Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

irgendwie mag ich die handheldteil richtig gern^^ mein erstes zelda war das ding für Gameboy, links awakening? ka ob es das ist und dann halt Oracle of Seasosn, das war einfach genial....traumhafte grafik, schöne rätsel und ja ich weis es ist leichter als Oracle of ages aber trotzdem geiler und the minishing cap war auch nicht schlecht....hab aber kein DS was sind denn da so die aktuellsten und wie war den nun dieses 4player Zelda?:-?

majoras mask. es gibt kein spiel mit einer dichteren, bedrückenderen und melancholischeren atmosphäre in der konsolengeneration, die damit vergleichbar wäre.

majoras mask. es gibt kein spiel mit einer dichteren, bedrückenderen und melancholischeren atmosphäre in der konsolengeneration, die damit vergleichbar wäre.

quoted for truth :)
War gleichzeitig auch mein erstes Zelda-Game, und wird mir daher immer besonders gut in Erinnerung bleiben. Manchmal hab ich stundenlang nur auf der Ocarina gespielt um die wundervollen Melodien zu hören :blushed:

Also ich spiele jetzt momentan zum ersten mal "The Legend of Zelda - The Wind Waker" und ich finds echt super !!!

Ich find auch den extremen Toon-Look genial. Das sieht aus wie ein guter alter Walt Disney Film...Klasse !

Finde das Spiel hat nicht den Stellenrang den es verdient!!!

Momentan mein Lieblings Zelda !

Was ist eigentlich mit The Legend of Zelda: Four Swords Adventures ? Ich habe kaum was von diesem Spiel gehört. Ist es storymäßig AlttP ? Macht es Spaß, wenn man es alleine spielt? Ich kenne niemanden mit GBA.

Finde das Spiel hat nicht den Stellenrang den es verdient!!!
Den schlechten Ruf hat das Spiel schon lange nichtmehr... Der kam ja eh eher von den ganzen Kindern, denen der Style nicht "erwachsen genug" war. Mittlerweile haben die Fans den Charme von WindWaker wohl verstanden. Die meisten sehen es als eins der besten Zelda-Spiele an, auch wenn es nicht perfekt ist.

Was ist eigentlich mit The Legend of Zelda: Four Swords Adventures ? Ich habe kaum was von diesem Spiel gehört. Ist es storymäßig AlttP ? Macht es Spaß, wenn man es alleine spielt? Ich kenne niemanden mit GBA.
Das Spiel hat eine ganz eigene Story, die völlig Linear in Kapitel unterteilt ist. Die Story ist aber eigentlich ziemlich irrelevant, der Hauptaugenmerkt lag bei FSA 100% auf dem Gameplay und den teilweise echt genialen Rätseln.
Ich hab das Spiel auch nur alleine gezockt (mangels GBAs), aber es lohnt sich trotzdem imo. Mir hat's zumindest großen Spaß gemacht.

sauschwer eine würdige reihenfolge festzulegen... ich versuchs ma für mich...
ganz nach oben kommen denk ich OoT und TP. Für mich sind das irgendwie DIE Zeldaspiele schlechtin.
bin grade dabei, Alttp zu beenden. Wirklich ein super spiel. Hab das spiel aber früher noch nie gespielt und kann es also jetzt für mich wie ein neues, gerade rausgekommenes zelda beurteilen und da haben mir Majoras mask und WW noch besser gefallen.
links awakening war damals mein 1. zelda, das waren noch zeiten :) allein schon wegen dem nostalgiebonus ist es daher für mich vor minish cap und oracle of ages (seasons hab ich noch nie gespielt, muss ich wohl noch nachholen...)

also sind die reihenfolge bei mir ca so aus

OoT / Tp
MM / WW
Alttp
Links awakening (es heißt NICHT "Links Awaking"!!! ;))
Minish Cap
Oracle of ages

grundsätzlich kann ich wohl sagen, dass mir die 3d titel besser gefallen haben, als die 2d.
Ein direkter vergleich ist aber vllt auch nicht ganz so sinnvoll.
alles in allem ist aber jedes spiel ein absoluter traum :)

Es ist schwierig bei Spielen objektiv zu bleiben, denn der Nostalgiebonus hat meist ein schweres Gewicht. Ich habe OoT, MM, tWW, TP und AlttP bisher gespielt.

Platz 1: Ocarina of Time
----------------------------
Epische Story, junger Link und erwachsener Link, tolle tempel und genialer Soundtrack, originelles Charakterdesign.

Platz 2:
Twilight Princess,
---------------------
ich hab gestern nochmal den Endkampf gespielt und mir wurde wieder klar, dem Spiel fehlt einfach etwas. Die Präsentation ist wunderschön, aber die Story ist mau und der Spannungsbogen funktioniert nicht richtig.

A Link to the Past,
-----------------------
Tolles Spiel, bin noch nicht ganz durch, aber ich finds cool.

Majoras Mask,
---------------------
mochte ich anfangs nicht besonders, aber im nachhinein muss ich sagen, hat das Spiel schon ein paar Dinge sehr gut gemacht.

Platz 3: The Wind Waker
-----------------------------
Der Stil war nett, aber die Geschichte war mir nicht spannend genug und das segeln ging mir auf den sack.

Also Link´s Awakening war wirklich einfach nur genial. Kein anderes Zelda hatte so viel Humor und Nintendo Eastereggs. lol
Das beste ist imo immer noch OoT. Dann ALLTTP und dann Wind Waker.
Twilight Princess war allein schon wegen dem Schwierigkeitsgrad und wegen der Musik irgendwie lame.

Für mich war The Legend of Zelda - Ocarina of Time der beste Teil. Ich hatte fast alles in diesem Spiel geholt. Die eine goldene Geistseele die man fangen muss damit man das letzte herzteil bekommt bliebt mir bis jetzt verweigert :( Die Geistseele fiel in den Fluss und konnte nicht mehr einsammeln.

1. A Link to the Past

2. Ocarina of Time

3. Links Awakening

4. Twilight Princess

5. Majora´s Mask

6. Wind Waker

7. Oracle of Seasons

Wobei ich sagen muss, dass es mir schwer fällt die ersten 5 Plätze überhaupt einzuteilen.
Sind alle gleich genial.

Nur Wind Waker stinkt etwas ab und mit OoS konte ich nie was anfangen.
Minish Cap, Phantom Hourglass und Zelda I und II habe ich nicht gespielt.

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Alttp, LA und Majoras Mask fand ich super. :)

Im übrigen.
Falls einer Intresse an das Legend of Zelda Remake für das SNES hat, soll sich einfach melden.
Bin derzeit dabei das Satellaview Game etwas zu modifizieren, da das Game nie für das herkömmliche SNES erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 2 Lieblingszelda Games, nämlich Majoras Mask und ALTTP. Wobei die anderen Zelda-Games keineswegs schlecht sind! ;-)

Habe sie alle mit sehr viel Begeisterung gezockt und warte nun sehnsüchtig auf ein neues Zelda! :)

Wird mal wieder Zeit, das Thema zu pushen. :)

Bestenliste (gemischt):
01. A Link to the Past (SNES)
02. The Twilight Princess (Wii)
03. Four Swords Adventure (GC)

04. The Wind Waker (GC)
05. Oracle of Seasons (GBC)
06. The Legend of Zelda (NES)
07. Oracle of Ages (GBC)
08. The Minish Cap (GBA)
09. Four Swords (GBA)
10. Phantom Hourglass (DS)
11. Link's Awakening (GB)