• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

1. Zelda: Twilight Princess
2. Zelda II: The Adventure of Link
3. Zelda: Ocarina of Time

So siehts bei mir aus. Wieso Zelda auf Platz 1? Logisch, episch, voll belebtes Hyrule mit zig Menschen (wenn man auch wenige ansprechen konnte), dafür wars in OoT recht leer für die einzigste Stadt weit und breit. Alles andere war ja eher ein Dorf. :lol:

1. Zelda: Twilight Princess
2. Zelda II: The Adventure of Link
3. Zelda: Ocarina of Time

So siehts bei mir aus. Wieso Zelda auf Platz 1? Logisch, episch, voll belebtes Hyrule mit zig Menschen (wenn man auch wenige ansprechen konnte), dafür wars in OoT recht leer für die einzigste Stadt weit und breit. Alles andere war ja eher ein Dorf. :lol:

OoT kam auch auf dem N64,das wie wir wissen weitaus schlechter war als der Cube...

Solche Menschen, wie in TP in Hyrule-Stadt sind perfekt simuliert! Im Real-Life laufen sie auch so arrogant an einem vorbei xD ...

Naja, beispielsweise die komplette Südflanke(!) der Stadt spricht Link auf seine Heldentaten an, übrigens plaudern viele auch über die geschehenen Begebenheiten. Dass ein gewisser Teil, nämlich im Grunde nur der, der sichtlich einfach keine Zeit hat, Link nicht anspricht (ja, ein solcher Dialog soll meistens simulieren, dass du angesprochen wirst ;)), ist doch tatsächlich gar nicht so realitätsfremd. Es hätte tatsächlich mehr Leute geben sollen, welche Hilfe benötigen, aber bezogen auf ledigliche "Gesprächspartner" kann ich kein Defizit ausmachen. Der Stadt wird teilweise wirklich zu Unrecht Leben abgesprochen, wo doch gerade auch die Straßenmusikanten für Puls sorgen. Was dem Spiel tatsächlich zur Perfektion gefehlt hat, war doch die Magie, so freut sich niemand auf eine geschlossene Truhe, welche ohnehin bloß unnütze Rubine enthält. Mit PH hat Nintendo das Sammelrepertoire wieder etwas angehoben, indem sie Magie/RPG-Elemente integriert haben. Es ist unwiderlegbar, dass das Spiel ein geniales ist, zumal sich alle Redakeure dieser Welt einig waren, aber hätte es diese marginalen Defizite nicht, wäre es letztendlich wohl noch einmal beliebter bei den Fans. Mir machen diese Macken zum Glück nicht so viel aus, weil es ansonsten wie auf mich zugeschnitten ist, was sich schon damit erklärt, dass ich wohl wirklich der einzige bin, auf den der Wald von Phirone mitsamt der Musikuntermalung wirklich unglaublich atmosphärisch einwirkt.

1. Twilight Princess

Um den darauffolgenden Platz dürfen sich erst einmal ALttP, OoT und WW streiten. :-)

1. TP
2. WW
3. Oot/MM

Ja so wird ich es denk ich mal stehen lassen. Iwie kann ich die Faszination vieler für AlttP nicht verstehen. Sicherlich ein gutes und umfangreiches Zelda, aber das ist das Zelda, wo ich am stärksten ein pures Dungeon-zu-Dungeon-Renn-Gefühl hatte. Naja und auch die Story ist doch sehr stagnierend von Anfang bis Ende. Aber ich wills ja gar nicht schlecht machen, ist schließlich ein Zelda^^ Beim ersten Mal Durchspielen bin ich auch über 40 mal draufgegangen, ist für mich bis jetzt auch das schwerste von allen (auf die Gegner bezogen). Beim zweiten Mal hab ichs dann geschafft Null mal abzukratzen. Trotzdem wars schwer.

1. Ocarina of time
2. Twilight Princess
3. The Wind Waker

So sieht meine Top 3 aus, Oot klar an der Spitze (hat mich am meisten in seinen Bann gezogen), gefolgt von TP (trotz einiger Schwächen ein sehr gutes Spiel) und TWW (Grafik finde ich noch immer genial, das Freiheitsgefühl auf dem Ozean ist auch großartig). Mit den 2D Titeln konnte ich (bis auf A link to the past) nie recht viel anfangen.

1. Ocarina of time
2. Twilight Princess
3. The Wind Waker

So sieht meine Top 3 aus, Oot klar an der Spitze (hat mich am meisten in seinen Bann gezogen), gefolgt von TP (trotz einiger Schwächen ein sehr gutes Spiel) und TWW (Grafik finde ich noch immer genial, das Freiheitsgefühl auf dem Ozean ist auch großartig). Mit den 2D Titeln konnte ich (bis auf A link to the past) nie recht viel anfangen.

Bei mir ist es genau so. Bloß das ich als ich noch kleiner war, die 2D Spiele immer sehr gerne gespielt hatte, obwohl ich da auch noch keine Konsole hatte. MM konnte ich leider nicht spielen:cry: , da ich das NES nicht hatte. OoT konnte ich spielen weil ich mir TWW als limitierte Auflage gekauft habe und es dort dabei war.

Meine Favs

1. ToZ:A Link to the Past
2 ToZ:The Wind Waker
3. ToZ:Twilight Princess
4. ToZ:Ocarina of Time

Habe alle Zelda-Teile mindestens einmal gezockt und diese 4 sind einfach meine absoluten Favoriten, weil sie mich persönlich am meisten begeistert und in ihren Bann gerissen haben

Hi!;-)

Hier mal meine Rangliste:

I. Ocarina of Time

War mein erstes Zelda und zugleich die intensivste Spieleerfahrung, die ich je gemacht habe (da ich damals ja auch noch ein wenig jünger war^^). Spiele es regelmäßig auf der VC; es jagt mir immer noch jedesmal Gänsehaut über den Rücken. Wird wohl für mich ungeschlagen bleiben.

II. Majora's Mask

Das meiner Meinung nach atmosphärischste Zelda überhaupt, nur leider ein wenig zu kurz (auf die Hauptstory bezogen).

III. Wind Waker

Habe es erst letztes Jahr auf Wii nachgeholt und mich gleichzeitig geschämt, warum ich es nicht schon früher getan habe. Es wirkt immer noch so frisch und sieht richtig gut aus (ich persönlich mag den Stil, auch wenn ich den "realistischeren" Stil trotzdem favorisiere)

IV. Twilight Princess

Beim ersten Durchspielen hat es mich richtig umgehauen, aber danach war irgendwie die Luft raus. Ich kann nichtmal genau definieren, woran es liegt...Es ist jedenfalls das erste Zelda, was ich nicht mehr als zwei mal durchgespielt habe.

V. Phantom Hourglass

Hat sehr viel Spaß gemacht, fühlte sich auch wesentlich frischer an als Twilight Princess. Doch ich fand es bei Weitem nicht so episch und atmosphärisch wie die anderen Titel. Kein schlechtes Spiel, es war halt für mich einfach keine so intensive Spielerfahrung.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dies die Einzigen Zelda-Titel sind, die ich durchgespielt habe. Ich will auf jeden Fall noch A Link to the Past, Link's Awakening
und Minish Cap nachholen. :-)

1. A Link to the Past

Am SNES waren die RPGs halt schon sehr stimmungsvoll. Nicht ZU umfangreich, um einen Contentoverkill darzustellen, aber trotzdem noch genug zu entdecken.

2. Ocarina of Time

In einem Aufwisch durchgespielt, braucht wohl nicht viel Erklärung :)

3. Twilight Princess

Enttäuscht bin ich von Wind Waker gewesen. Hab ich gar nicht geschafft durchzuspielen, da mich das ganze Rumgereise sehr gestört hat.

Ich zähle jetzt nur die Spiele auf, die ich ganz durchgespielt habe, obwohl sich mehrere in meinem Besitz wiederfinden.

1. Wind Waker
Mein erstes Zelda.
Über 10 Mal von ANfang bis Ende durchgespielt.
Einfach genial.
11 von 10 Punkten.

2. Majoras Mask / Twilight Princess
Majoras Mask ist einfach toll, wegen Atmosphäre und Sidequests und Masken und Sountrack. Einfach toll.

Bei Twilight Princess bin ich mir nie sicher, wie sehr ich es mag. Manchmal ist es auf Platz eins, manchmal gehts bei meiner Wertung ganz unter. Heute habe ich es wiedereinmal gespielt und deswegen ist es wiedereinmal auf Platz 2. Eigentlich verdient, aber kA wies morgen mit meiner Mienung aussieht^^

3. Ocarina of time
ISt natürlich großartig gewesen es zu spielen, nachdem man WW gespielt hat. Ich mag es, wenn es eine Verbindung in der Zeit gibt^^
(oot->ww)
Leider habe ich die rätsel schon alle irgendwie in WW wiedergefunden. Ich bin oot zwar dankbar, dass durch es WW so toll geworden ist, aber deswegen wird es nicht mein lieblingszelda.

4. The Legend of Zelda
Das Spiel war damals sicher ein Kracher^^"

Glücklicherweise hat sich jedoch The Legend of Zelda weiterentwickelt und hat heutzutage nichts mehr mit diesem Teil zu tun. Von wegen stehengeblieben, vergleicht man diesen Teil mit den aktuellen, wird ein deutlicher Unterschied klar. Früher klasse, heute gibts besseres. ;)

Ich spiele es auch heute noch sehr gerne - vor allem der 2. Durchgang ... von dem Schwierigkeitsgrad kann dann vor allem der nächste Zelda-Teil ruhig mehrere Scheiben abschneiden ;)

Legend of Zelda war damals Genre-Begründer und sein Impact auf die Spielewelt ist bis heute (und auch in Zukunft) zu spüren 8).

Ich spiele es auch heute noch sehr gerne - vor allem der 2. Durchgang ... von dem Schwierigkeitsgrad kann dann vor allem der nächste Zelda-Teil ruhig mehrere Scheiben abschneiden ;)

Legend of Zelda war damals Genre-Begründer und sein Impact auf die Spielewelt ist bis heute (und auch in Zukunft) zu spüren 8).
Und trotzdem ist es gut, dass sich solche Serien auch weiterentwickeln können. :)

The Legend of Zelda hätte ein Remake auf dem DS verdient. Die Grafik müsste gar nicht angepasst werden, wobei eine Phantom-Hourglass- oder eine Alttp-Optik nicht schlecht wäre. Viel mehr geht es jedoch um das Kartenzeichnen, was dem Teil fehlt. Erkunden schön und gut, aber man kennt sich einfach nicht aus, was sich auch später nicht ändert.

Und trotzdem ist es gut, dass sich solche Serien auch weiterentwickeln können. :)

Wäre ja auch fatal, wenn es nicht so wäre - vor allem technisch ;)

The Legend of Zelda hätte ein Remake auf dem DS verdient. Die Grafik müsste gar nicht angepasst werden, wobei eine Phantom-Hourglass- oder eine Alttp-Optik nicht schlecht wäre. Viel mehr geht es jedoch um das Kartenzeichnen, was dem Teil fehlt. Erkunden schön und gut, aber man kennt sich einfach nicht aus, was sich auch später nicht ändert.

Gut gemachte Remakes finde ich immer gut - aber dann für eine stationäre Konsole.

Wäre ja auch fatal, wenn es nicht so wäre - vor allem technisch ;)
Vor allem da.^^ Nicht nur grafisch, sondern wie auch Wii beweist im Eingabegerät.

Gut gemachte Remakes finde ich immer gut - aber dann für eine stationäre Konsole.
Naja, ob man daraus so viel herausholen könnte? Auf einmal bräuchte es ein sinnvolle Story. Nicht nur suche die Trifoceteile, sondern etwas wie das Helferlein (Navi, Midna, Leuenkönig...), der dir den Weg ungefähr zeigt.

Wenn sich Nintendo Mühe gibt, dann könnte daraus durchaus was werden, wobei die Remakes ruhig (noch) in 2d gehalten werden dürften und somit auch auf dem Handheld ihren Platz finden würden.

Alttp dagegen ist ja das perfekte 2d-Action-Adventure und müsste zumindest Phantom-Hourglass-like werden oder gleich 3d, sonst wärs ja nur ein Aufguss.

Mal ne Frage, hast du Phantom Hourglass gespielt?

Zurück
Top Bottom