• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

also imo sind die beiden mit Abstand besten Zeldas TWW und TP, TP find ich noch n bisschen besser als TWW, aber im Endeffekt sind die beiden zusammen mit SMG die imo besten Spiele aller Zeiten :D

Ich versteh auch nicht, was alle gegen das Segel Feature oder das einsammeln des Triforce haben, mir hat beides extrem viel Spaß gemacht, ich würde mich riesig über einen Nachfolger von TWW auf den großen Konsolen freuen, in denen die Inseln dann vllt auch mal was größer sind^^ Die Partnerdungeons waren ne richtig spaßige Sache und zählen zu den imo besten Dungeons der Zelda Reihe^^

TP mag ich vor allem wegen der genialen Dungeons, jeder einzelne ein Meisterwerk, ich fand sie alle richtig toll designt und hab mich wahnsinnig gerne in ihnen aufgehalten^^ man hat zwar leider nicht diese Nähe zu den NPCs wie in anderen Zeldas, dafür wirkt das Spiel etwas epischer, TP hat zwar viele kleine Macken, die aber alle im Nichts verpuffen, wenn man das Gesamtbild betrachtet :D

also imo sind die beiden mit Abstand besten Zeldas TWW und TP, TP find ich noch n bisschen besser als TWW, aber im Endeffekt sind die beiden zusammen mit SMG die imo besten Spiele aller Zeiten :D

Ich versteh auch nicht, was alle gegen das Segel Feature oder das einsammeln des Triforce haben, mir hat beides extrem viel Spaß gemacht, ich würde mich riesig über einen Nachfolger von TWW auf den großen Konsolen freuen, in denen die Inseln dann vllt auch mal was größer sind^^ Die Partnerdungeons waren ne richtig spaßige Sache und zählen zu den imo besten Dungeons der Zelda Reihe^^

TP mag ich vor allem wegen der genialen Dungeons, jeder einzelne ein Meisterwerk, ich fand sie alle richtig toll designt und hab mich wahnsinnig gerne in ihnen aufgehalten^^ man hat zwar leider nicht diese Nähe zu den NPCs wie in anderen Zeldas, dafür wirkt das Spiel etwas epischer, TP hat zwar viele kleine Macken, die aber alle im Nichts verpuffen, wenn man das Gesamtbild betrachtet :D

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :goodwork:

Ich versteh auch nicht, was alle gegen das Segel Feature oder das einsammeln des Triforce haben, mir hat beides extrem viel Spaß gemacht,

Ich hatte auch nichts gegen die beiden Sachen - gerade die Triforce-Suche ist mir bei meinen mehrmaligem Durchspielen von Wind Waker nie negativ aufgefallen :)

Ich hatte auch nichts gegen die beiden Sachen - gerade die Triforce-Suche ist mir bei meinen mehrmaligem Durchspielen von Wind Waker nie negativ aufgefallen :)

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Immerhin stolperte man quasi über alle Triforce-Teile, wenn man normal spielte. Zumindest hatte ich nie Frust bei der Suche oder ist mir sonst wie negativ aufgefallen. Außerdem finde ich es auch gut, dass die Inseln so weit auseinander liegen. Das Meer wirkt einfach ... wie ein Meer! Man hat wirklich das Gefühl auf hoher See zu sein - großer Pluspunkt. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, dass man die Musik auch mal ausmachen könnte und einfach den Möven und Meeresrauschen zuhören.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Immerhin stolperte man quasi über alle Triforce-Teile, wenn man normal spielte. Zumindest hatte ich nie Frust bei der Suche oder ist mir sonst wie negativ aufgefallen. Außerdem finde ich es auch gut, dass die Inseln so weit auseinander liegen. Das Meer wirkt einfach ... wie ein Meer! Man hat wirklich das Gefühl auf hoher See zu sein - großer Pluspunkt. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, dass man die Musik auch mal ausmachen könnte und einfach den Möven und Meeresrauschen zuhören.

Absolutes dito von meiner Seite :D

Ich habe die Triforce-Suche auch immer quasi "nebenbei" gemacht (neben anderen Sidequests) - daher fiel sie mir auch nie sonderlich negativ auf.

Und sollte es beim nächsten Zelda ein Meer + Hyrule als Kontinent geben = 8)!!

Du hast den Überblick! :goodwork: Die Zelda-Serie ist einfach konstant überdurchschnittlich/saugeil - von Anfang bis Ende (das hoffentlich nie eintreten wird)! Lächerlich, wer da von einem Verfall spricht.

Für mich persönlich find ich Ocarina of Time der bis dato Beste Zelda Teil, weil er mir die epischste Schlacht zwischen Ganondorf lieferte ~ ich mag die Stelle wo er am Klavier hockt und die Tricforce sich aktivieren... genauso lieb ich das Ende wo man den Turm hinabsteigen muss und man denkt es wäre vorbei...

Die Designs zählen echt zu den Besten, finde ich auch, und an Innovation mangelt es ihnen nicht (Kletteraffen lol :lol:), aber für jemanden der MQ gespielt hat sind sie zu leicht ;-)

imho ist für mich Majora's Mask der beste Teil, obwohl die Entscheidung natürlich schwerfällt
-> Es gibt keinen besten Zelda-Teil, die sind alle klasse :-D

Eine richtige Rangliste ist schwer, erstmal grundsätzlich was dazu:

Konsolen-Teile:
-Ocarina of Time/Majoras Mask, die beiden Titel sehe ich als ein einziges Spiel an, so blöd das jetzt klingt. MM ist
-Wind Waker, bis auf das viel zu große Meer und die nervigen Triforce-Teile sehr gelungen
-Twilight Princess, die Dungeons waren sehr geil und die Oberwelt sah gut aus, bloß war sie so verdammt leer und daher eher trist und langweilig, verschenktes Potenzial

Gameboy-Teile
-Oracle of Seasons/Ages - Mir gefiel das Passwortsystem und das Ringesystem war besonders toll, außerdem mochte ich die Reittiere sehr
-A Link To The Past - Hat mich damals auf dem Snes voll reingezogen, auf dem Gameboyremake dann weniger, aber es bleibt trotzdem sehr gut
-Links Awakening ist jetzt denke ich mal ca. 10 Jahre her und daher weiss ich kaum noch was, aber damals gehörte es imho zu den besten GBC-Titeln überhaupt
-Phantom Hourglass, einige Stellen sind sehr gut gelungen, andere weniger, irgendiwe mag ich keine Wertung abgeben

Zelda1/2/The Minish Cap/Four Swords Adventure nie wirklich gespielt, hab auch kein Interesse dran.

Wenn ich eine Bestenliste aufstellen müsste weil mir eine Waffe an den Kopf gehalten wird würde ich zwar am liebsten unsichtbar werden und verschwinden, aber bleiben wir realistisch.

1. MM/OOT
2. OoS/OoA
2.5 TP
3. AlttP (Snes)
4. Links Awakening DX/Wind Waker
5. Alttp (GB)/Phantom Hourglass
;-)

Das Optimum-Zelda wäre sowieso eine Dungeon-Vielfalt alà OoT/TP, einer Oberwelt alà MM und eine Grafik wie TWW :-) (IMO natürlich)!

@Rice:
Endlich mal jemand, der OoA/OoS zu schätzen weiss! Das Schöne an diesen Spielen ist die rätsellastige Oberwelt! Da ist natürlich ein aLttP actionlastiger! Auch hier wäre eine richtige Mischung das Optimum!

Minish Cap solltest du schon noch nachholen! Ist `n klasse Spiel (wenn auch deutlich schwächer als die anderen 2D-Zeldas IMO) ...

@Rice:
Endlich mal jemand, der OoA/OoS zu schätzen weiss! Das Schöne an diesen Spielen ist die rätsellastige Oberwelt! Da ist natürlich ein aLttP actionlastiger! Auch hier wäre eine richtige Mischung das Optimum!

Also gerade OoA fand ich sehr gut (ich stehe mehr auf Zeitreisen ;)) - aber auch das Wetter-Wechsel-Feature bei OoS war sehr gut ... würde es gerne mal bei einem stationären Zelda-Teil sehen :)

1. A Link to the Past
Einfach krass dieses Spiel. Für mich klar der beste Zelda Teil. Hab die Landschaft sogar als Funmap in Warcraft 3 gezockt :X
Danach kommt Link's Awakening. Klasse GB Game.
Als schlechtesten Zelda Teil empfinde ich Twilight Princess ... Hab mich da durchgequält.. Von mir aus könnte das der letzte Teil gewesen sein, total beschissen...

Hab (noch) nicht TP und die DS teile gespielt, deshalb lasse ich sie von meiner Entscheidung raus.

Also hier mal meine Top 3:
1. A Link to the Past
2. Ocarina of Time
3. Wind Waker (habe ich nur angespielt)

1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Twilight Princess

Danach kommen dann Wind Waker, Majoras Mask, Phantom Hourglass und Minish Cap in ungeordnerter Reihenfolge.

Meins ist inzwischen fast WindWaker, kla AlttP und OoT haben irgendwie so nen kleinen
Nostalgie bonus, aber vom spiel an sich, fand ich Wind Waker am besten.

Wind Waker
man konnte sich super mit Link den Berg hochrollen, das Schiff war toll und Tingle hat gerockt^^
ansonsten habe ich aber auch kein Zeldateil länger als 10 h gespielt (das alte fürn Gameboy, A Link to the past, WW und TP)

Zurück
Top Bottom