Hi!;-)
Hier mal meine Rangliste:
I. Ocarina of Time
War mein erstes Zelda und zugleich die intensivste Spieleerfahrung, die ich je gemacht habe (da ich damals ja auch noch ein wenig jünger war^^). Spiele es regelmäßig auf der VC; es jagt mir immer noch jedesmal Gänsehaut über den Rücken. Wird wohl für mich ungeschlagen bleiben.
II. Majora's Mask
Das meiner Meinung nach atmosphärischste Zelda überhaupt, nur leider ein wenig zu kurz (auf die Hauptstory bezogen).
III. Wind Waker
Habe es erst letztes Jahr auf Wii nachgeholt und mich gleichzeitig geschämt, warum ich es nicht schon früher getan habe. Es wirkt immer noch so frisch und sieht richtig gut aus (ich persönlich mag den Stil, auch wenn ich den "realistischeren" Stil trotzdem favorisiere)
IV. Twilight Princess
Beim ersten Durchspielen hat es mich richtig umgehauen, aber danach war irgendwie die Luft raus. Ich kann nichtmal genau definieren, woran es liegt...Es ist jedenfalls das erste Zelda, was ich nicht mehr als zwei mal durchgespielt habe.
V. Phantom Hourglass
Hat sehr viel Spaß gemacht, fühlte sich auch wesentlich frischer an als Twilight Princess. Doch ich fand es bei Weitem nicht so episch und atmosphärisch wie die anderen Titel. Kein schlechtes Spiel, es war halt für mich einfach keine so intensive Spielerfahrung.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dies die Einzigen Zelda-Titel sind, die ich durchgespielt habe. Ich will auf jeden Fall noch A Link to the Past, Link's Awakening
und Minish Cap nachholen.