mal meine aktuelle Liste:

1 - Twilight Princess
2 - The Wind Waker
3 - Ocarina of Time
4 - A Link to the Past
5 - Zelda 1

Aktuell spiele ich gerade wieder TP durch... und ich bemerke wieder mal wie unglaublich gut das Spiel doch ist.

Nach kurzer Zelda-Spielzeit vergesse ich immer das es noch andere Spiele gibt, Nintendo hats einfach raus ;-)

Zurück
Top Bottom