• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

Ich denke, dass für die meisten das erste Zelda in 3D, dass sie gespielt haben, das beste Zelda ist. Die wirken einfach am besten.

Mein erstes Zelda war WW. Und weil es einfach in der Reihe an Magic-Moments, Ohrwürmern und Story unschlagbar ist, ist es für mich das beste Zelda, aber nicht nur das. Für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten.

Hier ein Ranking:
WW
MM
TP
Oot
usw.

Auch wenn Oot mehr oder weniger die Wurzel von all den Nachfolgern ist, wurde es für mich immer wieder übertrumpft.

Meiner Meinung nach ist Majoras Mask das beste Zelda das es gibt. Das war auch das erste Aonuma-Zelda und zeigt mir wie genial der Typ ist. Er hat einfach die besten Ideen. Miyamoto sollte ihn einfach mal machen lassen und nicht dazwischenfunken. Ich denke TP wäre (noch) besser geworden, wenn Aonuma es selber fertiggemacht hätte.

Majoras Mask hat soviel frischen Wind in die Serie gebracht, wie alle anderen Zeldas zusammen. Die Atmo war hammer und sehr bedrückend und obwohl das Spiel nur 4 (sehr gute) Dungeons hatte, war man durch die Sidequests sehr beschäftigt und hatte nie das Gefühl, dass es zu kurz ist.

Meiner Meinung nach ist Majoras Mask das beste Zelda das es gibt. Das war auch das erste Aonuma-Zelda und zeigt mir wie genial der Typ ist. Er hat einfach die besten Ideen. Miyamoto sollte ihn einfach mal machen lassen und nicht dazwischenfunken. Ich denke TP wäre (noch) besser geworden, wenn Aonuma es selber fertiggemacht hätte.

Majoras Mask hat soviel frischen Wind in die Serie gebracht, wie alle anderen Zeldas zusammen. Die Atmo war hammer und sehr bedrückend und obwohl das Spiel nur 4 (sehr gute) Dungeons hatte, war man durch die Sidequests sehr beschäftigt und hatte nie das Gefühl, dass es zu kurz ist.

Bin der gleichen Meinung und predige sie auch immer wieder!

:kneel2:
:kneel::kneel2: Majora`s Mask

....

Für mich bleibt A Link to the Past das beste Zelda (bzw. beste Spiel) aller Zeiten :)

Alle anderen Zelda-Spiele sind auf einen derartig hohem Niveau, das andere Spiele höchstens nur daran ankratzen 8)

Mit aLttP habe ich eine der besten Szenen in Erinnerung behalten!
Und zwar, als ich es damals gezockt hatte und Aganim besiegt hatte, dachte ich ehrlich, das Spiel wäre vorbei! Und dann kam diese Schattenwelt mit den mächtigen Gegnern, welche 3 Herzen abgezogen haben, wenn man sie berührt hat und diese hohe Anzahl an weiteren noch besseren Dungeons...
War echt`n klasse Moment! An den musste ich denken, als ich kürzlich in SSBBrawl den "The Dark World"-Sound gefunden hatte... :love2:

Nachdem wieder die "Was ist das beste Zelda"-Euphorie ausgebrochen ist, darf Kun natürlich nicht fehlen. Hat er doch schließlich auch ein Update zu verkünden.

Bestenliste (gemischt):
01. A Link to the Past (SNES)
02. The Twilight Princess (Wii)
03. The Wind Waker (GC)

04. Four Swords Adventure (GC)
05. Oracle of Seasons (GBC)
06. Phantom Hourglass (DS)
07. The Minish Cap (GBA)
08. Oracle of Ages (GBC)
09. The Legend of Zelda (NES)
10. The Adventures of Link (NES)
11. Link's Awakening (GB)
12. Ocarina of Time (N64)

------------------------------

Bestenliste (Unterteilung):

Bestenliste (zweidimensional):
01. A Link to the Past (SNES)
02. Four Swords Adventure (GC)
03. Oracle of Seasons (GBC)

04. The Minish Cap (GBA)
05. The Legend of Zelda (NES)
06. Oracle of Ages (GBC)
06. The Adventures of Link (NES)
07. Link's Awakening (GB)

Bestenliste (dreidimensional):
01. The Twilight Princess (Wii)
02. The Wind Waker (GC)
03. Phantom Hourglass (DS)
04. Ocarina of Time (N64)

Fehlende:
Four Swords (GBA)
(Suche Mitspieler)

Mayora's Mask (N64)
(Sobald ein VC-Angebot da ist)

Noch nicht beendet:
Oracle of Ages (GBC)
(Level 2)

The Legend of Zelda (NES)
(3. Tempel)

The Adventures of Link (NES)
(Nicht weit fortgeschritten und verwirrt!)

Zelda Oracle of Ages fesselt nicht unbedingt so stark wie Seasons, welches eines der besten 2d-Zeldas ist. Oracle of Ages ist momentan noch etwas befremdlich.

Mit aLttP habe ich eine der besten Szenen in Erinnerung behalten!
Und zwar, als ich es damals gezockt hatte und Aganim besiegt hatte, dachte ich ehrlich, das Spiel wäre vorbei! Und dann kam diese Schattenwelt mit den mächtigen Gegnern, welche 3 Herzen abgezogen haben, wenn man sie berührt hat und diese hohe Anzahl an weiteren noch besseren Dungeons..

Meine Rede :goodwork: - ein absoluter WTF?!?!?!-Moment 8)!

1. TP
2. OoT
3. WW
4. ALttP
5. MM

Wenn ich in ein paar Tagen noch einmal so eine Liste anführen müsste, sähe die bestimmt wieder ganz anders aus. :neutral:

1. Ocarina of Time
War einfach zu geil dieses Erlebnis. Werd ich nie vergessen :D
2. Wind Waker
War erfrischend und neu. Hat mir von anfang an gefallen.
3. Twilight Princess
War auch super, vorallem die Story fand ich cool, auch wenn die Wolfabschnitte ziemlich gernervt haben.

A Link to Past, Minish Cap & Phantom Hourglass hab ich noch nicht durch^^

Bin der gleichen Meinung und predige sie auch immer wieder!

:kneel::kneel2: Majora`s Mask

....
kann mich auch nur anschließen. Hab ja im moment dank der sommerfieren viel viel zeit und zock grad die ganzen konsolen zeldas mal wieder durch. Jedes ist natürlich hammer, aber MM hatte einfach die genialsten Ideen. Das Fing bei den verwandlungsmasken an, ging über die story, dass der Mond auf die erde kracht, bis hin zum absolut genialen 3 tage system.

Ich weiß noch ganz genau, wie ich MM das erste mal durchgezockt habe. Immer wieder kam man an Orte an denen grade etwas passiert ist (bsp. Kuhentführung auf der Romaniranch, oder der Überfall auf die alte Oma vom Bombenladen). Dann hat man sich mit ein paar Leuten unterhalten und wusste bescheid, dass man diesen Ort einen tag früher aufsuchen muss etc. War immer irgendwie etwas besonderes, diese Szenarien, die man schon gesehen hatte, anshcließend zu verhindern.

Das nächste Zelda braucht definitiv wieder mehr Sidequests.

Eben diese Dinge waren es!
Man hatte auf der Oberwelt nie wirklich langeweile! Die ganzen Minigames, Drei-Tage-Quests, Skulltulla-Häuser, Wettrennen usw. waren schon motivierend! Dann gab es zwar nur 4 Dungeons, welche aber immer durch mehrere Abenteuer aktiviert werden mussten! Ich erinnere mich gerne an das Dekuschloss, die 2 Stalfos-Ritter, das Schlaflied-Quest, den Friedhof und den anderen Aufgaben! Die Locations waren auch alle sehr Atmosphärisch in Szene gesetzt (und haben sich nach dem Dungeon-Absolvieren verändert!
Rubine hatten in MM auch endlich mal mehr Sinn (wenn auch nicht so, wie in TWW)!
Die 6 Flaschen wurden im Brunnen auch anständig benutzt! Und die (Verwandlungs-)Masken hatten ebenfalls grösstenteils ihren Sinn!

Es war halt endlich mal ein 3D-Zelda, wo ich gerne in der Oberwelt rumstromerte! Wenn ich da an TP mit der 3-4 Mal grösseren Oberwelt denke, auf der bestimmt 15-20 Mal weniger Aufgaben zu bewältigen waren...

1. Ocarina of Time, an des hab ich einfach noch sooo viele geniale Erinnerunge. und ich habs bevor TP rauskam nochmal durchgezockt un da wars immer noch genial
2. Link's Awakening, war mein erstes Zelda Game un durch des bin ich Fan geworde
3. die beiden Oracle of ages/ seasons, waren auch genial
4. A Link to the Past, hab ich zwar erst vor ein oder zwei jahr zum erste mal gezockt, hat mich aber voll reingezogen
5. Twighlight Princess, hat mich zwar während dem zocke voll reingezoge un war geil... aber im nachhinein nich sooo packend wie die oberen games
6. Wind Waker, am Anfang war ich skeptisch aber mit der zeit wurds immer besser
7. Majora's Mask, hab ich nie durchgezockt, nur angezockt... hat mich einfach nicht so gepackt

so die restlichen spiele hab ich nich gezockt...

Ocarina of Time
Majoras Mask
Twilight Princess - Warum nur - Warum wurde das bereits vorhandene Magie System verworfen? ARGH
Seasons/Ages
A Link to the Past
Legend of Zelda
Legend of Zelda II
Links Awakening
Phantom Hourglass
...
...
WindWaker - Segel Overkill nervt - Vor allem beim einsammeln der TriForce

Also mein FOREVER absoluter Lieblingsteil war und ist
The Legend of Zelda: Link’s Awakening

auf dem Gameboy damals...dieser TEil hat mich so gefesselt ich musste sogar am Ende heulen!!!:sad5: Weils sooo schön war...und das Schlussbild hab ich sogar danach in Tusche gemalt!..das Bild steht heute immernoch eingerahmt bei meinen Eltern auf dem Dachboden rum...muss ich mir mal abholen..fällt mir grad so auf....

Zurück
Top Bottom