Nintendo Lieblings Zelda Games!!!

1. The Legend of Zelda - A Link To The Past
2. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
3. The Legend of Zelda - Twilight Princess
4. The Legend of Zelda - The Wind Waker
5. The Legend of Zelda - Majoras Mask

Alos an Ocarina of Time kommt nix vorbei, dicht gefolgt wird es von A Link to the Past...
der "Rest" kommt ganz weit dahinter^^
:king: Die Krone geht an Ocarina of Time^^

Ich teil das mal nach 2 und 3d auf:

3d: Ocarina of Time

2d: Zelda 2 - The Adventure of Link

Objektiv gesehen ist A Link to the Past zwar das bessere 2d-Spiel, mein Herz hängt aber am zweiten Teil. Ich mochte die Mischung aus den versch. Perspektiven und den Stil sehr. Der Kampf gegen den Schattenlink war ebenfalls herrlich und die sich teils reimenden Sprüche der Hausbewohner (Hello, young fellow...) waren kurz und knackig.

Zuletzt bearbeitet:
1.wiiiiiiiiiiind waker!! (stichwort:connectivity)
2.a link to the past
3.twiight princess

Meine Top5 :

1. Oracle of Ages/ Seasons
2. Minish Cap
3. A Link to the Past
4. Ocarina of Time
5. Twilight Princess

heute wird erstmal freudig zelda hourglass durchgerulert:-)

mein top: wind waker, alttp, tp, hourglass, minish cap

alttp
zelda ocarina of time
wind waker
tp

ich brauche noch hourglass. kommt ja nächste woche. bin gespannt :-)

Platz1 teilen sich bei mir:
Ocarina of Time und Minish Cap (da kann ich mich nicht entscheiden ^^)

danach:
A Link to the Past
Twilight Princess
Majoras Mask
Links Awakening
Wind Waker
Oracle of...
Zelda 2
Zelda 1

die CD-i Zeldas brauch ich hier ja nicht erwähnen, oder? :ugly:

mal sehen wo sich Phantom Hourglas einreihen wird ^^

Echt schwierig, da jedes Zelda für sich ein Erlebnis ist.

Majora's Mask (Oot ist mit Sicherheit besser, aber für mich ist MM mein Lieblings teil. Fand die Atmo so genial mit der Tatsache dass man nur 3 Tage hat um die Welt zu retten)

danach folgen:
Ocarina of Time
A Link to the Past
Oracle of Seasons/Ages
Minish Cap
The Wind Waker
Link's Awakening
Wind Waker
Zelda II

Twilight Princess und Zelda I habe ich noch nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Phantom Hourglass reiht sich nun mit in meine Top3 ein :)

1. Twilight Princess/The Wind Waker
2. Link's Awakening/Phantom Hourglass
3. Ocarina of Time

1: OoT
2: MM
3: TP
4: Alttp
5: TWW
6: MC

eigentlich egal, denn jedes Zelda hat mir mehr spass (in diesem genre) gemacht als kein anderes! Jedes Zelda ist der höhepunkt jeder Generation!!!!

1. OoT
2. AlttP

3. LA
4. TP
5. PH
6. MC
7. OoS/A
8. TWW
9. Zelda 1
10. MM
11. Zelda II

Hm...joa ^^
PH gefiel mir überraschend gut :)

UPDATE:

Hab gerade rechtzeitig Phantom Hourglass fertiggesüchtelt (Morgen hole ich mir MP3 :-D) und es platziert sich sehr gut in meinen Charts:

1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess
3. A Link to the Past / The Wind Waker
5. Majora's Mask/ Phantom Hourglass
7. The Legend of Zelda
8. Link's Awakening
9. The Minish Cap
10. Oracle of Seasons
11. Oracle of Ages
12. Adventure of Link

Ob ich es letztendlich über oder unter Majora's Mask einordne, liegt vor allem am zweiten Durchlauf, bei dem ich traditionsgemäß alle Geheimnisse und Side-Quests lösen will. Hab jetzt beim ersten Mal zb. 12 oder 13 Herzen und ca. 60& der Lichtgeist Tropfen. eingesackt, beim 2ten Anlauf werde ich alles komplettieren. Trotz ein paar Mängel auf jeden Fall das zweitbeste "2D"-Zelda (naja, sagen wir mal Vogelperspektiven-Zelda ;-)) nach ALTTP, ich bin sehr positiv überrascht 8)

habe PH erst zur hälfte durch, mir gefällts aber verdammt gur bis jetzt. vor allem hat es bis jetzt nicht die vielen negativen elemente, die TP/WW haben (diese games haben passagen, die ich eher als arbeit statt als vergnügen empfinde). würde es daher bis jetzt über WW//PH einreihen.

eine reihung der älteren zeldas ist für mich nicht wirklich möglich, weil das einfach ne andere zeit war. zb waren weder OoT noch der erste Teil perfekt, aber sie waren was völlig neues zu der zeit als sie rauskamen. gerade OoT profitierte immens davon, dass es das erste 3d zelda war. es hat aber ansonsten genauso seine schwächen und ist weit davon entfernt perfekt zu sein. aber damals wars eben extrem faszinierend! der original teil war für mich vermutlich noch beeindruckender als OoT, aber aus heutiger sicht fehlt schon einiges (sidequests, story, dialoge, dörfer). vermutlich würde ich daher A Link to the Past an die erste Stelle setzen, weil es eigentlich alles hat, was die serie groß gemacht hat. (viele sagen, dass das auf OoT zutrifft, aber IMO bot schon ALTTP alles, nur eben nicht in 3D.)

bei zelda 2 habe ich den eindruck, dass jene leute, die es auch wirklich als zweites zelda gespielt haben (oder sogar als erstes) einen weit besseren eindruck davon haben als jene, die schon einige games der serie kannten bevor sie Adventure of Link anspielten. damals, als es rauskam, war die "zelda-formel" nämlich noch nicht so in stein gemeißelt wie heute und von daher störte es viele auch nicht, dass es anders war (side-scroller waren auch angesagt damals). Zelda 2 ist ein tolles spiel, es ist nur kein zelda. (selbiges trifft IMO auf Super Mario 2 und auch Castlevania 2 zu).

aus heutiger sicht gefällt mir die Windwaker- bzw. ALTTP-optik besser als die halb-realistische grafik von OoT/TP (auch wenn OoT damals natürlich grafisch extrem beeindruckend war (im gegensatz zu TP)).

Ich war von Phantom Hourglass eher enttäuscht da die Sidequests viel zu kurz kommen in dem Spiel und es insgesamt sehr einfach ist.

Meine Reihung daher:

1.) Majora's Mask: Die genialsten Sidequests in einem Zelda bisher, da kann man auch über die Kürze hinwegsehen.
2.) The Wind Waker: Genialer Stil, coole Quests.
3.) Ocarina of Time: Hat das Franchise auf absolut neue Wege geführt.
4.) Twilight Princess: Leider kehrte man zum alten Grafikstil zurück ansonsten ein sehr gutes, solides Zelda.
5.) A Link to the Past: Super zwei Welten System.
6.) Minish Cap: Die Suche nach den Kingstone Pieces war recht amüsant.
7.) Phantom Hourglass: Keine Viertelherzen mehr??? Ansonsten ist das Spiel gut, vor allem von der Grafik war ich positiv überrascht.
8.) Link's Awakening: Einfach genial für Gameboy Verhältnisse.
9.) The Legend of Zelda: Das Original war sehr gut damals.
10.) The Adventure of Link: Sidescrolling Dungeons waren nicht so mein Fall.
11.) Oracle of Seasons/Ages: Nicht unbedingt mein Fall. Meiner Meinung nach zu viele Stilbrüche. (Was soll dieses Känguru da?)

Four Swords fällt aus der Wertung, da es eigentlich nichts zu entdecken gibt.
Die CDI Teile habe ich leider nie gespielt.

Zelda Hitlise - immer schwierig, besonders bei den 3D-Teilen:

1. A Link To The Past (SNES)
2. Ocarina Of Time (N64)
3. TWW/TP (GCN/Wii) (kann mich nicht entscheiden... wär TWW schwerer gewesen bzw. TP n bissle Sidequest lastiger, dann wär's einfacher^^)
4. Phantom Hourglass (DS)
5. Oracle Of Seasons (GBC)
6. Majoras Mask (N64)
7. The Minish Cap (GBA)
8. Oracle Of Ages (GBC)
9. Links Awakening (GB)
10. The Legend Of Zelda (NES)
11. The Adventure Of Link (NES)

MfG,
Manti

Zurück
Top Bottom