Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Vor allem da.^^ Nicht nur grafisch, sondern wie auch Wii beweist im Eingabegerät.

Jupp, fand ich schon bei TP (obwohl soweit aufgesetzt) gut gemacht - das nächste Wii-Zelda wird dahingehend auch sehr interessant :)

Naja, ob man daraus so viel herausholen könnte? Auf einmal bräuchte es ein sinnvolle Story. Nicht nur suche die Trifoceteile, sondern etwas wie das Helferlein (Navi, Midna, Leuenkönig...), der dir den Weg ungefähr zeigt.
Wenn sich Nintendo Mühe gibt, dann könnte daraus durchaus was werden, wobei die Remakes ruhig (noch) in 2d gehalten werden dürften und somit auch auf dem Handheld ihren Platz finden würden.
Alttp dagegen ist ja das perfekte 2d-Action-Adventure und müsste zumindest Phantom-Hourglass-like werden oder gleich 3d, sonst wärs ja nur ein Aufguss.

Ich glaube, es gibt Millionen Zelda-Fans wie mich, die sich JEDES Remake für eine stationäre Konsole eines Zelda-Spiels sofort kaufen würde - auch (oder gerade wegen ;)) deiner angesprochenen Punkte.

Mal ne Frage, hast du Phantom Hourglass gespielt?

Natürlich (sogar lange vor dir durchgespielt) :) - bin zwar kein Fan von Handhelds, aber gerade für Zelda muss es schon sein ;)

1. Zelda OoT
was soll man sagen. eins der besten spiele überhaupt. auch wenn die story nicht weltklasse war, war sie super inzeniert.

2. Zelda MM einfach ein besonderes spiel. die atmo ist sehr sehr geil. ziemlich düster. dazu find ich auch dieses 3 tage prinzip sehr toll. die sidequest die dadurch möglich waren sind bis heute einzigartig. link ist zwar n ziemlicher egoist, da er leuten geholfen hat nur wegen herzteilen aber egal. (nachdem man zurück startet ist alles wie davor ;). könnt ihr euch ja vorstellen was mit dem affen passiert im dekureich).

3. Erfrischend und wieder ein Titel den man mit anderen nicht vergleichen kann. Einzigartige atmo dies davor nicht gab. Bin daher kein Hasser der Grafik ;). Jedoch nochmal ein wind waker wäre wohl langweilig

4. Zelda TP
Anfang hui, ansonsten pfui. Anfangs ist die story und alles so gut inzeniert...jedoch irgendwann wurden die dungeons so lieblos angeklatscht, dass ich das nicht gutheißen kann. einziger zeldatitel wo ich wirklich enttäuscht war. schlechter oot abklatscht. jedoch natürlich ein gutes zelda

A Link to the Past !!

Und danach kommt n riesen Abstand..
Für damalige Verhältnisse unschlagbar und heute immernoch das Spielen mehr als wert :-)

Habe mir vor Kurzem Minish Cap ersteigert und heute mal angezockt.
Und es gefällt mir richtig gut!
Da ich schon öfters eher negative Rückmeldungen über das Spiel wahrgenommen habe, bin ich mit einer leichten Skepsis an das Spiel herangegangen.
Aber ich wurde angenehm überrascht. Ist auch das erste Zelda mit "klassischem" 2D-Gameplay, was ich bis jetzt gespielt habe (neben Phantom Hourglass, was sich aber logischerweise recht anders spielt.).

Ich bin noch ziemlich am Anfang (gerade den Waldschrein beendet), aber bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut. Vor allem die Grafik ist sehr liebevoll gestaltet und der Soundtrack ist auch bombastisch für GBA-Verhältnisse. Generell gefällt mir die ganze Art und Weise wie das Spiel präsentiert ist.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist der (zumindest bis jetzt) ein wenig zu leichte Schwierigkeitsgrad (vor allem der Endgegner des Walschreins war irgendwie...mickrig).

Aber insgesamt kann ich sagen: Ich habe es mir wesentlich schlechter vorgestellt! Ein weiterer Beweis dafür, dass man sich immer seine eigene Meinung bilden sollte. Mal sehen, ob es mir letzten Endes besser gefällt als Phantom Hourglass.

@Bakemono: Abgesehen vom Eistempel später bleibt der Schwierigkeitsgrad weiterhin so leicht. Außerdem ist es ziemlich kurz (für ein Zelda-Spiel), aber davon abgesehen finde ich es besser als PH :-) Die ausgefallenen Waffen rocken :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Majora's Mask
2.OoT
3.Windwaker/TP

So hats bei mir vor einem Jahr ausgesehen. Ich bin gerade dabei, alle Konsolen-Zeldas noch mal durchzuspielen. Mal sehen, wie die Rangliste danach aussieht. Eines kann ich aber versichern, MM bleibt klar auf dem ersten Platz. Das beste Spiel der Videospielgeschichte :D

Majoras Mask hat definitiv die beste Atmosphäre und auch beste weil originellste Story aller Zeldas! Einfach hammer, dieses alptraumhafte, düstere Setting. Damals habe ich es nicht zu schätzen gewusst, da ich ein zweites Oot erwartete, was MM aber nie sein wollte.

Wenn ich Minish Cap fertig habe, werde ich auch nochmal alle Konsolen-Zeldas durchspielen (ausser LoZ und AoL, beide sind für mich wohl zu schwer). Vielleicht ändert sich danach meine Rangliste.

1. OoT
2. Twilight Princess
3. AlttP
4. MM & Wind Waker

ab 5: alle anderen Zeldas

1.TP
2.OoT
3.Alle handheld teile, zusamengefastt xD
4.Alttp
5.MM

Wind Waker erwähne ich nicht, ist nicht nur ein schlechtes zealda, sindern imo auch ein schlechtes game.

1. A Link to the past
2. Phantom Hourglass
3. Legend of Zelda

...

20. Zelda 2

3D: Majoras Mask (diese Atmo, die Sidequests perfekt ^^) dicht gefolgt von TTP
2D: A Link to the Past dicht gefolgt von Link's Awakening

Ein Remake von Link's Awakening und der Oracle Saga im Link to the Past Style für WiiWare wäre GÖTTLICH xD

Generell gefallen mir die Handheld-Teile nicht, ich mag Zelda nur für Konsolen. Zugegen der meisten Meinungen fand ich Majora's Mask besser als Ocarina of Time. Dann mochte ich noch Wind Waker sehr gerne, mit Twilight Princess bin ich damals nicht wirklich warm geworden, ich werde dem Titel demnächst aber nochmal eine Chance geben.

1. Ocarina of Time(einfach genial, Best game ever:scan:)
2. Twilight Princess(Auch wenn viele es nicht so toll finden, imo genial)
3. A link to the Past(Das einzige 2d-Zelda, was bei mir die selbe begeisterung wie die 3d teile auslösen konnte)
4. Majoras Mask(tolles game mit vielen sidequests, aber das mit dem Zeitlimit gefiel mir nicht ganz so, auch wenns mal was anderes war)
5. Wind Waker(auch ziemlich gut, aber ich kann mich bis heute nicht mit dem look anfreunden)
6. The Legend of Zelda(ziemlich gut aba 3d gefällt mir einfach besser)
7. Zelda 2(einfach nicht Zelda:x)

Handheld teile hab ich nie gezockt, weil ich eher konsolentyp bin und die auch kaum verwende. Und auch wenn MM nur auf platz 4 bei mir ist, wünch ich mir dass das nächste in die selbe richtung geht. Nicht das Zeit-Szenario oder so aber es soll das mit den vielen sidequests und die frische Story übernehmen.

Was ihr alle gegen Zelda 2 habt... es war nicht schlecht.:shakehead:

Zurück
Top Bottom